Seite 5 von 25 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 248

Thema: Pharmaziestudium Sommersemester 2012!

  1. #41
    Erfahrener Benutzer Avatar von Pancha
    Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    201
    Pharmazeut
    Mit 6 Wartesemestern sollte das in Berlin und Greifswald klappen, zumindest hätte es das die letzten Jahre. Das Studium hast du nicht mit eingerechnet, oder?
    In dem AdH solltest du dir allerdings andere Unis als die beiden aussuchen (s.o). Das musst du am besten mal selbst durchrechnen, weil die Auswahlverfahren teilweise sehr unterschiedlich sind.

  2. #42
    Danke für die schnelle Antwort. Hoffe mal das klappt.

    Guten Rutsch

  3. #43
    Auch im AdH kann man mit 3,5 in Greifswald reinkommen. Es gibt im Sommer 60 - 70 Plätze in Greifswald, die bekommen die nicht voll mit den angegebenen Voraussetzungen (1.-3. OP + NC<2,5). Das ist reines Wunschdenken der Uni. Ich hab auch schon gehört das Leute mit 4,0 reingekommen sind im SoSe. Kann natürlich sein, das man erst beim Losverfahren reinkommt, wenn man auch nicht die richtige Fächerkombi und wenig Wartezeit hat, aber ich glaube das jeder der nach Greifswald wollte zum Sommersemester auch da reingekommen ist. Nachrücker sind meistens die Leute die eigentlich woanders hinwollten.

  4. #44
    Zitat Zitat von Serendipity Beitrag anzeigen
    Auch im AdH kann man mit 3,5 in Greifswald reinkommen. Es gibt im Sommer 60 - 70 Plätze in Greifswald, die bekommen die nicht voll mit den angegebenen Voraussetzungen (1.-3. OP + NC<2,5). Das ist reines Wunschdenken der Uni. Ich hab auch schon gehört das Leute mit 4,0 reingekommen sind im SoSe. Kann natürlich sein, das man erst beim Losverfahren reinkommt, wenn man auch nicht die richtige Fächerkombi und wenig Wartezeit hat, aber ich glaube das jeder der nach Greifswald wollte zum Sommersemester auch da reingekommen ist. Nachrücker sind meistens die Leute die eigentlich woanders hinwollten.
    Aber wie soll man sich dann bewerben? Schliesslich wird man ja direkt rausgeschmissen, wenn man sich beim AdH bewirbt.

  5. #45
    Unregistriert
    Gast
    Hey,
    was meint ihr, wie die Chancen in Münster mit 2,1 im AdH stehen? Letztes Jahr war er ja noch bei 2,3 AdH... Aber in den letzten Jahren wurd der NC kontinuierlich niedriger.
    2011: 2,3
    2010: 2,5
    2009: 3,15 ...

    Und dann noch der Doppeljahrgang? mh.
    Ich kann mich doch auf Wartezeit und AdH gleichzeitig bewerben, oder?

  6. #46
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hey,
    was meint ihr, wie die Chancen in Münster mit 2,1 im AdH stehen? Letztes Jahr war er ja noch bei 2,3 AdH... Aber in den letzten Jahren wurd der NC kontinuierlich niedriger.
    2011: 2,3
    2010: 2,5
    2009: 3,15 ...

    Und dann noch der Doppeljahrgang? mh.
    Ich kann mich doch auf Wartezeit und AdH gleichzeitig bewerben, oder?
    Ja, man kann sich für Wartezeit und AdH gleichzeitig bewerben

  7. #47
    Hallo,

    hab mein Fernabi mit 2,2 vor wenigen Wochen in Hamburg bestanden. Will unbedingt Pharmazie studiere und das am liebsten in Bonn. Hab meine Bewerbung abgeschickt und hoffe dass ich Erfolg habe. Der NC-Wert darf nicht viel weiter runter :-((
    Gruß Dimi

  8. #48
    Unregistriert
    Gast

    Huhu:-)

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Also ich möchte mich auch zum Sommersemester für Pharmazie bewerben und zwar an der Uni Kiel. Mein Schnitt liegt bei 2,4, also bin ich noch am zittern ob das was wird, man weiß ja, die doppeljahrgänge dieses jahr und so weiter... Nun habe ich aber schon ein semester Chemie an der Uni Kiel studiert, weiß zufällig jemand, ob mri das irgendwie bei der Auswahl weiterhilft? (Inhaltlich natürlich, aber ich meinte jetzt die Auswahl der Hochschule)
    Auf das wir alle einen Platz bekommen mögen!
    Studiere auch im Moment Chemie in Kiel und habe mich auch für Pharmazie in Kiel beworben. In welchem Laborraum bist du denn? Bin auch in der Facebookgruppe der Chemiker;-)

  9. #49
    MMe
    Gast
    Hey,

    ich habe auch mal eine Frage. Ich habe 12 Wartesemester und einen DN von 3,0. Nun möchte ich im SS in Berlin Pharmazie studieren. Das ich auf Wartezeit zugelassen werde ich wohl sehr sicher, aber wie schaut es mit der Ortserteilung aus? Ich habe einen Ortsantrag auf wirtschaftliche Gründe gestellt (habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag). Was wäre wenn der Antrag nicht genehmingt wird? Hätte ich dann noch Chancen auf Berlin? In den letzten Auswahlkriterien stand immer was davon das nur Leute mit Sozialkriterium 4 zugelassen wurden, und ohne dem Antrag wäre ich bei 5. Hm, manchnmal blicke ich da nicht durch! Wäre nett wenn mir jemand die Frage beantworten könnte.

    Liebe Grüße.

  10. #50
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2011
    Beiträge
    12
    Pharmaziestudentin seit 2012
    Hi,
    gibt es hier jemanden, der sich auch für Frankfurt oder Mainz beworben hat?
    Letztes Sommersemester war der NC in Mainz 2,3.
    Glaubt ihr, ich komme mit 2,1 dieses Semester rein?

Ähnliche Themen

  1. Pharmaziestudium mit 2,5 Sommersemester
    Von Andyxd im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.2017, 18:10
  2. Pharmaziestudium Frankfurt Sommersemester 2017
    Von Pharmaka im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.2017, 00:17
  3. Sommersemester 2012 - Wer ist dabei?
    Von Sven im Forum Pharmaziestudium Braunschweig
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 18:36
  4. Test für Pharmaziestudium WS 2011/2012
    Von chemirella im Forum Pharmaziestudium Berlin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 20:47
  5. Pharmaziestudium 2011 Sommersemester Mainz
    Von Michaela im Forum Pharmaziestudium Mainz
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 13:39

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •