+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Stunden pro Woche

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Stunden pro Woche

    Auf wie viel Stunden pro Woche kommt ein Pharmaziestudent mit allem drum und dran

  2. #2
    Neuer Benutzer Avatar von Shuki
    Registriert seit
    30.05.2014
    Beiträge
    17
    Pharmaziestudentin
    Ich fang jetzt mit dem 1. Semester an und laut Stundenplan hab ich 44 Wochenstunden, allerdings sind 20 davon nur 2-wöchig (Praktikum), "feste" stunden sinds 30 bei praktikafreien Wochen (liegt daran, dass, wenn wir kein Praktikum haben, einige Stunden Mathe haben). Wie es in den anderen Semestern aussieht, weiß ich nicht.
    Stundenpläne gibts aber auch online auf den Seiten der Unis zum Nachschauen

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von mia
    Registriert seit
    10.09.2010
    Beiträge
    229
    Apothekerin
    Mit allem drum und dran schwankt es zwischen 30-60 Stunden die Woche. Die Schwankungen sind bedingt durch z.B. das Semester, ob man grade Nachmittags labor hat, wie ausführlich die Protokolle (fürs Labor) sein müssen und wann die nächste Klausur ansteht.
    Es gibt Zeiten, da geht man Vormittags für 4 Stunden in die Uni und hat dann frei. Es gibt aber auch Zeiten, da bist du jeden Tag von 08:30-18:00 in der Uni, schreibst zuhause noch zwei Stunden protokolle und lernst noch eine Stunde für die Klausur nächste Woche. Am Wochenende wird dann weitergelernt.

    In der Vorlesungsfreien Zeit hat man manchmal Labor, meistens muss man aber 'nur' lernen. Wer alle Klausuren sofort schafft hat dann sogar ein paar Wochen frei, da sollte man sich aber besser nicht drauf verlassen! Insbesondere im ersten Semester wird da schnell mal ein früh gebuchter Urlaub storniert, weil die Nachprüfung geschrieben werden muss.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Tägliche Einnahme von Medis mit mehr als 24 Stunden HWZ
    Von Methabolica im Forum Pharmazeutische Technologie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.2012, 13:44
  2. Petition gegen Tiertransporte, die länger als 8 Stunden dauern
    Von Unregistriert im Forum Off-Topic und Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 14:56
  3. 6 Tage Woche?
    Von Roberto R im Forum Öffentliche Apotheke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2011, 19:34
  4. Notdienst bei 40h-Woche
    Von Umol im Forum Öffentliche Apotheke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 00:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •