Umfrageergebnis anzeigen: Ich habe eine Zulassung in Pharmazie bekommen für die...

Teilnehmer
82. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Freie Universität Berlin

    4 4,88%
  • Universität Bonn (Gruppe)

    8 9,76%
  • Technische Universität Braunschweig

    2 2,44%
  • Universität Düsseldorf (Gruppe)

    7 8,54%
  • Universität Erlangen-Nürnberg

    1 1,22%
  • Universität Frankfurt am Main

    2 2,44%
  • Universität Freiburg

    4 4,88%
  • Universität Greifswald

    2 2,44%
  • Universität Halle-Wittenberg (Gruppe)

    5 6,10%
  • Universität Hamburg

    1 1,22%
  • Universität Heidelberg (Gruppe)

    11 13,41%
  • Universität Jena

    2 2,44%
  • Universität Kiel

    9 10,98%
  • Universität Leipzig (Gruppe)

    9 10,98%
  • Universität Mainz

    4 4,88%
  • Universität Marburg

    3 3,66%
  • Universität München

    0 0%
  • Universität Münster

    1 1,22%
  • Universität Regensburg

    2 2,44%
  • Universität des Saarlandes

    0 0%
  • Universität Tübingen (Gruppe)

    3 3,66%
  • Universität Würzburg (Gruppe)

    2 2,44%
Seite 7 von 96 ErsteErste ... 567891757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 958

Thema: Pharmazie Wintersemester 2013/2014

  1. #61
    Mich würde Interessieren, was passiert wenn man genug WS hat, jedoch nicht für seinen Wunschort zugelassen wird, aber angekreuzt hat, dass man auch mit einer andere Uni einverstanden wäre. Genauer gefragt, nach was für Faktoren richtet es sich dann, welchen Ort man zugewiesen bekommt ? Gibt es überhaupt eine Antwort auf meine Frage, oder schaut Hochschulstart einfach wo noch Platz ist und lost dann die Kandidaten mit den schlechten Abis einfach den Unis zu, so dass man davon ausgehen kann, dass man dann in Greifswald, oder einer verlgeichbaren "unbeliebten" uni landet ...???

  2. #62
    Erfahrener Benutzer Avatar von Pancha
    Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    201
    Pharmazeut
    Man sieht ja die Orte, an denen alle Bewerber zugelassen werden. D.h. da waren noch Plätze frei. Denke, dass diese Plätze dann einfach gelost werden. Sicher bin ich mir aber nicht.

  3. #63
    Leider finde ich keine statistik, wie viele dann ca auf das losglück hoffen werden...ist halt alles irgendwie blöd organisiert..man kann wirklich 0 abschätzen ob man einen platz bekommt, wenn ja muss man innerhalb von 6 woche umziehen...man muss ja auch die jetzige wohnung dann kündiegen, zahlt dann 2 monate doppelt miete wegen der kündiegungsfrist...da sollten die sich mal was neues einfallen lassen...verstehe auch nicht was da so lange dauert...das einlesen der daten dauert einen tag und dann sind doch im prinzip 1-2 tage nach ende der bewerbungsfrist für neuabis die daten alle drin und dann sollte es doch nur ein maisklick sein, damit die rangliste steht..

  4. #64
    Erfahrener Benutzer Avatar von Pancha
    Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    201
    Pharmazeut
    Wenn ich das richtig verstehe, waren's letztes Jahr Erlangen und Nürnberg. Allerdings weiß ich nicht, was die Zahlen hinter dem N (Ortspräferenz) bedeuten:
    http://hochschulstart.de/index.php?id=3950

  5. #65
    Unregistriert
    Gast

    FU Berlin mit 2,8

    Hallo Leute,

    da ich nun einen Notendurchschnitt von 2.8 habe, kann ich nun einen Studienplatz von Pharmazie nur noch durch die Wartezeit bekommen? Habe ja nun vor, während dieser Wartezeit die PTA Ausbildung zu starten. So wie ich die Hochschulstart Seite verstanden habe, müsste ich um die 5 Semester warten, um mit 2.8 eine Stelle zu bekommen. Wobei ich hier auch etwas verwirrt bin. Stehen diese 5 Semester dafür da, dass ich anschließend wirklich an jeder Universität angenommen werden könnte oder überhaupt die Chance, an irgendeiner Uni, die höchstwahrscheinlich in einer anderen Stadt liegt, in Deutschland angenommen zu dürfen?

    Hab ich darüberhinaus je eine Chance, speziell an der FU Berlin angenommen zu werden? Ich wäre nun bereit, auf eine Zulassung zu warten, jedoch halt nicht so lange wie 10 Semester o.Ä.. Da wäre die Zeit wohl doch zu schade und würde eine Universität in einem anderen Bundesland bevorzugen. Bitte versteht mich nicht falsch, ich würde für Pharmazie überall hin umziehen, wenn es denn wirklich so sein muss, aber es wäre zu schön, immer noch bei den Eltern wohnen zu dürfen.

  6. #66
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.04.2013
    Ort
    RLP
    Beiträge
    199
    Pharmaziestudent seit 2013
    Wenn es dir letztendlich relativ "egal" ist wo du studierst und du nun nicht ewig warten möchtest, würde ich mich an deiner Stelle zum Sommersemester bewerben. Da hast du mit 2,8 Chancen.

  7. #67
    Ahhhh noch ganze 66 Tage bis die ersten Bescheide kommen ... bis dahin drehh ich glaub ich durch

  8. #68
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.04.2013
    Ort
    RLP
    Beiträge
    199
    Pharmaziestudent seit 2013
    ja so langsam werd ich auch nervös (das ist gelogen, ich dreh total am Rad )

  9. #69
    Ich bin auch wahnsinnig aufgeregt, wobei meine Hoffnungen für dieses Jahr echt nicht groß sind... Ich hoffe, es wird dann zum Sommersemester etwas... Seufz. Allerdings habe ich mal gerade eine Frage zu Auswahlverfahren in Frankfurt. Falls ich da eventuell zum Vorstellungsgespräch eingeladen werden sollte, wäre es sicherlich von Vorteil, schon ein bisschen was zu wissen. Ich lese gerade den Mortimer, aber da geht es ja ausschließlich um Chemie, was sicherlich nicht unbedingt reicht... allerdings ist das Themengebiet ja so groß, dass ich gar nicht so genau weiß, was ich jetzt am besten alles lernen soll. Ideen, Vorschläge für Bücher? Ich dreh durch
    Geändert von AllBlack (09.06.2013 um 12:30 Uhr)

  10. #70
    Hallo AllBlack,

    ich war zum Sommersemester 2013 zum Vorstellungsgespräch in Frankfurt eingeladen und kann dich gleich im Vorraus beruhigen. Du wirst dort überhaupt nicht fachlich abgefragt (steht übrigens dann auch in der Einladung)! Du wirst dort z. B. nach deiner Motivation für das Studium, nach deinen Stärken und Schwächen, deinen Berufsvorstellungen nach dem Pharmazie-Studium, nach deinen Lernstrategien, nach den Besonderheiten der Frankfurter Uni oder auch danach, warum du gerade in Frankfurt studieren möchtest und warum du es vielleicht nicht an erste Stelle geschrieben hast, gefragt. So Sachen werden die dich dort fragen, nichts, was großartig mit dem Stoff zu tun hat. Mach' dir auf jeden Fall nicht all zu viel Stress, vorbereiten würde ich mich auf jeden Fall, aber nicht verrückt machen! Kommt dann nachher sowieso auch darauf an, zu welchem Professor du zum Vorstellungsgespräch musst.

    Liebe Grüße
    Lena

Ähnliche Themen

  1. Pharmazie Wintersemester 2015/16
    Von Michikichi im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 231
    Letzter Beitrag: 17.12.2015, 01:47
  2. Pharmazie Wintersemester 2014/2015
    Von Kofolka im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 267
    Letzter Beitrag: 12.10.2014, 16:04
  3. Pharmazie Sommersemester 2014
    Von GenieundChaos im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 24.03.2014, 16:40
  4. Pharmazie Wintersemester 2012/13
    Von twenty im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 835
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 13:35
  5. Wintersemester 2012/2013 (Medizinertest, Alternativen)
    Von kleinesmädchen im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.06.2012, 13:40

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •