
Zitat von
Marie
Natürlich ist die Eignung für das Pharmaziestudium von der Schulbildung abhängig. Wer nicht schon zu Schultagen bewiesen hat, dass er gebildet und fleißig genug ist für ein Studium, der wird auch durch eine Ausbildung nicht dazu befähigt. Es geht nicht um das benötigte Vorwissen, sondern um Intelligenz, Fleiß, Verlässlichkeit und Vernunft.
Mir geht wirklich ein Grausen über den Rücken, wenn ich daran denke, dass sich HAUPTSCHÜLER zwischen Studenten tummeln. Das geht einfach nicht. Dann könnten wir unser dreigliedriges Schulsystem (das ich für sehr gut halte) in die Tonne kloppen.
Im Übrigen möchte ich mein Leben auch nicht in die Hand einer Krankenschwester oder eines Rettungssanitäters legen. Nicht umsonst gibt es ja nun mal Ärzte und Notärzte.
Und viele Leute, die unsere Gesetze verabschieden, haben von der Realität überhaupt keine Ahnung. Das sind dann meist so ein paar linksgerichtete Ideologen, die fälschlicherweise davon ausgehen, dass alle Menschen gleich begabt sind und Leute, die nur eine Ausbildung absolviert haben anstatt zu studieren, nicht die "gleichen Chancen" hatten wie Akademiker.