Umfrageergebnis anzeigen: Ich habe eine Zulassung in Pharmazie bekommen für die...

Teilnehmer
82. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Freie Universität Berlin

    4 4,88%
  • Universität Bonn (Gruppe)

    8 9,76%
  • Technische Universität Braunschweig

    2 2,44%
  • Universität Düsseldorf (Gruppe)

    7 8,54%
  • Universität Erlangen-Nürnberg

    1 1,22%
  • Universität Frankfurt am Main

    2 2,44%
  • Universität Freiburg

    4 4,88%
  • Universität Greifswald

    2 2,44%
  • Universität Halle-Wittenberg (Gruppe)

    5 6,10%
  • Universität Hamburg

    1 1,22%
  • Universität Heidelberg (Gruppe)

    11 13,41%
  • Universität Jena

    2 2,44%
  • Universität Kiel

    9 10,98%
  • Universität Leipzig (Gruppe)

    9 10,98%
  • Universität Mainz

    4 4,88%
  • Universität Marburg

    3 3,66%
  • Universität München

    0 0%
  • Universität Münster

    1 1,22%
  • Universität Regensburg

    2 2,44%
  • Universität des Saarlandes

    0 0%
  • Universität Tübingen (Gruppe)

    3 3,66%
  • Universität Würzburg (Gruppe)

    2 2,44%
Seite 49 von 96 ErsteErste ... 39474849505159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 490 von 958

Thema: Pharmazie Wintersemester 2013/2014

  1. #481
    Rinoa, ich saß bei der Einführung und als er die Grenze sagte, habe ich sofort an dich gedacht. Das war echt knapp! Ich wünsche dir wirklich viel Erfolg zum Sommersemester, wird auch bestimmt klappen!

    Möchte mittlerweile auch nach Frankfurt, nach dem ich den wunderschönen neuen Campus gesehen habe... ^^ Bezweifle aber, dass ich tauschen können werde
    Geändert von iulia (20.08.2013 um 18:36 Uhr) Grund: Satzbau...

  2. #482
    Na ja, die Chemie Labore sind alle aus dem 60er 70er Jahren

  3. #483
    Wikipedia sagt 80er Jahre
    Pharmazeuten haben aber eigene, neuere Labore, glaube ich...

  4. #484
    Mag sein, hab da 3 Semester Chemie studiert. Aber stimmt schon, die Pharmazie ist echt net schlecht. Mensa passt auch, Riedberg ist allgemein schön

  5. #485
    Danke Iulia, das ist sehr lieb von dir, dass du an mich gedacht hast. Ich war auch schon da oben auf dem Campus und du hast recht, der ist schon schön, aber der in Bockenheim ist noch viel, vieeeel schöner!!!

    @KaiFrankfurt: Es ist doch nicht schlimm, dass die Labore aus den 60er und 70er Jahren sind, das geht anderen Unis doch genauso. Man stelle sich nur mal vor was es jedesmal kosten würde, wenn man alle 15 Jahre das Labor komplett neu aufrüstet. Außerdem könnt ihr dann auch mit "altem" Handwerkszeug umgehen, das hat auch was für sich.

    Im Übrigen wollte ich eigentlich immer Pharmazie studieren, weil ich später in die Forschung möchte, um Medikamente zu entwickeln. Der Apothekerberuf an sich interessiert mich nicht so sehr. ABER: Für mein Anliegen habe ich etwas gefunden! Es gibt in Mainz den Studiengang "Biomedizinische Chemie", der wohl nur auf Arzneistoffentwicklung ausgelegt ist. Dort werde ich mich für das nächste SoSe bewerben. Habe auch schon Termine für Orientierungsveranstaltungen, jeweils ein Tag für Pharmazie und einen für Biomedizinische Chemie.

    Bin mal gespannt :-)!

  6. #486
    http://www.nc-werte.info/hochschule/...nische-chemie/ Hier die NC werte. Und doch, sie bauen gerade die Labore neu in FFM. Alters handwerkszeug? Ich hätte abkotzen können, 3er Benches mit KACHELN! überall in den ritzen die Chemikalien und dann nen Abzug für maximal eine Person. War immer schönes gekuschel, vor allem bei 30 Grad aussentemp. und in langen Klamotten bei 1600 Grad schön seinen Auszug kochen... Ne ne ne, dann doch lieber neue Labore!

  7. #487
    Die in Mainz konnten in den letzten zwei Jahren für Biomedizinische Chemie im SoSe alle Bewerber zulassen, also darf ich doch wohl hoffen!

  8. #488
    @KaiFrankfurt: Wenn die Labore wirklich so schlimm waren, dann kann dich ja wohl nichts mehr schocken :-)

  9. #489
    Du sagst es! haha. Na dann viel Erfolg, wird schon alles gut werden, positiv Denken! :

  10. #490
    Erfahrener Benutzer Avatar von mohnblume
    Registriert seit
    19.06.2013
    Beiträge
    128
    Pharmaziestudent seit 2013
    @Rinoa: Hey biomedizinische Chemie klingt echt total interessant! Ich hab mich ja jetzt auch erstmal für Biochemie eingeschrieben, falls es mit Pharmazie nix wird. Ich schwanke im Moment so ein bisschen, weil ich eigentlich auch nicht vorhabe, als Apothekerin zu arbeiten, sondern lieber in die Forschung will. Da würde an sich auch ein Biochemie-Studium reichen.

Ähnliche Themen

  1. Pharmazie Wintersemester 2015/16
    Von Michikichi im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 231
    Letzter Beitrag: 17.12.2015, 01:47
  2. Pharmazie Wintersemester 2014/2015
    Von Kofolka im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 267
    Letzter Beitrag: 12.10.2014, 16:04
  3. Pharmazie Sommersemester 2014
    Von GenieundChaos im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 24.03.2014, 16:40
  4. Pharmazie Wintersemester 2012/13
    Von twenty im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 835
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 13:35
  5. Wintersemester 2012/2013 (Medizinertest, Alternativen)
    Von kleinesmädchen im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.06.2012, 13:40

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •