Seite 6 von 25 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 248

Thema: Pharmaziestudium Sommersemester 2012!

  1. #51
    Unregistriert
    Gast

    frankfurt

    hey ich hab mich für auch für frankfurt beworben, als 2. ortspräferenz...mal schauen ob es klappt ;-)

  2. #52
    ich geh nach greifswald im ss wenn das jetzt auch schon wer fest weiß kann mich ja mal per pn anschreiben ich hoff man überlebt dort im osten

  3. #53
    Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    ich geh nach greifswald im ss wenn das jetzt auch schon wer fest weiß kann mich ja mal per pn anschreiben ich hoff man überlebt dort im osten
    Woher weißt Du das jetzt schon?

  4. #54
    Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von MMe Beitrag anzeigen
    Hey,

    ich habe auch mal eine Frage. Ich habe 12 Wartesemester und einen DN von 3,0. Nun möchte ich im SS in Berlin Pharmazie studieren. Das ich auf Wartezeit zugelassen werde ich wohl sehr sicher, aber wie schaut es mit der Ortserteilung aus? Ich habe einen Ortsantrag auf wirtschaftliche Gründe gestellt (habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag). Was wäre wenn der Antrag nicht genehmingt wird? Hätte ich dann noch Chancen auf Berlin? In den letzten Auswahlkriterien stand immer was davon das nur Leute mit Sozialkriterium 4 zugelassen wurden, und ohne dem Antrag wäre ich bei 5. Hm, manchnmal blicke ich da nicht durch! Wäre nett wenn mir jemand die Frage beantworten könnte.

    Liebe Grüße.
    hi! ich habs auch so verstanden, dass du mit deinen wartesemestern sowieso an deinem ersten studienort angenommen wirst. Also mach dir da mal keine sorgen! Aber wieso bewirbst du dich so spät, du hättest doch mit viel früher schon einen Platz gekriegt?
    Ich hab mich in Bonn beworben...mit nem NC von 2,7. Habe auch einen unbefristeten Arbeitsvertrag...hoffe, dass es klappt...habe ingsesamt 8 Wartesemester....wünsch dir viel glück

  5. #55
    Ich habe im ws bereits einen Studienplatz erhalten konnte ihn aber durch meinen Wehrdienst nicht wahrnehmen aber der bleibt mir ja erhalten deswegen weiß ich das

  6. #56
    Neuer Benutzer Avatar von CKCS-Fan
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    3
    Pharmaziestudentin seit 2012
    Huhu,

    ich werde im Sommersemester wohl in Marburg mit Pharmazie anfangen und hoffe, hier ein paar Gleichgesinnte zu treffen

    @Loki: Ich wohne im Moment in Greifswald und ich muss sagen, es ist wirklich schön hier. Aber nimm dir auf jeden Fall ein Fahrrad mit, wenn du herkommst... sonst wirst du hier nicht überleben können

    Liebe Grüße,

    Sarah

  7. #57
    Danke für den Tipp Sahra aber wenn es so schön ist Sahra warum verlässt du denn deine Stadt Aber danke für die Aufmunterung, ich hab ja schon gehört das man zweimal weint wenn man mach Greifswald geht
    Geändert von Loki (16.01.2012 um 15:04 Uhr)

  8. #58
    Neuer Benutzer Avatar von CKCS-Fan
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    3
    Pharmaziestudentin seit 2012
    Ich habe im WS hier mit Biomathe angefangen (war die einzige Uni in Deutschland, die das anbietet) und komme eigentlich aus dem Saarland. Und weil die Bahnticktes da echt teuer sind und ich seit 4 Monaten nicht mehr zuhause war, dacht ich es könnt doch nochmal ein bisschen näher sein

    Der Spruch stimmt wirklich, hätt ich am Anfang nicht geglaubt... Jetzt wo ich nur noch 10 Tage hier sein werd, fang ich richtig an, die Stadt zu vermissen

  9. #59
    Unregistriert
    Gast

    SoSe 12

    Hallo,

    Ich habe mich in mûnchen, Marburg, Würzburg, etc beworben. Ich habe einen NC von 2,5 und hoffe echt, dass es klappt!
    Hab schon 2 Semester Chemie/ Molecular Science in Erlangen studiert.

    Wünsch euch allen viel Glück!!

    Liebe Grüße

    Sophie

  10. #60
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Jork
    Beiträge
    403
    Apothekerin
    ich habs auch so verstanden, dass du mit deinen wartesemestern sowieso an deinem ersten studienort angenommen wirst.
    Die Wartesemesteranzahl hat auf den Studienort überhaupt keinen Einfluss.
    Wenn man in der Wartezeitquote genommen wurde, zählt bei der Verteilung auf die Orte wieder nur der Abischnitt und die Ortsanträge.

    Was wäre wenn der Antrag nicht genehmingt wird? Hätte ich dann noch Chancen auf Berlin? In den letzten Auswahlkriterien stand immer was davon das nur Leute mit Sozialkriterium 4 zugelassen wurden, und ohne dem Antrag wäre ich bei 5.
    Wenn das auch diesmal so ist, wärst du ohne genehmigten Antrag nicht drin in Berlin. Sozialkriterium kommt immer als erstes bei der Verteilung auf die Hochschulen.

Ähnliche Themen

  1. Pharmaziestudium mit 2,5 Sommersemester
    Von Andyxd im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.2017, 18:10
  2. Pharmaziestudium Frankfurt Sommersemester 2017
    Von Pharmaka im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.2017, 00:17
  3. Sommersemester 2012 - Wer ist dabei?
    Von Sven im Forum Pharmaziestudium Braunschweig
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 18:36
  4. Test für Pharmaziestudium WS 2011/2012
    Von chemirella im Forum Pharmaziestudium Berlin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 20:47
  5. Pharmaziestudium 2011 Sommersemester Mainz
    Von Michaela im Forum Pharmaziestudium Mainz
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 13:39

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •