Umfrageergebnis anzeigen: Ich habe eine Zulassung in Pharmazie bekommen für die...

Teilnehmer
82. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Freie Universität Berlin

    4 4,88%
  • Universität Bonn (Gruppe)

    8 9,76%
  • Technische Universität Braunschweig

    2 2,44%
  • Universität Düsseldorf (Gruppe)

    7 8,54%
  • Universität Erlangen-Nürnberg

    1 1,22%
  • Universität Frankfurt am Main

    2 2,44%
  • Universität Freiburg

    4 4,88%
  • Universität Greifswald

    2 2,44%
  • Universität Halle-Wittenberg (Gruppe)

    5 6,10%
  • Universität Hamburg

    1 1,22%
  • Universität Heidelberg (Gruppe)

    11 13,41%
  • Universität Jena

    2 2,44%
  • Universität Kiel

    9 10,98%
  • Universität Leipzig (Gruppe)

    9 10,98%
  • Universität Mainz

    4 4,88%
  • Universität Marburg

    3 3,66%
  • Universität München

    0 0%
  • Universität Münster

    1 1,22%
  • Universität Regensburg

    2 2,44%
  • Universität des Saarlandes

    0 0%
  • Universität Tübingen (Gruppe)

    3 3,66%
  • Universität Würzburg (Gruppe)

    2 2,44%
Seite 52 von 96 ErsteErste ... 242505152535462 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 520 von 958

Thema: Pharmazie Wintersemester 2013/2014

  1. #511
    Erfahrener Benutzer Avatar von mohnblume
    Registriert seit
    19.06.2013
    Beiträge
    128
    Pharmaziestudent seit 2013
    Aber echt. Ich könnte auch nicht länger warten.

  2. #512
    ich muss wahrscheinlich ehh auf das Nachrückverfahren hoffen Dagegen ist der 3. September ja noch früh^^

  3. #513
    Ja, dass wird bei mir wahrscheinlich genau so sein.
    Man kann seine Chance so schlecht einschätzen und wenn man bei der Uni anruft, verraten die nichts ^^

  4. #514
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.04.2013
    Ort
    RLP
    Beiträge
    199
    Pharmaziestudent seit 2013
    Ich muss auch auf Nachrückverfahren warten, rede mir jetzt aber ein, dass es schon was wird (zumindest den NC`s der Nachrückverfahren der letzten Jahre nach)

  5. #515
    Hast du bei den Unis etwa schon angerufen? :P wenn ich mich recht erinnere hast du aber 1,6 oder? ich hoffe doch mal dass du dann einen Platz im ADH bekommst sonst kann ich es mit 1,8 ja sofort knicken

  6. #516
    Ich musste da wegen einer anderen Sache anrufen und hab deshalb nachgefragt ^^ Also eher nebenbei
    Ich hoffe einfach, dass der Uni-NC genau so steigt wie der des Bundeslandes und nicht noch stärker.
    Sonst bin ich auch raus ^^
    Geändert von Karo92 (23.08.2013 um 15:51 Uhr)

  7. #517
    haha achso :P ..also ich bin mir ziemlich sicher dass du in Düsseldorf drin bist da haben die doch jetzt bei den Abibesten schon bis 1,3 genommen

  8. #518
    Naja, dieses Jahr ist es ja besonders heftig
    Ich kenne viele die gar keinen Studienplatz bekommen haben, weil die NC-Werte doch teilweise stark angehoben wurden.

  9. #519
    Erfahrener Benutzer Avatar von ZedsDead
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    101
    Pharmaziestudent
    Zitat Zitat von Karo92 Beitrag anzeigen
    Naja, dieses Jahr ist es ja besonders heftig
    Ich kenne viele die gar keinen Studienplatz bekommen haben, weil die NC-Werte doch teilweise stark angehoben wurden.
    Die NC-Werte können nicht "angehoben werden" ^^

  10. #520
    Benutzer Avatar von Jaggi
    Registriert seit
    10.08.2012
    Beiträge
    91
    Pharmaziestudentin seit 2012
    Ich glaube eher, der Grund für die "hohen" NC's und das viele keinen Platz haben, liegt unter anderem daran, dass es noch die "Doppeljahrgänge" gibt. Somit sich auch die Neuen, als auch die "Alten" vom letztem Jahr, die keinen Platz bekommen haben, beworben habe und dasurch sich die NC-Werte erhöhen oder stark verändern werden.
    Als Beispiel für Pharmazie: "1.871 Studienplätze für Pharmazie stehen im Wintersemester 2013/14 zur Verfügung - und es gibt mehr als doppelt so viele Bewerber, nämlich 3.928 (vorläufiger Stand 2. August). "
    Ich drücke euch auf jedenfall die Daumen.

Ähnliche Themen

  1. Pharmazie Wintersemester 2015/16
    Von Michikichi im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 231
    Letzter Beitrag: 17.12.2015, 01:47
  2. Pharmazie Wintersemester 2014/2015
    Von Kofolka im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 267
    Letzter Beitrag: 12.10.2014, 16:04
  3. Pharmazie Sommersemester 2014
    Von GenieundChaos im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 24.03.2014, 16:40
  4. Pharmazie Wintersemester 2012/13
    Von twenty im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 835
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 13:35
  5. Wintersemester 2012/2013 (Medizinertest, Alternativen)
    Von kleinesmädchen im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.06.2012, 13:40

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •