+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Pharmazie studieren OHNE Abitur

  1. #1
    Benutzer Avatar von Sertuerner
    Registriert seit
    26.07.2011
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    60
    PTA seit 2011

    Ausrufezeichen Pharmazie studieren OHNE Abitur

    Hallöchen,

    sehr gerne würde ich Pharmazie studieren, allerdings habe ich kein Abitur, kein Fachabi oder irgendetwas Ähnliches. Ich habe nach der Realschule eine PTA-Ausbildung gemacht und bin nun auch einige Jahre imBeruf. Die Unis lassen ein Pharmaziestudium ohne Abitur zu, jedoch scheint das überall etwas anders zu laufen.
    Ich habe mich schon die Tage ein kleines Bisschen mit der Materie auseinander gesetzt, wobei sich mir nun einige Fragen stellen.

    Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. Studiert jemand von euch Pharmazie OHNE Abi?

    Muss ich mich ohne Abitur auch über Hochschulstart.de bewerben?

    Gibt es Hochschulen, die ein Pharmaziestudium ohne Abi generell nicht zulassen?

    Gibt es Hochschulen, bei denen ich besonders einfach an einen Studienplatz kommen?

    Wie gehe ich am Besten an die ganze Sache heran?

    Danke im Voraus :-)

  2. #2

  3. #3
    Benutzer Avatar von Sertuerner
    Registriert seit
    26.07.2011
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    60
    PTA seit 2011
    Okay, ich hab mich da jetzt ein wenig reingefuchst. Danke dir

    Eines möchte ich noch wissen: Einen studienplatz erhält man ja für Pharmazie über Hochschulstart.de. Jedoch brauche ich ja von der jeweiligen Uni eine fachgebundene Hochschulzugangsberechtigung. Was mache ich zuerst? Bewerbe ich mich zunächst bei den Unis für die Zugagsberechtigung und danach bei Hochschulstart? Oder anders rum? Oder muss beides zeitgleich geschehen?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Pharmaziestudium ohne Abitur
    Von Annemarie im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 21.09.2014, 15:36
  2. Studium ohne Abitur
    Von Solanacae im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.2014, 21:57
  3. Chancen für Pharmaziestudium ohne Abitur??
    Von Alinchen im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.08.2013, 11:45
  4. Pharmazie studieren ohne Apotheker/Approbation
    Von Helenchen im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.05.2012, 16:15
  5. Pharmazie ohne Abitur studieren
    Von LaraCroft_hh im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 20:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •