Umfrageergebnis anzeigen: Ich habe eine Zulassung in Pharmazie bekommen für die...

Teilnehmer
56. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Freie Universität Berlin

    5 8,93%
  • Universität Bonn

    5 8,93%
  • Technische Universität Braunschweig

    3 5,36%
  • Universität Düsseldorf

    1 1,79%
  • Universität Erlangen-Nürnberg

    4 7,14%
  • Universität Frankfurt am Main

    4 7,14%
  • Universität Freiburg

    4 7,14%
  • Universität Greifswald

    1 1,79%
  • Universität Halle-Wittenberg

    11 19,64%
  • Universität Hamburg

    0 0%
  • Universität Heidelberg

    4 7,14%
  • Universität Jena

    3 5,36%
  • Universität Kiel

    3 5,36%
  • Universität Leipzig

    2 3,57%
  • Universität Mainz

    1 1,79%
  • Universität Marburg

    1 1,79%
  • Universität München

    0 0%
  • Universität Münster

    0 0%
  • Universität Regensburg

    1 1,79%
  • Universität des Saarlandes

    0 0%
  • Universität Tübingen

    2 3,57%
  • Universität Würzburg

    1 1,79%
Seite 5 von 27 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 268

Thema: Pharmazie Wintersemester 2014/2015

  1. #41
    Unregistriert
    Gast
    Cool , ich sehe gerade, du kommst aus Leipzig. Hast du dich wegen der Wohnortnähe für Halle entschieden bzw. warst du schonmal in Halle und kannst sagen, wie es dort so ist? Ich habe mich u.A. wegen dem guten Ruf der Pharmazie dort beworben, aber über die Stadt selbst eher weniger Gutes gehört.
    Trotzdem freue ich mich schon sehr, obwohl die Warterei auf die Zulassung einen verrückt macht, wie hier manche schon geschrieben haben. Auch die Wohnheimplatzvergabe wird wohl einige Zeit in Anspruch nehmen.

  2. #42
    Benutzer Avatar von Moni_Pharma
    Registriert seit
    23.05.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    44
    Pharmaziestudentin
    Ja ich komme aus Leipzig. Ich hab mich letztes Jahr schon beworben, allerdings in Leipzig. Aber ich wurde nicht genommen..und jetzt hab ich mich für Halle entschieden. Also in halle war ich bis jetzt nur zum shoppen naja ich denke sooo schlimm ist Halle nun auch nicht. Hast du dich für ein Wohnheimplatz beworben? Ich hoffe ja, dass ich schon am 12.8 eine Zusage bekomme ( wartezeit)
    Schade, dass du nicht registriert bist, da könnte man auch privat schreiben.

  3. #43
    Neuer Benutzer Avatar von Sera
    Registriert seit
    19.07.2014
    Beiträge
    2
    Pharmaziestudentin
    Hab' mich registriert. Ja, ich habe mich um einen Wohnheimplatz beworben, aber erst Ende Juni. Meine Hoffnungen sind nicht allzu groß.

  4. #44
    Hey Leute wer hat noch den Plan in Kiel zu studieren? Habe mich dort beworben und hoffe über meine Wartesemester einen Platz zu bekommen..

  5. #45
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    27
    Pharmaziestudentin
    Ich hab mich letztes Jahr schon beworben, allerdings in Leipzig. Aber ich wurde nicht genommen..
    Mir geht´s genau so. Ich habe aber immer noch ein par kleine Hoffnungen bei Leipzig. Auch wenn diese wahrscheinlich unbegründet sind. Darf ich nach deinem Schnitt fragen? Ich habe mit meinen 1,7 wahrscheinlich nicht allzu viele Chancen

  6. #46
    Benutzer Avatar von Moni_Pharma
    Registriert seit
    23.05.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    44
    Pharmaziestudentin
    Hey ich hab auch 1,7. Letztes Jahr wurde aber nur bis 1,5 genommen. Es gab auch kein Nachrückverfahren..die Plätze werden auch immer weniger

  7. #47
    Wieviele Wartesemester habt ihr eigentlich so? Sonst könnt ihr ja vielleicht Hoffnung auf ne Zulassung über die WS haben?=)

  8. #48
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    27
    Pharmaziestudentin
    Na ja, ich hab jetzt nur zwei Wartesemester. Hab ein Jahr Pause zwischen Abi und (hoffentlich) Studium gemacht. Aber da war letztes Jahr auch die Auswahl bis 1,5 und Ortspräferenz - und die kann ich nicht mehr angeben durch einen blöden Umzug

  9. #49
    Okay...also ich habe zwar nur nen 1,9er Schnitt aber 6 Wartesemester...habe vorher eine Ausbildung gemacht... mhh ja das ist natürlich weniger schön. Wäre ein anderes Studium denn eine Option für dich? oder wartest du jetzt ganz sicher, bis du einen Platz bekommst..?

  10. #50
    Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von Reyney Beitrag anzeigen
    Okay...also ich habe zwar nur nen 1,9er Schnitt aber 6 Wartesemester...habe vorher eine Ausbildung gemacht... mhh ja das ist natürlich weniger schön. Wäre ein anderes Studium denn eine Option für dich? oder wartest du jetzt ganz sicher, bis du einen Platz bekommst..?
    ich hatte 4 Wartesemester, Abischnitt 2,5 und wurde in Kiel genommen.

Ähnliche Themen

  1. Pharmazie Wintersemester 2015/16
    Von Michikichi im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 231
    Letzter Beitrag: 17.12.2015, 01:47
  2. Pharmazie WS 2015/16
    Von maike1411 im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.11.2015, 21:57
  3. Pharmaziestudium Wintersemester 2015/2016
    Von Ungeristriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.05.2015, 14:26
  4. Pharmazie Studium WS 2014/2015 FSU Jena
    Von AntoniaK im Forum Pharmaziestudium Jena
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2014, 17:31
  5. Pharmazie Wintersemester 2013/2014
    Von RedHead im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 957
    Letzter Beitrag: 17.10.2013, 22:26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •