Seite 5 von 84 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 836

Thema: Pharmazie Wintersemester 2012/13

  1. #41
    Hey
    Auch ich habe mein Abitur dieses Jahr in Hessen mit dem Schnitt 2,2 gemacht.
    Ich würde gerne in Frankfurt studieren, 2 OP dann Mainz...
    Glaube aber, dass die Chancen nicht sooo groß sein werden angenommen zu werden.. oder wie seht ihr das? Kann man das ausschließen?
    Habe mich nebenbei noch an der Goethe für Chemie, Biochemie und Biowissenschaften beworben.. könnte ich das erstmal studieren und dann zu Pharma wechseln?
    Es ist alles so verwirrend.
    Danke fürs Durchlesen und Beantworten

  2. #42
    Unregistriert
    Gast
    quereinsteigen geht! ich weiss nicht genau wie aber auf jeden fall gehts. irgendwie kannst du mit deinen ersten scheinen in chemie und bio oder so was über das imma-amt deiner uni an der selben uni zu pharmazie wechseln. ich weiss nicht genau wie das geht und was du brauchst (oder ob du überhaupt irgendwelche scheine brauchst, andernfalls kann es ja nciht schaden) ich weiss nur, dass es schon leute gemacht haben. ist kein patentrezept und ich weiss auch nicht ob das überall gleich gut oder schlecht geht aber es ist sicher nicht schlecht wenn du schon irgendeinen schein hast (musst du mal in der approbationsordnung für apotheker gucken welche scheine man so braucht) mitbringst..

  3. #43
    Danke für die Antwort!
    Hmm.. ich habe auch gelesen und gehört, dass es funktioniert. Auf der Uniseite steht aber, dass die Chancen nicht sooo groß sind, dass man dann auch wechseln kann!
    Kann man sich eigentlich auch ''normal'' zB zum SoSe 2013 bewerben, wenn man zu der Zeit schon was anderes studiert? Ich wüsste nicht wo die Chance halt größer wäre angenommen zu werden..

  4. #44
    Unregistriert
    Gast
    natürlich kannst du dich zum SS13 bewerben, auch wenn du schon etwas anderes studierst.
    und zum thema studienplatz: nur 20% der studienplätze werden über die abibestenquote vergeben, 60% über das sogenannte auswahlverfahren, was aber auch an den meisten unis lediglich den abischnitt berücksichtigt. guckt einfach auf der zvs homepage nach den NCs der letzten semester.
    wer abi hat, sollte dazu in der lage sein, so etwas nachzugucken...

  5. #45
    Benutzer Avatar von ila*89
    Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    48
    Pharmaziestudentin seit 2012

    Warten auf den Zulassungbescheid WS 12/13

    Hey Leute,

    macht ihr euch auch schon so kirre wie ich?? Der 10. August scheint noch ewig weit weg zu sein (( (47 Tage!!!!)
    Wo habt ihr euch so beworben? Vielleicht kann man so schon seine Kommilitonen kennenlernen

  6. #46
    Unregistriert
    Gast
    Halli hallo, jap hab mich auch beworben: Jena, Halle, Leipzig!!! Sag mal woher weißt du das mit dem 10. August steht das irgendwo?!?! ich suche und suche und find da nix dazu... :-/

  7. #47
    Unregistriert
    Gast
    ja wo steht das? ich hab mich in bonn, braunschweig und freiburg beworben. bin aber grad im ausland und hab auch alles von hier an hochschulstart geschickt... habt ihr ieine bestätigung von denen gekriegt? ich hab voll angst dass iwas schief gelaufen ist...

  8. #48
    Benutzer Avatar von ila*89
    Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    48
    Pharmaziestudentin seit 2012
    Hey also auf hochschulstart.de kann man das nachschauen unter Termine/Wintersemester/Bescheide:
    Bescheide
    10. August 2012 Bereitstellung und Versand der Zulassungsbescheide für die Abiturbesten- und Wartezeitquote (auchZweitstudienbewerber und anerkannte Anträge auf Zulassung im Rahmen außergewöhnlicher Härte).
    Frist für die Erklärung über die Annahme des Studienplatzes:
    bis 22. August 2012.
    Du brauchst im Prinzip keine Bestätigung, log dich einfach in deinen Account von Hochschulstart.de ein, dein Kontrollblatt zeigt dir, dass die deine Unterlagen bekommen haben

    Ich hab mich übrigens für Frankfurt, Heidelberg und Mainz beworben

  9. #49
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    937
    Pharmaziestudent seit 2010
    Es kann sein, dass hochschulstart auch ein bisschen braucht. Ich habe gezittert, aber irgendwann stand es online. Sollten deine Unterlagen bis jetzt immer noch nicht einzusehen sein, dann solltest du schnellstmöglich dort anrufen. Ich weiß ja nicht wie die Bewerbungsfristen sind (bin da nicht mehr drin in der Materie ^^°).Aber wie schon erwähnt, einfach einloggen und dann sollten dort deine Unterlagen einzusehen sein.

  10. #50
    Benutzer Avatar von Steph
    Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    56
    Pharmaziestudent seit 2012
    10. August ist gut, die AdH ist ja erst am 3. September!
    Bewerbungsfrist ist der 15. Juli
    Also ich habe von Hochschulstart schon die Mail bekommen, dass meine Unterlagen angekommen sind
    Ich habe Marburg, Bonn und Halle angegeben!

Ähnliche Themen

  1. Pharmazie Wintersemester 2015/16
    Von Michikichi im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 231
    Letzter Beitrag: 17.12.2015, 01:47
  2. Pharmazie Wintersemester 2014/2015
    Von Kofolka im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 267
    Letzter Beitrag: 12.10.2014, 16:04
  3. Pharmazie Wintersemester 2013/2014
    Von RedHead im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 957
    Letzter Beitrag: 17.10.2013, 22:26
  4. Wintersemester 2012/2013 (Medizinertest, Alternativen)
    Von kleinesmädchen im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.06.2012, 13:40
  5. Pharmazie Bewerber Wintersemester 2010
    Von csg im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 540
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 11:53

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •