Umfrageergebnis anzeigen: Ich habe eine Zulassung in Pharmazie bekommen für die...

Teilnehmer
21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Freie Universität Berlin

    1 4,76%
  • Universität Bonn

    3 14,29%
  • Technische Universität Braunschweig

    2 9,52%
  • Universität Düsseldorf

    4 19,05%
  • Universität Frankfurt am Main

    1 4,76%
  • Universität Greifswald

    1 4,76%
  • Universität Kiel

    2 9,52%
  • Universität Mainz

    0 0%
  • Universität Marburg

    0 0%
  • Universität München

    0 0%
  • Universität Münster

    4 19,05%
  • Universität des Saarlandes

    2 9,52%
  • Universität Würzburg

    1 4,76%
Seite 11 von 19 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 184

Thema: Pharmazie Sommersemester 2014

  1. #101
    Ich verstehe das mit den 2 Stufen im adh irgendwie nicht so ganz. Es bekommen doch am 6. März alle eine Zusage die an ihrer 1. wunschuni zugelassen werden kann. Bei mir ist es so dass ich mich mit nem Schnitt von 2,2 in münster beworben habe an 1. Stelle und danach kiel und Braunschweig. Da letztes Jahr der nc in münster bei 2,2 lag und jetzt noch doppeljahrgang hoffe ich sehr auf einen Platz, weiß aber auch dass es eher unwahrscheinlich ist. Habe ich dann jetzt einen Nachteil für meine an 2. und 3. Stelle genannten Unis?! Ich verstehe das iwie nicht mit den Stufen, halten die dann sozusagen noch Plätze für die 2. Stufe frei? Sodass auch Leute dann evtl mit nem "schlechteren" Abi aber an 1. Stelle genannt dann auch erst am 24. Bescheid bekommt? Versteht ihr was ich meine?

  2. #102
    Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von ... Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das mit den 2 Stufen im adh irgendwie nicht so ganz. Es bekommen doch am 6. März alle eine Zusage die an ihrer 1. wunschuni zugelassen werden kann. Bei mir ist es so dass ich mich mit nem Schnitt von 2,2 in münster beworben habe an 1. Stelle und danach kiel und Braunschweig. Da letztes Jahr der nc in münster bei 2,2 lag und jetzt noch doppeljahrgang hoffe ich sehr auf einen Platz, weiß aber auch dass es eher unwahrscheinlich ist. Habe ich dann jetzt einen Nachteil für meine an 2. und 3. Stelle genannten Unis?! Ich verstehe das iwie nicht mit den Stufen, halten die dann sozusagen noch Plätze für die 2. Stufe frei? Sodass auch Leute dann evtl mit nem "schlechteren" Abi aber an 1. Stelle genannt dann auch erst am 24. Bescheid bekommt? Versteht ihr was ich meine?
    Bei hochschulstart steht doch folgendes:
    In der ersten Stufe erhält ein Bewerber eine Zulassung, wenn die für das AdH in erster Ortspräferenz genannte Hochschule die Rangfolge der Bewerber zu diesem Zeitpunkt bereits festgestellt hat und der Bewerber auf dieser Grundlage an der erstgenannten Hochschule ausgewählt werden konnte.


    Alle anderen Bewerber erhalten erst in der zweiten Stufe einen Bescheid. In der ersten Verfahrensstufe werden nur Zulassungen unter den o. a. Voraussetzungen erteilt, Ablehnungen werden grundsätzlich erst in der zweiten Stufe ausgesprochen.
    Wer in der ersten Verfahrensstufe zugelassen wurde, nimmt am weiteren Verfahren nicht mehr teil.



    D.h., dass du keine Nachteile für die nachteilig genannten Hochschulen hast, wirst nur 18 Tage später benachrichtigt.
    Dieses halte ich aber für einen gravierenden Nachteil im weiteren Verlauf wie Immatrikulation, Kündigung der Arbeitsstelle, Wohnungssuche etc.

