Umfrageergebnis anzeigen: Ich habe eine Zulassung in Pharmazie bekommen für die...

Teilnehmer
21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Freie Universität Berlin

    1 4,76%
  • Universität Bonn

    3 14,29%
  • Technische Universität Braunschweig

    2 9,52%
  • Universität Düsseldorf

    4 19,05%
  • Universität Frankfurt am Main

    1 4,76%
  • Universität Greifswald

    1 4,76%
  • Universität Kiel

    2 9,52%
  • Universität Mainz

    0 0%
  • Universität Marburg

    0 0%
  • Universität München

    0 0%
  • Universität Münster

    4 19,05%
  • Universität des Saarlandes

    2 9,52%
  • Universität Würzburg

    1 4,76%
Seite 9 von 19 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 184

Thema: Pharmazie Sommersemester 2014

  1. #81
    Benutzer Avatar von GenieundChaos
    Registriert seit
    07.08.2013
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    55
    Pharmaziestudentin
    Iero, vielleicht wäre für dich dann auch ein Ortsantrag die Lösung gewesen.
    Bei mir war das Problem, dass nur Kiel als Studienort in Frage kommt, weil ich dort einen Arbeitsplatz habe, der mein Studium finanziert.
    Und über den Ortsantrag kannst du das halt berücksichtigen lassen.
    Ein Härtefall ist das nicht, aber findet halt besondere Berücksichtigung.
    Menschen sind Engel mit nur einem Flügel, um fliegen zu können, müssen sie sich umarmen!

  2. #82
    Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Auch ich hoffe mit DN Abi 2,1 auf Braunschweig am 6. März!
    Viel Glück den Abibesten und Wartezeitlern morgen!
    Bin aber trotzdem gespannt, wie und ob sich die Quoten gegenüber SS 2013 verändern.
    Was für ein witziger Zufall, ich warte mit dem genau gleichen Schnitt auf meinen Pharmazie-Platz in Braunschweig! Vielleicht trifft man sich da ja

    LG

  3. #83
    Unregistriert
    Gast
    Ich hab eine Zusage für Berlin
    Wurde noch wer dort angenommen?

  4. #84
    Unregistriert
    Gast
    Ich hab noch keine für Berlin erhoff mir aber sehnlichst eine , wieviele Wartesemester hattest du? was hast du für einen Durchschnitt, ich hab 5 WS und 2,4 Abi , meint ihr da kann ich noch was erwarten? , hab auch ne Ausbildung zum PtA heutue beendet, hab die aber nicht angegeben bei der Bewerbung , war vielleicht nicht so schlau von mir ...

  5. #85
    Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Ich hab noch keine für Berlin erhoff mir aber sehnlichst eine , wieviele Wartesemester hattest du? was hast du für einen Durchschnitt, ich hab 5 WS und 2,4 Abi , meint ihr da kann ich noch was erwarten? , hab auch ne Ausbildung zum PtA heutue beendet, hab die aber nicht angegeben bei der Bewerbung , war vielleicht nicht so schlau von mir ...
    Ich hab einen Durchschnitt von 1,4, aber nur ein Wartesemester. Wurde also in der Abiturbestenquote ausgewählt.
    Ich denke mal, dass du eine Chance im AdH hast....

  6. #86
    Benni
    Gast
    Ich habe eine Zulassung für Marburg über WS erhalten , ich muss mich aber bis 26.2 entscheiden , blöderweise ist das aber nur die Notlösung falls in Berlin keine Zusage kommt, nun ist die AdH aber am 6.3 und 24.3 , also bringt mir die Zusage in Marburg quasi garnix?

  7. #87
    Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von Benni Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Zulassung für Marburg über WS erhalten , ich muss mich aber bis 26.2 entscheiden , blöderweise ist das aber nur die Notlösung falls in Berlin keine Zusage kommt, nun ist die AdH aber am 6.3 und 24.3 , also bringt mir die Zusage in Marburg quasi garnix?
    Wenn du eine Zulassung für eine Uni hast, scheidest du in allen anderen Verfahren aus. Quasi nimmst du am AdH in Berlin nicht mehr teil, steht auch so eigentlich im Zulassungsbescheid...

  8. #88
    Unregistriert
    Gast
    wie? man kann doch mehrere Zulassungen erhalten , das heißt weil ich bei einer Uni angenommen werde , werde ich nrgnedwo anders mehr angenommen!? ich hab mich ja noch nirgends eingeschrieben...

  9. #89
    Stimmt! Wurdest du einer Uni zugeteilt, bist du automatisch raus. Marburg ist auch schön

  10. #90
    @Gast: Von Hochschulstart bekommt man immer nur eine Zusage. Sonst würde das das ganze Auswahlverfahren noch mehr in die Länge ziehen, wenn dann zum Beispiel gute Bewerber mehrere Plätze gleichzeitig blockieren, bis sie sich für einen entschieden haben. Deshalb sollte man in der Bewerbung auch keine Unis angeben, wenn man vorher schon weiß, dass man dort sowieso nicht hin will.

Ähnliche Themen

  1. Pharmazie Wintersemester 2014/2015
    Von Kofolka im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 267
    Letzter Beitrag: 12.10.2014, 16:04
  2. Uni FFM/Mainz Pharmazie Sommersemester 2014 Chancen
    Von DamiLe im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.03.2014, 14:07
  3. Sommersemester 2014 München
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.12.2013, 19:22
  4. Pharmazie Wintersemester 2013/2014
    Von RedHead im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 957
    Letzter Beitrag: 17.10.2013, 22:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •