+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Pharmazie oder Medizin

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Pharmazie oder Medizin

    Hallo,
    ich mache bald mein Abitur und schwanke derzeit zwischen Medizin und Pharmazie...könnt ihr mir Argumente sagen, die FÜR Pharmazie und bzw. gegen das Medizinstudium sprechen? gibt es hier jemanden der vor der selben Frage stand und sich letztlich für Pharmazie entschieden hat? wenn ja warum? was spricht für das Pharmazie Studium?
    Danke :-)

  2. #2

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    05.09.2014
    Beiträge
    41
    Pharmaziestudent
    Hallo
    Ich mache auch bald mein Abitur und habe mir genau die gleiche Frage gestellt. Seit ein paar Monaten bin ich mir aber schlussendlich vollkommen sicher, dass ich Pharamzie studieren werde und doch nicht Medizin.

    Ich habe im Januar noch gezögert, ob ich mich für den TMS einschreiben soll, und deshalb habe ich damals auch nach Vor- und Nachteilen der beiden Studiengänge gesucht. Da bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass diese Vor- und Nachteile gar keine Bedeutung haben, denn es geht letztendlich um mein Leben und darüber, was ich selbst danach jahrelang machen werde.
    Was ich dir damit erklären will ist, dass du diese Entscheidung ganz allein für dich treffen sollst, unabhängig von möglichen Vor- und Nachteile, denn du musst das Studium und danach den Beruf bewältigen. Am besten ist es, man geht ganz in sich hinein und stellt sich die Fragen: Was möchte ich mein Leben lang bis hin zur Rente machen? Was passt zu mir? Womit werde ich glücklich?

    Ich hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfen :b Mir hat es auf jeden Fall geholfen, und ich habe meine Entscheidung für mich getroffen: Pharmazie und nichts anderes!

    Viel Glück fürs Abi noch!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Pharmazie vs. Medizin
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.12.2015, 12:06
  2. Pharmazie oder Medizin?
    Von Mimi im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.11.2014, 09:11
  3. Pharmazie vs. Medizin
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.2014, 17:00
  4. Zweitstudium Pharmazie/medizin
    Von luduwanda im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2013, 17:22
  5. Pharmazie + Nanotechnologie oder Pharmazie + Chemie ?
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 22:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •