Hallo ,
Da ich im Internet zu dem Thema so gut wie nichts finde außer eine veraltetes Thema aus diesem Forum von vor 3 Jahren wollte ich es jetzt noch einmal aufgreifen.
Ich habe mich zum Wintersemester 2013/14 an der Uni Freiburg einmal für den Bachelorstudiengang Pharmazeutische Wissenschaften als auch für den Staatsexamenstudiengang Pharmazie beworben. Die Zulassung zu ersterem kam bereits vor einigen Wochen. Da ich nicht wusste ob es mit einer Zulassung zum Staatsexamen klappt habe ich mich bereits erfolgreich immatrikuliert. Ich war mir auch ziemlich sicher in der Entscheidung. Nun lag heute die Zulassung zum Staatsexamen Pharmazie in meinem Briefkasten und ich bin völlig durcheinander .
Ich habe eigentlich nicht vor später einmal in die Apotheke zu gehen sondern würde gerne in die Pharmazeutische Industrie (Forschung, Entwicklung, etc.) in eine Firma wie z.B. Roche.
Was meint ihr?
Ich würde eigentlich schon gerne den Bachelorstudiengang machen aber mich verunsichert der Gedanke, einen vermeintlich besseren Studiengang einfach so sausen zu lassen .
Den Studiengang Pharmazeutische Wissenschaften gibt es auch in der Schweiz. Wisst ihr vielleicht ob er eher unserem Staatsexamen Pharmazie oder doch dem Bachelor Pharmazeutische Wissenschaften ähnelt?