  3. #103
    Achso ok jetzt verstehe ich das. Aber hochschulstart veröffentlicht dann ja schon die Ergebnisse der ersten Stufe daran kann man ja abschätzen ob man reinkommt oder nicht und schinmal nach Wohnungen gucken oder ändert sich das dann noch sehr stark?

  4. #104
    Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von ... Beitrag anzeigen
    Achso ok jetzt verstehe ich das. Aber hochschulstart veröffentlicht dann ja schon die Ergebnisse der ersten Stufe daran kann man ja abschätzen ob man reinkommt oder nicht und schinmal nach Wohnungen gucken oder ändert sich das dann noch sehr stark?
    Das kann ich die leider nicht sagen, habe erst vor nem halben Jahr bei hochschulstart.de zum ersten Mal vorbei geschaut und da standen da immer die Ergebnisse des 2. AdH's.
    kann aber sein, dass die auch die des 1. veröffentlichen, vielleicht kennt sich da ein ander aus.

  5. #105
    Erfahrener Benutzer Avatar von mohnblume
    Registriert seit
    19.06.2013
    Beiträge
    128
    Pharmaziestudent seit 2013
    Ich misch mich hier mal kurz ein: Ja, die Ergebnisse des 1. AdH werden auch bei hochschulstart veröffentlicht, jedoch kann man sie sich über den Link nur so lange angucken, bis die Ergebnisse des 2. AdH veröffentlicht werden.

  6. #106
    Heißt allerdings, ich müsste bis zum WiSe warten, um einen erneuten Antrag zu stellen, nicht wahr?
    Nachrückverfahren und der ganze Kram ist ja dann passé durch die Zusage eine andere Uni. Oder kann man da noch mal einen Antrag stellen, sollten irgendwie doch zuviele das Studium nicht antreten? (Was mich aber ehrlich gesagt wundern würde)

  7. #107
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.09.2013
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    12
    Ich glaube du musst wirklich bis zum Wintesemester warten.

    An deiner Stelle würde ich da einfach anrufen und nachfragen

  8. #108
    Unregistriert
    Gast
    Hallo,
    brauch mal eure Hilfe bzw. Meinung: Habe von der FU eine Einladung zum Studierfähigkeitstest am Freitag (21.2.) in Berlin bekommen.
    Habe Braunschweig an 1.OP und Berlin an 2. OP gesetzt, möchte also am liebsten nach Braunschweig.
    Habe NC von 2,1 und ich hoffe doch sehr, dass ich am 1.Adh am 6. März ne Zusage bekomme.

    Würdet ihr den Aufwand (500 Km Fahrt + Übernachtung) auf euch nehmen, oder alles auf eine Karte setzten und auf Braunschweig setzen.
    Da ich eine Ausbildungsstelle habe und jeden Tag 12 Std. unterwegs bin, habe ich auch noch wenig Zeit, dafür zu lernen.
    Ich würde also am liebsten nicht hingehen.
    Was meint ihr?

  9. #109
    bleib zuhause. du wirst zur 99% Wahrscheinlichkeit deinen Platz in Braunschweig bekommen. Letztes Jahr lag der NC ja bei 3,7.. Also locker drin.
    Geändert von Noirin (17.02.2014 um 13:50 Uhr)

  10. #110
    Unregistriert
    Gast

    Pharmazie in Kiel

    Hallöchen,

    Ich bin nun für das SoSe in Kiel eingeschrieben.!
    Muss ich mir meinen Stundenplan jetzt selbst zusammenstellen oder bekommen wir den bei der ersten Pflichtvorlesung?
    Vielen Dank schon mal im Voraus.
    Liebe Grüße

Ähnliche Themen

  1. Pharmazie Wintersemester 2014/2015
    Von Kofolka im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 267
    Letzter Beitrag: 12.10.2014, 16:04
  2. Uni FFM/Mainz Pharmazie Sommersemester 2014 Chancen
    Von DamiLe im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.03.2014, 14:07
  3. Sommersemester 2014 München
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.12.2013, 19:22
  4. Pharmazie Wintersemester 2013/2014
    Von RedHead im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 957
    Letzter Beitrag: 17.10.2013, 22:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •