Seite 6 von 84 ErsteErste ... 456781656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 836

Thema: Pharmazie Wintersemester 2012/13

  1. #51
    Das hat nichts mit dem Abi zu tun. Ich glaub, wer sich hier die Umstände schon macht und sich anmeldet, hat sich zum Teil schon sehr wohl davor erkundigt (was weniger umständlich ist, als sich hier zurecht zu finden.)
    Wie auch immer, ich wünsche allen Bewerbern viel Glück.

  2. #52
    Unregistriert
    Gast
    Natürlich kannst du den Orientierungstest jetzt schon machen, wenn du ihn eh nicht "ernsthaft" ausfüllst (dein Studienwunsch ist ja klar) dann dauert er 5-10 minuten.
    Einfach auf was-studiere-ich.de

  3. #53
    Benutzer Avatar von ila*89
    Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    48
    Pharmaziestudentin seit 2012
    Leider ist das nicht so ..ich hab dann irgendwann das gelesen:

    Bewerberinnen und Bewerber für die Studiengänge Medizin, Zahnmedizin und Pharmazie weisen die Teilnahme an einem Studienorientierungsverfahren zum Wintersemester 2012/13 aber erst nach einer Zulassung bei der Immatrikulation gegenüber der jeweiligen Hochschule nach.

  4. #54
    Hallo Leute!

    Ich hab da mal ne Frage! Ich habe letztes Jahr mein Abi gemacht mit 2,6 und habe keine Studienplatz im WS 11/12 bekommen. Will es dieses mal nochmal probieren. Meine Frage ist: Was für eine Chance habe ich mit 2 Wartesemestern einem Abi von 2,6 und Sozialkriterium 3 und auf 1.Ortspräferenz Halle in Halle angenommen zu werden?
    Ich danke schon im voraus für eure Hilfe! :-)

  5. #55
    Unregistriert
    Gast
    einfach um eine zweite Meinung zu hören:

    Habe bei meiner Bewerbung Bonn an erster Ortspräferenz gewählt. Letzes Jahr lag der NC im AdH bei 2,0.
    Ich habe 1,9.
    Eigentlich sieht es also doch recht gut aus oder?
    Würdet ihr euch an meiner Stelle schon nach einer Wohnung umgucken oder ist das zu heikel?
    Allerdings wird die Wohnungssuche anfang September sicherlich sehr viel schwieriger sein und falls ich doch keine Zusage bekomme, müsste ich die Wohnung ja eigentlich wieder los werden?!

  6. #56
    Benutzer Avatar von Annii
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    45
    Pharmaziestudentin seit 2011
    Zitat Zitat von Schizosskill Beitrag anzeigen
    Hallo Leute!

    Ich hab da mal ne Frage! Ich habe letztes Jahr mein Abi gemacht mit 2,6 und habe keine Studienplatz im WS 11/12 bekommen. Will es dieses mal nochmal probieren. Meine Frage ist: Was für eine Chance habe ich mit 2 Wartesemestern einem Abi von 2,6 und Sozialkriterium 3 und auf 1.Ortspräferenz Halle in Halle angenommen zu werden?
    Ich danke schon im voraus für eure Hilfe! :-)

    Im Wintersemester 11/12 hat Halle bis 2,4 am AdH angenommen, also denk ich im AdH eher schlecht da es dieses Jahr Doppeljahrgänge gibt
    http://hochschulstart.de/index.php?id=3225
    Geändert von Annii (09.07.2012 um 23:31 Uhr)

  7. #57
    Erfahrener Benutzer Avatar von mia
    Registriert seit
    10.09.2010
    Beiträge
    229
    Apothekerin
    Ich würde so ab August gucken, und das Mietvertrag-unterschreiben hinauszögern bis du deinen Bescheid hast.

  8. #58
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    937
    Pharmaziestudent seit 2010
    An den Admin: bitte Thread mit dem anderen zusammenfügen o.ä., wobei die Leute auch selber sehen, dass es bereits einen Thread für das WS 12/13 gibt. Will hier ja keinem auf die Füße treten, aber es gibt die Suchefunktion bzw. besagter thread war auch nicht schwer zu finden. Bitte beherzigt das mal.

  9. #59
    hausmeister Avatar von wundi
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    418
    Zitat Zitat von Nachi Beitrag anzeigen
    An den Admin: bitte Thread mit dem anderen zusammenfügen [...]
    Hab ich nun auch gemacht.

  10. #60
    Pherenas
    Gast
    Hallo zusammen

    Nachdem ich mein Abitur in diesem Jahr in Bayern mit einem Schnitt von 2,2 erhalten habe, stehe ich nun vor der Studienwahl-Frage. Da ich bereits seit Beginn der Oberstufe mit dem Gedankenspiele Pharmazie zu studieren und ich durch Praktika auch schon kleine Einblicke in die Arbeitswelt "Apotheke" erhalten konnte, wollte ich mich auch für ein Pharmaziestudium entscheiden.

    Meine Bewerbung ist bei hochschulstart.de angekommen ... doch so langsam bekomme ich wirklich Bedenken. Mir war von vorne herein klar, dass ich mir mit 2,2 meine Uni nicht gezielt werde aussuchen können. Deswegen ist es mir völlig egal wo ich studiere - mir geht es einzig und allein um den Studiengang.
    Laut der Liste auf hochschulstart hätte ich letztes Jahr in Nürnberg,Regensburg und Halle einen Studienplatz zum Wintersemester bekommen. Im Jahr davor hätte ich dort ebenfalls einen Studienplatz bekommen.
    Nun aber meine Frage:
    Darf ich mir für dieses Jahr überhaupt Hoffnungen machen? Ich habe gelesen dass es 2 Doppeljahrgänge (BW und Berlin gibt). Der NC bei uns in Bayern hat sich letztes Jahr (unser Doppel-Jahrgang) an den bayrischen Unis um 0,3/0,4 nach unten verschoben (von 2,6 auf 2,2/2,3).

    Eigentlich dachte ich bis vor kurzem .."Das sollte ja kein Problem sein ...unser bayrischer Doppeljahrgang ist durch .. schlimmer kanns zumindest an den meisten bayrischen Unis nicht werden .." - aber anscheinend liege ich damit falsch? Wie seht ihr das? Ist es realistisch sich auf dieses Wintersemester zu konzentrieren oder kann ich das praktisch als eher unwahrscheinlich abstempeln.

    Danke im Vorraus,


Ähnliche Themen

  1. Pharmazie Wintersemester 2015/16
    Von Michikichi im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 231
    Letzter Beitrag: 17.12.2015, 01:47
  2. Pharmazie Wintersemester 2014/2015
    Von Kofolka im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 267
    Letzter Beitrag: 12.10.2014, 16:04
  3. Pharmazie Wintersemester 2013/2014
    Von RedHead im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 957
    Letzter Beitrag: 17.10.2013, 22:26
  4. Wintersemester 2012/2013 (Medizinertest, Alternativen)
    Von kleinesmädchen im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.06.2012, 13:40
  5. Pharmazie Bewerber Wintersemester 2010
    Von csg im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 540
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 11:53

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •