Umfrageergebnis anzeigen: Ich habe eine Zulassung in Pharmazie bekommen für die...

Teilnehmer
21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Freie Universität Berlin

    1 4,76%
  • Universität Bonn

    3 14,29%
  • Technische Universität Braunschweig

    2 9,52%
  • Universität Düsseldorf

    4 19,05%
  • Universität Frankfurt am Main

    1 4,76%
  • Universität Greifswald

    1 4,76%
  • Universität Kiel

    2 9,52%
  • Universität Mainz

    0 0%
  • Universität Marburg

    0 0%
  • Universität München

    0 0%
  • Universität Münster

    4 19,05%
  • Universität des Saarlandes

    2 9,52%
  • Universität Würzburg

    1 4,76%
Seite 10 von 19 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 184

Thema: Pharmazie Sommersemester 2014

  1. #91
    Unregistriert
    Gast
    oh gott ey , super... und das zurückzuiehen oder absagen kann ich vermutlich nich mehr , klasse , wo hab ich denn das bitte überlesen ...
    ja , leider is marburg aber auch verdammt weit weg , und war nur eine Notlösung da alles außer Berlin einen Kompromiss darstellt, also iwie finde ich das mehr als Bescheiden

  2. #92
    Unregistriert
    Gast

    @Lara

    Ich hab auch eine Zusage in Saarbrücken!!!

  3. #93
    Benutzer Avatar von GenieundChaos
    Registriert seit
    07.08.2013
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    55
    Pharmaziestudentin
    Die einzige Möglichkeit wäre, Marburg anzunehmen und dann zu versuchen den Studienplatz nach Berlin mit jemandem zu tauschen.
    Ansonsten kannst dus nur zum WS wieder probiern.
    Menschen sind Engel mit nur einem Flügel, um fliegen zu können, müssen sie sich umarmen!

  4. #94
    Unregistriert
    Gast
    okay , also ich denke ich werd dann nach Marburg gehen , hat sicher auch was so einen großen Schritt zu tun , muss ich nur eine Wohnung finden und gucken das ich Bafög bekomme

  5. #95
    Benutzer Avatar von GenieundChaos
    Registriert seit
    07.08.2013
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    55
    Pharmaziestudentin
    Ich drück dir die Daumen.
    Menschen sind Engel mit nur einem Flügel, um fliegen zu können, müssen sie sich umarmen!

  6. #96
    Unregistriert
    Gast
    @Gast: Hier kannst du das auch noch mal nachlesen
    http://www.hochschulstart.de/index.php?id=hilfe310

  7. #97
    Unregistriert
    Gast

    Lächeln Chancen

    Hey Leute!

    Ich hoffe, wie auch viele anderen auf das Auswahlverfahren der Hoschulen. Habe DN 3.0 und habe als 1. OP Braunschweig angegeben. Braunschweig bezieht 70% DN , 15% Biologie letztes halbes Jahr (12Pkt.) , sowie 15% Chemie letztes halbes Jahr (10Pkt.) mit ein.
    Außerdem ist mein NC 3.0 auf der Kante zu 2.9, also 1 Punkt fehlt mir

    Ich denke, ich habe damit schon Chancen in diesesm SoSe in Braunschweig angenommen zu werden, die letzten SoSe 13,12,11 ging der Schnitt immer über 3.0 im Auswahlverfahren hinaus.

    Ach und eine Frage noch, im SoSe werden doch genau so viele Studienplätze angeboten wie im WiSe, zumindest auf die Uni gesehen, die Pharmazie auch zum SoSe anbieten. Ingesamt gesehen sind Deutschlandweit natürlich weniger Plätze verfügbar, weil einfach nicht jede Uni ein SoSe anbietet.

    Hoffe auf eine Antwort.

    MfG

  8. #98
    Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hey Leute!

    Ich hoffe, wie auch viele anderen auf das Auswahlverfahren der Hoschulen. Habe DN 3.0 und habe als 1. OP Braunschweig angegeben. Braunschweig bezieht 70% DN , 15% Biologie letztes halbes Jahr (12Pkt.) , sowie 15% Chemie letztes halbes Jahr (10Pkt.) mit ein.
    Außerdem ist mein NC 3.0 auf der Kante zu 2.9, also 1 Punkt fehlt mir

    Ich denke, ich habe damit schon Chancen in diesesm SoSe in Braunschweig angenommen zu werden, die letzten SoSe 13,12,11 ging der Schnitt immer über 3.0 im Auswahlverfahren hinaus.

    Ach und eine Frage noch, im SoSe werden doch genau so viele Studienplätze angeboten wie im WiSe, zumindest auf die Uni gesehen, die Pharmazie auch zum SoSe anbieten. Ingesamt gesehen sind Deutschlandweit natürlich weniger Plätze verfügbar, weil einfach nicht jede Uni ein SoSe anbietet.

    Hoffe auf eine Antwort.

    MfG
    Natürlich, wenn alles so wie in den letzten Jahren abläuft mit den NC-Quoten im 2. AdH hast du gute Chancen mit einer gewichteten NC Note von 2,9 in 1. OP in Braunschweig genommen zu werden.
    Ich habe gehört, dass in Braunschweig etwas über 90 Plätze zur Verfügung stehen.
    Aus den Ergebnissen der Abiturbestenquoten kannst du jetzt nachlesen, dass nicht alle Plätze (20% Quote für die Abi-Besten) und auch nicht für die Wartezeitler vergeben worden sind und somit zum Kontingent der AdH-Plätze hinzukommen, was deine Chancen noch verbessert.
    Rechne aber nicht unbedingt zum 6. März, sondern eher zum 24. März mit einer Zusage, denn die Ergebnisse des 1. Adh`s, auch der vergangenen Jahre, kennen wir nicht.
    Aber...., es kann sich jedes Jahr was ändern,
    es brauchen nur 40, oder vielleicht 50 Studenten mit einem NC von 1,9 bis 2,2 (die ja alle natürlich nicht bei der Abibestenqoute (1.9 und 1.WS) berücksichtigt wurden) Braunschweig an 1. OP gesetzt zu haben und schon wird es mit 2,9 schwierig.
    Viel Glück..., die Hoffnung stirbt zuletz!

  9. #99
    Unregistriert
    Gast

    ...

    Erstmal Danke für die Antwort

    Ich habe mir gerade noch einmal den Ablehnungsbescheid vom WiSe 13/14 vorgenommen. Da steht bei Braunschweig mein Rang 260 und Grenzrang 154.
    War mir aber klar, dass es im WiSe eh nichts wird. Grenzrang 154, das bedeutet ja, dass im WiSe 154 über das Auswahlverfahren der Hochschulen ausgewählt worden sind.
    Jetzt ist allerdings in der Abibestenquote der Grenzrang 16, meiner 66. Also wurden über dieses Auswahlkriterium nur 16 Leute zugelassen?! Da erscheint mir echt wenig, wenn das die 20% der gesamtzuvergebenen Plätze sein soll?

    Hat da jemand ne Ahnung? Oder verstehe ich da was falsch?

    MfG

  10. #100
    Unregistriert
    Gast
    Hi,
    Braunschweig scheint ja der Renner zu sein.
    Ich habe die Uni auch an 1. OP gesetzt und heute ne Ablehnung erhalten, war mir aber klar.
    habe 2,2 Abi.
    Mit dem im Adh gewichteten Noten, bei mir (12 und 12 Pkt.), komme ich dann auf 2,1 vielleicht besser, hab noch nicht gerechnet.
    Bei mir stand folgendes im Bescheid: Grenzgang 16, ihr Rang 31.
    Ich hoffe sehr auf einen Platz in Braunschweig!

Ähnliche Themen

  1. Pharmazie Wintersemester 2014/2015
    Von Kofolka im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 267
    Letzter Beitrag: 12.10.2014, 16:04
  2. Uni FFM/Mainz Pharmazie Sommersemester 2014 Chancen
    Von DamiLe im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.03.2014, 14:07
  3. Sommersemester 2014 München
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.12.2013, 19:22
  4. Pharmazie Wintersemester 2013/2014
    Von RedHead im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 957
    Letzter Beitrag: 17.10.2013, 22:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •