Umfrageergebnis anzeigen: Ich habe eine Zulassung in Pharmazie bekommen für die...

Teilnehmer
82. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Freie Universität Berlin

    4 4,88%
  • Universität Bonn (Gruppe)

    8 9,76%
  • Technische Universität Braunschweig

    2 2,44%
  • Universität Düsseldorf (Gruppe)

    7 8,54%
  • Universität Erlangen-Nürnberg

    1 1,22%
  • Universität Frankfurt am Main

    2 2,44%
  • Universität Freiburg

    4 4,88%
  • Universität Greifswald

    2 2,44%
  • Universität Halle-Wittenberg (Gruppe)

    5 6,10%
  • Universität Hamburg

    1 1,22%
  • Universität Heidelberg (Gruppe)

    11 13,41%
  • Universität Jena

    2 2,44%
  • Universität Kiel

    9 10,98%
  • Universität Leipzig (Gruppe)

    9 10,98%
  • Universität Mainz

    4 4,88%
  • Universität Marburg

    3 3,66%
  • Universität München

    0 0%
  • Universität Münster

    1 1,22%
  • Universität Regensburg

    2 2,44%
  • Universität des Saarlandes

    0 0%
  • Universität Tübingen (Gruppe)

    3 3,66%
  • Universität Würzburg (Gruppe)

    2 2,44%
Seite 20 von 96 ErsteErste ... 1018192021223070 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 958

Thema: Pharmazie Wintersemester 2013/2014

  1. #191
    Unregistriert
    Gast
    Noch zwei Wochen!!!

  2. #192
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.04.2013
    Ort
    RLP
    Beiträge
    199
    Pharmaziestudent seit 2013
    Ich kann schon nicht mehr richtig schlafen

  3. #193
    Gibt es hier eigentlich mittlerweile noch jemand außer mir der nach Bonn möchte??

  4. #194
    Unregistriert
    Gast
    Hallo ihr Lieben,


    ich habe eine Frage an euch und bitte um ehrliche Antwort Ich hab dieses Jahr in NRW abitur mit einem Notendurchschnitt von 1,9 gemacht.
    Ich hab mich wie ihr für Pharmazie beworben. Nun ein paar Details:
    Mathe und Kunst Lk, Philo und Deutsch als 3. und 4. Fach. Bio und Chemie bis zur 13. In bio waren meine Noten 14-15-14-14 und in Chemie 14-13-12-14.
    Hab mich in dieser Reihenfolge bei folgenden Unis beworben:
    Frankfurt
    Marburg
    Mainz
    Hamburg
    Braunschweig
    Bonn

    Würdet ihr euch bitte die Mühe machen und mir sagen, für wie wahrscheinlich ihr es haltet, dass ich einen Studienplatz bekomme? Ich weiß, in etwa einem Monat bekomme ich sowieso eine Antwort, aber ich wüsste gerne eure Meinung dazu Danke für eure Mühe!

    Liebe Grüße

  5. #195
    Hallo an alle :-)!

    Ich habe eine Frage....Ich bin 25 Jahre alt und habe mein Abitur diesen Sommer über die sogenannte "Nichtschülerabiturprüfung" mit einem NC von 2,3 nachgeholt. Habe mich nun in Frankfurt für Pharmazie beworben (1. OP). Als naturwissenschaftliche Fächer hatte ich Bio LK und Chemie GK. Bisher habe ich als Krankenschwester auf einer Intensivstation gearbeitet. Ich weiß zwar, dass mir diese Berufsausbildung für das Pharmaziestudium wenig bringen wird, aber da in Frankfur ja Auswahlgespräche stattfinden, kann ich diese Information sicherlich mit einfließen lassen.

    Nun meine Frage: Wie schätzt ihr meine Chancen für das kommende Semester ein? Gibt es hier vielleicht jemanden, der mit einem ähnlichen NC und ohne Wartezeit in Frankfurt angenommen wurde? Ich mache mich völlig verrückt und kann einfach nicht warten. Geduld ist leider nicht meine Stärke.

    Über eine Antwort von euch würde ich mich sehr freuen :-)

  6. #196
    Benutzer
    Registriert seit
    15.08.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    84
    Apothekerin
    @Unregistriert

    Was willst du hören?^^ Mehr als du kann ich zumindest auch nicht machen. Ich gucke mir die Auswahlgrenzen vom letzten und vorletztem Jahr an. Sehe, ja du hast 100 pro gute Chancen, in eine der Städte angenommen zu werden. Deine Noten sind absolute spitze in Bio und Chemie (ich hatt z.B. 'ne 5- in Chemie gehabt und abgewählt, tjahaha). Wenn du dich in dieser Reihenfolge beworben hast - ich weiß zwar nicht, wie's in Frankfurt aussieht - aber Marburg wird's dann zu 100%, denn da war der NC nie wirklich besser als 2,1. Wenn's Marburg wirklich ist später, dann bis in 2 Monaten, hehe.
    Geändert von Ninay (01.08.2013 um 16:08 Uhr)

  7. #197
    Unregistriert
    Gast
    @ninay

    Vielen Dank für deine Antwort. Ich war mir eben nicht sicher, was ich vermuten sollte Studierst du schon in Marburg? Wenn ja, erzähl mal ein paar Details Welchen nc du hattest, ob du direkt angenommen wurdest, wie du das Studium allgemein und in Marburg findest, wie Marburg allgemein ist blablabla

    Liebe Grüße

  8. #198
    Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von Rinoa Beitrag anzeigen
    Hallo an alle :-)!

    Ich habe eine Frage....Ich bin 25 Jahre alt und habe mein Abitur diesen Sommer über die sogenannte "Nichtschülerabiturprüfung" mit einem NC von 2,3 nachgeholt. Habe mich nun in Frankfurt für Pharmazie beworben (1. OP). Als naturwissenschaftliche Fächer hatte ich Bio LK und Chemie GK. Bisher habe ich als Krankenschwester auf einer Intensivstation gearbeitet. Ich weiß zwar, dass mir diese Berufsausbildung für das Pharmaziestudium wenig bringen wird, aber da in Frankfur ja Auswahlgespräche stattfinden, kann ich diese Information sicherlich mit einfließen lassen.

    Nun meine Frage: Wie schätzt ihr meine Chancen für das kommende Semester ein? Gibt es hier vielleicht jemanden, der mit einem ähnlichen NC und ohne Wartezeit in Frankfurt angenommen wurde? Ich mache mich völlig verrückt und kann einfach nicht warten. Geduld ist leider nicht meine Stärke.

    Über eine Antwort von euch würde ich mich sehr freuen :-)

    Hi es tut mir echt leid, aber ich könnte dir keine prognose geben! dein fall ist irgendwie total kompliziert, und ich hab noch nie von einem ähnlichen fall gehört :/

  9. #199
    Unregistriert
    Gast
    Ich frag mich übrigens, wann die Vorstellungstermine für Frankfurt von der Uni verabschiedet werden. Habt ihr schon einen termin zugeteilt bekommen?

    Liebe Grüße

  10. #200
    @unregistriert
    Ich kann dir etwas zu der Stadt Marburg an sich sagen, ich studiere dort zwar nicht, wohne jedoch in der Nähe, so dass ich dort des öfteren meine Zeit verbracht habe. Die Stadt an sich ist sehr schön, klein und gemütlich, vor allem die Altstadt mit ihren vielen Fachwerkhäusern und dem alten Pflaster. Es gibt dort wirklich jede Menge Bars und Kneipen, ein schönes Kino, die Lahn(welche zum chillen einlädt), Discos und auch Läden zum Shoppen (aber auf keinen Fall vergleichbar mit größeren Städten...)etc.. Es laufen einem sehr viele junge Leute über den Weg, dementsprechend ist eben auch die Wohnungssituation. Die Lage der Uni finde ich in Marburg allerdings unschön... das liegt aber daran, dass die ganzen Unigebäude in der gesamten Stadt verteilt sind. Es gibt keinen Campus, wo man in wenigen Minuten bei Bibliothek, Mensa etc. ist. Aber das ist ja auch immer geschmackssache, ob einen das stört oder nicht oder vielleicht ist es im täglichen Gebrauch auch völlig in Ordnung.
    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen

Ähnliche Themen

  1. Pharmazie Wintersemester 2015/16
    Von Michikichi im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 231
    Letzter Beitrag: 17.12.2015, 01:47
  2. Pharmazie Wintersemester 2014/2015
    Von Kofolka im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 267
    Letzter Beitrag: 12.10.2014, 16:04
  3. Pharmazie Sommersemester 2014
    Von GenieundChaos im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 24.03.2014, 16:40
  4. Pharmazie Wintersemester 2012/13
    Von twenty im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 835
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 13:35
  5. Wintersemester 2012/2013 (Medizinertest, Alternativen)
    Von kleinesmädchen im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.06.2012, 13:40

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •