Seite 61 von 84 ErsteErste ... 1151596061626371 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 610 von 836

Thema: Pharmazie Wintersemester 2012/13

  1. #601
    Erfahrener Benutzer Avatar von Pancha
    Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    201
    Pharmazeut
    Zitat Zitat von Lila Beitrag anzeigen
    hey ich habe auch eine zulassung für freiburg bekommen! hätte auch no ein paar fragen wegen der eincshreibung
    Was möchtest du denn wissen?

  2. #602
    Zitat Zitat von uNpaPiLLOn Beitrag anzeigen
    Ja, ich frage mich auch, ob solche Nachrückverfahren auch wirklich stattfinden.
    Wenn sowieso alle, die 1.OP angenommen werden, wer würde denn schon den Platz nicht annehmen?

    Also macht es ja kaum Sinn am 24.9. noch zu erwarten, dass man an seinem 1.OP angenommen wird... Oder?
    Es gibt ja auch Orte, die zb interne Auswahlverfahren haben, da wird vllt ne größere Zahl ausgesiebt...

    Außerdem gibts immer noch den einen oder anderen, der sich vllt nur auf "Verdacht" beworben hat und dann kalte Füße kriegt und sich doch gegen das Studium entscheiden...ich denk zwar auch nich, dass die Nachrückverfahren noch großartig was reißen, aber dem ein oder anderen kanns ja durchaus noch helfen...es soll halt garantieren, dass wirklich so viele Plätze wie möglich vergeben werden

  3. #603
    Ich denke von all denen die jetzt ne zusage haben sagen vllt 10-20 ab, wenn überhaupt und warten tuen mehrere hundert.
    ich denke es wäre schlauer jetzt allen zusagen für ihre höchst erreichte ortspräferenz zugeben, man hat dann ja praktisch die gleichen chancen noch nachzurücken und ich zum beispiel gehe genauso gern zu meiner 2 OP (eo ich ja jetzt schon drin wär).

    @lila wohnst du in der nähe von Freiburg? Ich nämlich schon, falls du ein paar fragen zur gegend und so hast.

  4. #604
    Erfahrener Benutzer Avatar von GreenTea
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    115
    Pharmaziestudent seit 2012
    Hallo,

    unverbindliche Auskunft: Das Bewerbungsprogramm hat für den Studienort Erlangen-Nürnberg eine Zulassungsmöglichkeit festgestellt, zur 2. Stufe des AdH wird jedoch zunächst die Zulassung an den erstgenannten Ort versucht, Prognosen dazu sind nicht möglich.

    MfG


    --
    Damit hätte ich das nun auch sicher )

  5. #605
    @ Greentea Glückwunsch, wie hast du das jetzt geschafft?

  6. #606
    Erfahrener Benutzer Avatar von GreenTea
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    115
    Pharmaziestudent seit 2012
    Öhm sagen wir mal so ... nett sein hilft wohl nicht immer .. aber mit dem Vorgesetzten drohen um so mehr^^^
    Bzw. vl. wollten sie auch nur ihre Ruhe ..
    Geändert von GreenTea (05.09.2012 um 14:23 Uhr)

  7. #607
    Zitat Zitat von Scarecrow Beitrag anzeigen
    Es gibt ja auch Orte, die zb interne Auswahlverfahren haben, da wird vllt ne größere Zahl ausgesiebt...

    Außerdem gibts immer noch den einen oder anderen, der sich vllt nur auf "Verdacht" beworben hat und dann kalte Füße kriegt und sich doch gegen das Studium entscheiden...ich denk zwar auch nich, dass die Nachrückverfahren noch großartig was reißen, aber dem ein oder anderen kanns ja durchaus noch helfen...es soll halt garantieren, dass wirklich so viele Plätze wie möglich vergeben werden

    die meisten haben sich denk ich mal an mehreren orten beworben. dadurch fallen dann mehr plätze weg, weil ja die, die an ihrer 1. op z.b in bonn genommen wurden sich gleichzeitig noch in sagen wir marburg als 2. op beworben haben. da sie nun einen studienplatz haben wird der platz in marburg automatisch frei...

    ich geh mal davon aus, dass so mehr als nur 10-20 nachrücken werden deswegen dauert es auch nochmal so lang, bis die 2. runde verschickt wird. soweit ich weiß müssen die mit einer zulassung aus der 1. runde bis zum 14. den studienplatz annehmen

  8. #608
    @ annka zu diesem zeit punkt zählen die die bei op 1 zugelassen wurden ja nicht mehr zu ihren op 2-6
    wir sind ja alle im höchsten op in dem wir mit unserem schnitt reinkamen drinnen -> der platz in wie du sagtest Marburg ist schon frei

    so versteh ich des aufjedenfall wenn man zu diesem zeitpunkt noch bei all seinen op drinnen wär gäbs bestimmt keinen 2,5 usw. "NC"

  9. #609
    soweit ich das verstanden habe wurden zur 1. stufe listen aufgestellt, wo jede bewerbung für jeden ort berücksichtigt wurde. da jetzt einige schon einen platz haben, werden die nichtangenommen plätze (also marburg) frei und jemand anderes, der noch nicht an seiner 1. op zugelassen wurde kann nachrücken.

  10. #610
    hey ich denke auch, dass in der ersten stufe erstmal für jede uni alle bewerbungen berücksichtigt werden aber man dann auch die vorläufige zulassung (zb für op2) nur für eine uni kriegt, damit man eben nicht plätze bei op3-6 blockiert, die an andere vergeben werden können...

Ähnliche Themen

  1. Pharmazie Wintersemester 2015/16
    Von Michikichi im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 231
    Letzter Beitrag: 17.12.2015, 01:47
  2. Pharmazie Wintersemester 2014/2015
    Von Kofolka im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 267
    Letzter Beitrag: 12.10.2014, 16:04
  3. Pharmazie Wintersemester 2013/2014
    Von RedHead im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 957
    Letzter Beitrag: 17.10.2013, 22:26
  4. Wintersemester 2012/2013 (Medizinertest, Alternativen)
    Von kleinesmädchen im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.06.2012, 13:40
  5. Pharmazie Bewerber Wintersemester 2010
    Von csg im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 540
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 11:53

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •