Seite 4 von 25 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 248

Thema: Pharmaziestudium Sommersemester 2012!

  1. #31
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.11.2011
    Beiträge
    7
    Wenn ich mich über ein Zweitstudium bewerben möchte war es bisher so, dass man maximal 4 Pkte für Pharmazie benötigt hat. (http://www.hochschulstart.de/fileadm..._sose_2011.pdf) Ist das dann für alle Unis? Wenn ich als erste Uni Würzburg angebe bekomme ich dann einen Platz in Würzburg? Die 4 Pkte bekomme ich zusammen. (3 Punkte durch Notenschnitt des Bachelors und 1 Punkt für die Begründung) Kennt ihr euch da aus?
    Geändert von Eidechse (14.12.2011 um 14:39 Uhr)

  2. #32
    Neuer Benutzer Avatar von Sonic
    Registriert seit
    21.04.2011
    Ort
    Terra
    Beiträge
    27
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Könnte jemand bitte auf die Frage eingehen , wäre sehr dankbar !!!
    Hallo Unregistriert(?),
    schau mal auf Seite 2, twice91 ist in der gleichen Situation wie du. Wenn ich eins in Erfahrung bringen konnte dann dies: Niemand kann einem bei einer grenzwertigen Note irgendwelche Chancen sagen. Man kann nur schauen wo man die letzten Jahre reingekommen wäre (allerdings muss man dabei Sommer- und Wintersemester getrennt betrachten!) und dann nach Bauchgefühl entscheiden. Die NC-Werte ändern sich ständig und die kommenden kann niemand vorhersagen...

  3. #33
    Hi !
    ich möchte zum ss 2012 mit dem Pharmaziestudium beginnen.Ich hab mich auch zum WS 2011/12 beworben habe aber keine Zusage bekommen.Mein durchschnitt liegt bei 2,5. Zum WS habe ich mich in Münster,Düsseldorf und Bonn beworben. Wobei ich in Münster auf dem 216. Platz gelandet bin obwohl dort der NC bei 1,7 lag und in ddorf auf 339 bei einem NC von 1,9. Spielt die Ortspräferenz eine Rolle bei der Studiumsplatzvergabe ? Wenn ja dann müsste es doch besser sein wenn ich eine Uni an die erste Stelle setzte, wo es zum WS einen nicht so hohen NC-Wert gab. Als Studienort stehen für mich zur Auswahl Münster,Düsseldorf,Bonn,FFM,Marburg und München.

  4. #34
    Hey Leute.

    ich habe mich jetzt auch für das Sommersemester in München beworben, wobei ich meine Chancen ausschließlich im Auswahlverfahren sehe.

    Hätte dazu auch noch eine Frage.

    Nach dem Auswahlverfahren gibt es ja noch die "Nachrückverfahren". Nehme ich da automatisch teil oder muss ich dafür noch irgendetwas ausfüllen oder direkt an die Uni München schicken?


  5. #35
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    19
    Pharmaziestudentin seit 2012
    An den Nachrückverfahren nimmst du automatisch teil. Sollte es danach noch zu Losverfahren kommen, muss man sich an den einzelnen Unis noch einmal direkt bewerben. Das geht meist online oder per Postkarte und steht dann jeweils auf deren Homepage ausgeschrieben.

  6. #36
    Sue
    Gast
    Zitat Zitat von Eidechse Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich über ein Zweitstudium bewerben möchte war es bisher so, dass man maximal 4 Pkte für Pharmazie benötigt hat. (http://www.hochschulstart.de/fileadm..._sose_2011.pdf) Ist das dann für alle Unis? Wenn ich als erste Uni Würzburg angebe bekomme ich dann einen Platz in Würzburg? Die 4 Pkte bekomme ich zusammen. (3 Punkte durch Notenschnitt des Bachelors und 1 Punkt für die Begründung) Kennt ihr euch da aus?
    Hallo Eidechse,
    nein, leider kommt man nicht automatisch an seine Wunschuni, nur weil man die erforderlichen Punkte hat. Die Verteilung der Zweitstudienbewerber erfolgt zusammen mit denen, die über die Wartezeit zugelassen werden. Die Kriterien dafür sind die Note des Erststudiums und das Sozialkriterium. Hier zum Beispiel die Werte für das letzte Sommersemester: http://www.hochschulstart.de/index.php?id=2989.
    Grüße

  7. #37
    Guten Tag,

    ich möchte mich für das SS bewerben, kann ich in Würzburg auch ohne Ausbildung am Adh-Verfahren teilnehmen und wie berechne ich das mit den einzeln gewichteten Noten und dem Durchschnitt in Braunschweig. Wäre um eine schnelle Antwort dankbar.

  8. #38
    Hallo!

    Ich wollte mich für dieses SS in Greifswald bewerben, nun seh ich das: 1. bis 3. Ortspräferenz bis Durchschnittsnote 2,5

    Heißt das, es ist sinnlos wenn ich mich mit meiner DN von 3,5 im AdH für Greifswald bewerbe?

    Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte

    Liebe Grüße

  9. #39
    Erfahrener Benutzer Avatar von Pancha
    Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    201
    Pharmazeut
    Ja, da hast du recht. Du brauchst mindestens eine DN von 2,5.

  10. #40
    Hey,
    habe einen ähnlichen Durchschnitt(3,5) 6 Wartesemester und begonnenes Physikstudium zu verbuchen. Wollt eigentlich gern nach Berlin oder Greifswald, hab ich da eine Chance? Wenn nein, wo sollte ich mich am ehesten bewerben, sodass ich im SS einen Studienplatz hätte?

Ähnliche Themen

  1. Pharmaziestudium mit 2,5 Sommersemester
    Von Andyxd im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.2017, 18:10
  2. Pharmaziestudium Frankfurt Sommersemester 2017
    Von Pharmaka im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.2017, 00:17
  3. Sommersemester 2012 - Wer ist dabei?
    Von Sven im Forum Pharmaziestudium Braunschweig
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 18:36
  4. Test für Pharmaziestudium WS 2011/2012
    Von chemirella im Forum Pharmaziestudium Berlin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 20:47
  5. Pharmaziestudium 2011 Sommersemester Mainz
    Von Michaela im Forum Pharmaziestudium Mainz
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 13:39

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •