Seite 63 von 84 ErsteErste ... 1353616263646573 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 630 von 836

Thema: Pharmazie Wintersemester 2012/13

  1. #621
    Benutzer
    Registriert seit
    15.08.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    84
    Apothekerin
    Zitat Zitat von ZedsDead Beitrag anzeigen
    Ich habe überhaupt keine Lust bis zum März zu warten -.- hat man eigentlich irgendwelche Nachteile im SS?
    Z.b. verpasst man ja die ganzen Willkommensveranstaltungen, die im Oktober stattfinden (Erstsemesterparty vor allem; nicht dass mir sowas besonders wichtig wäre, aber dennoch )
    Hö, wieso sollte man keine Willkommensveranstaltungen zu Beginn des SS haben? :O Es gibt doch die gleiche Anzahl an Studienplätzen, die angeboten wird an jeder Uni, also so ungefähr, oder? Sprich, du hast mit genauso vielen Erstis im SS ebenso die ganzen Einführungs-/Willkommensveranstaltungen? SS ist doch auch gleich 1. Semester. Oder was meinst du? Ich zumindest sehe keine Nachteile.

  2. #622
    Unregistriert
    Gast
    Hi ZedsDead !!

    Ich hab mich auch für Frankfurt und Mainz beworben, warst du auch beim Auswahlgespräch in Frankfurt?
    Also wenn du sagst du bist mit 1,9 noch nicht mal bei der ersten Stufe in Frankfurt dabei, dann ist somit meine Hoffnung mit meinen 2,1 noch nachzurücken komplett weg... außer es stimmt doch dass die, die an Ihrer 1. OP genommen wurden jetzt noch nicht von den restlichen listen gestrichen sind, aber das bezweifle ich
    Okay, das Gespräch macht ja auch 50% aus, aber dadurch haben sich ja ALLE verbessert, und mein Gespräch war jetzt nicht grade total perfekt..

    Liebe Grüße,
    Sonja

  3. #623
    Benutzer Avatar von Jaggi
    Registriert seit
    10.08.2012
    Beiträge
    91
    Pharmaziestudentin seit 2012
    Falls es einer weiß bitte Bescheid geben: wenn ich mich bei meinen 3 Unis für das losverfahren melden, läuft das dann mit der 2 Ten Stufe und Nachrückverfahren oder ist das nochmal separat?

  4. #624
    Erfahrener Benutzer Avatar von ZedsDead
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    101
    Pharmaziestudent
    Nein das ist ja das Problem!! bei dem Gespräch war ich im Urlaub und konnte nicht hin -.- darum bekomme ich dieses semester wahrscheinlich auch nicht den Platz, echt blöd.
    Wenn du das Gespräch geführt hast dann hast du denke ich noch Chancen

    50%? bist du sicher?

    Ja Mainz ist sicher keine schlechte Uni, ich schau jetzt mal ob ich vllt bis zum Sommersemester warte für FFM, was wirst du machen?
    Geändert von ZedsDead (05.09.2012 um 22:56 Uhr)

  5. #625
    Unregistriert
    Gast
    okay, das ist natürlich blöd mit dem Urlaub..
    hier, das hab ich gefunden:
    http://www.apotheke-adhoc.de/nachric...?page=0,0#text
    schau mal auf der 2. seite im 2. absatz, da steht 50%

    als ich werde dann wohl auch bis zum sommer warten, das mit mainz wird wohl nix denk ich.. erst wollte ich in der wartezeit ein praktikum machen, aber da man ja dann im studium auch noch so viel praktika macht lass ich das wohl eher sein.

    sag mal, wo wohnst du denn?

    Liebe Grüße,
    Sonja

  6. #626
    Zitat Zitat von Jaggi Beitrag anzeigen
    Falls es einer weiß bitte Bescheid geben: wenn ich mich bei meinen 3 Unis für das losverfahren melden, läuft das dann mit der 2 Ten Stufe und Nachrückverfahren oder ist das nochmal separat?
    So weit ich weiß, läuft das Losverfahren total unabhängig von deiner Bewerbung bei hochschulstart.de ab. Verlost werden die Plätze, die nach dem Nachrückverfahren immer noch frei bleiben, weshalb die Wahrscheinlichkeit gering ist, einen Platz über das Los zu bekommen...

  7. #627
    Benutzer Avatar von Jaggi
    Registriert seit
    10.08.2012
    Beiträge
    91
    Pharmaziestudentin seit 2012
    Alos kann ich bedenkenlos daran teilnehmen, auch wenn es jetzt nicht vllt. klappt? Wenn ich jetzt irgendwo ausgewählt werden sollte, da fall ich da ja raus oder?

  8. #628
    Also, ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht so ist und dass du bedenkenlos daran teilnehmen kannst. Aber vielleicht solltest du dir noch andere Meinungen einholen

  9. #629
    Ich bin der gleichen Meinung wie rono
    Geändert von annka (06.09.2012 um 12:00 Uhr)

  10. #630
    Benutzer
    Registriert seit
    15.08.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    84
    Apothekerin
    Okay meine Fragen pluppen an ZedsDead vorbei.. xDDD

Ähnliche Themen

  1. Pharmazie Wintersemester 2015/16
    Von Michikichi im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 231
    Letzter Beitrag: 17.12.2015, 01:47
  2. Pharmazie Wintersemester 2014/2015
    Von Kofolka im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 267
    Letzter Beitrag: 12.10.2014, 16:04
  3. Pharmazie Wintersemester 2013/2014
    Von RedHead im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 957
    Letzter Beitrag: 17.10.2013, 22:26
  4. Wintersemester 2012/2013 (Medizinertest, Alternativen)
    Von kleinesmädchen im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.06.2012, 13:40
  5. Pharmazie Bewerber Wintersemester 2010
    Von csg im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 540
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 11:53

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •