Umfrageergebnis anzeigen: Ich habe eine Zulassung in Pharmazie bekommen für die...

Teilnehmer
82. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Freie Universität Berlin

    4 4,88%
  • Universität Bonn (Gruppe)

    8 9,76%
  • Technische Universität Braunschweig

    2 2,44%
  • Universität Düsseldorf (Gruppe)

    7 8,54%
  • Universität Erlangen-Nürnberg

    1 1,22%
  • Universität Frankfurt am Main

    2 2,44%
  • Universität Freiburg

    4 4,88%
  • Universität Greifswald

    2 2,44%
  • Universität Halle-Wittenberg (Gruppe)

    5 6,10%
  • Universität Hamburg

    1 1,22%
  • Universität Heidelberg (Gruppe)

    11 13,41%
  • Universität Jena

    2 2,44%
  • Universität Kiel

    9 10,98%
  • Universität Leipzig (Gruppe)

    9 10,98%
  • Universität Mainz

    4 4,88%
  • Universität Marburg

    3 3,66%
  • Universität München

    0 0%
  • Universität Münster

    1 1,22%
  • Universität Regensburg

    2 2,44%
  • Universität des Saarlandes

    0 0%
  • Universität Tübingen (Gruppe)

    3 3,66%
  • Universität Würzburg (Gruppe)

    2 2,44%
Seite 50 von 96 ErsteErste ... 40484950515260 ... LetzteLetzte
Ergebnis 491 bis 500 von 958

Thema: Pharmazie Wintersemester 2013/2014

  1. #491
    @Rinoa: Auch von mir , viel Glück zum SoSe, für beide Studiengänge

    @Mohnblume: Sollen die Jobaussichten bei Biochemie, Life Sciences, etc. nicht eher schlecht sein? Und Forschung setzt doch meist den Dr. vor dem Namen voraus . Du könntest mit Pharmazie in die selben Bereiche einsteigen (auch mir hier wird der Dr. gern gesehen), hast aber eine Absicherung, die immer geht...

  2. #492
    Erfahrener Benutzer Avatar von mohnblume
    Registriert seit
    19.06.2013
    Beiträge
    128
    Pharmaziestudent seit 2013
    Ja ich weiß schon. Das geht mir halt auch immer durch den Kopf. Mit dem Pharmazie-Abschluss kann ich zur Not immer noch in die Apotheke und hab damit nen ziemlich sicheren Job.
    Wenn ich allerdings eher in Richtung Forschung will, dann werd ich vielleicht sowieso eine Promotion ranhängen, damit ich bessere Chancen hab. Ist also egal, ob ich die nach einem Pharmazie- oder Biochemiestudium mache

  3. #493
    Ich hab mir schon genau dieselben Gedanken gemacht, ich wollte anfangs "Molecular Life Science" studieren. Allerdings vertrete ich die Ansicht, zwar aus Interesse zu studieren, aber die Jobaussichten nicht vollkommen zu ignorieren ("Ich studiere byzanthinische Kunstgeschichte..."). Summa summarum, kam ich zu dem Schluss, dass MLS nichts anderes als Biochemie ist, außer einem modischen, englischen Namen. So bin ich bei Pharmazie gelandet, weil ich großes Interesse an der Chemie und deren Auswirkung im Organismus habe (habe schon mehrere Praktika in einer öffentlichen Apotheke absolviert, die mir allesamt gut gefielen)...

  4. #494
    Erfahrener Benutzer Avatar von mohnblume
    Registriert seit
    19.06.2013
    Beiträge
    128
    Pharmaziestudent seit 2013
    Ja da hast du auf jeden Fall Recht. Wenns darum gehen würde, würde ich wahrscheinlich auch kein Pharmazie studieren wollen.
    Aber heutzutage kann man die Jobaussichten leider nicht außen vor lassen. Sonst hätte man sich das Studium auch schenken können.
    Auf mich wirkt es halt momentan irgendwie so (wenn ich mir die Themen so durchschaue), dass man in Biochemie mehr auf die verschiedenen Prozesse und Abläufe im Organismus eingeht, als im Pharmaziestudium. Aber kann auch sein, dass mir das nur so vorkommt

  5. #495
    Hallo Mohnblume und AquaGlobe,

    Dann hatten wir wohl alle dieselben Gedanken. Hihi...Ich dachte mir nämlich auch, dass man als Pharmazeut zumindest erst einmal einen sicheren Job hat, falls es in der Industrie erst einmal nicht klappen sollte. Aber auf der anderen Seite schwanke ich auch noch ganz schön. Werde mich für beides bewerben und dann einfach abwarten, was es wird. Da ich Krankenschwester bin werde ich zumindest nicht arbeitslos sein.

  6. #496
    @Mohnblume: Damit hast du sicher nicht unrecht. Allerdings finde ich, dass gerade die Kombination mit anderen Themengebieten die Pharmazie so interessant macht.

    @Rinoa: Dann bist du ja beruflich relativ abgesichert, das hast du den meisten von uns wohl voraus

  7. #497
    Erfahrener Benutzer Avatar von mohnblume
    Registriert seit
    19.06.2013
    Beiträge
    128
    Pharmaziestudent seit 2013
    Das stimmt wiederum auch
    Oh man, noch 2 Wochen!

  8. #498
    Unregistriert
    Gast
    habe heute überraschenderweise eine unverbindliche zusage von tübingen per post bekommen....habe Heidelberg an 1.OP und tübingen an 2.OP....heißt das jetzt dass ich für den 3.september in Heidelberg auf jeden fall keine Zulassung bekommen werde? habe mich gwundert da die zusage so früh kam...

  9. #499
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.04.2013
    Ort
    RLP
    Beiträge
    199
    Pharmaziestudent seit 2013
    Hä? wie kann das sein?
    Fällst du in eine andere Quote als das AdH?

  10. #500
    Unregistriert
    Gast
    nein habe mich für abiturbesten nur in hd beworben und eine absage bekommen.... es geht also wohl um das adh....

Ähnliche Themen

  1. Pharmazie Wintersemester 2015/16
    Von Michikichi im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 231
    Letzter Beitrag: 17.12.2015, 01:47
  2. Pharmazie Wintersemester 2014/2015
    Von Kofolka im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 267
    Letzter Beitrag: 12.10.2014, 16:04
  3. Pharmazie Sommersemester 2014
    Von GenieundChaos im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 24.03.2014, 16:40
  4. Pharmazie Wintersemester 2012/13
    Von twenty im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 835
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 13:35
  5. Wintersemester 2012/2013 (Medizinertest, Alternativen)
    Von kleinesmädchen im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.06.2012, 13:40

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •