Seite 16 von 25 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 248

Thema: Pharmaziestudium Sommersemester 2012!

  1. #151
    Unregistriert
    Gast
    Hey,
    Ich bin Montag auch zu dem Gespräch in Ffm eingeladen..habe leider einen Schnitt von 2,6 und hoffe eigentlich auf einen Platz in Marburg aber Frankfurt wäre auch super...es überrascht das ich mit meinem Schnitt noch eingeladen wurde..bereitet ihr euch auf das Gespräch vor?
    Lg Marie

  2. #152
    Gar nicht.. des läuft schon. Also ich denk die entscheiden mehr nach dem Gespräch als nach den Noten. Aber kein Stress ein Auswahlgespräch ist keine Prüfung. Einfach du selbst sein und gut ist's.
    Geändert von Ani91 (16.02.2012 um 19:20 Uhr)

  3. #153
    Unregistriert
    Gast

    Rotes Gesicht frankfurt

    hey ich hab auch einen schnitt 2,6 und wurde für dienstag eingeladen, also vorbereiten kann man sich denk ich nicht , soll ja auch nur ein Gespräch sein und kein wissenstest..

  4. #154
    War heute jemand von euch beim Test in Berlin dabei? Falls ja, wie wars bei euch? Dachte eigentlich ich wäre ganz gut vorbereitet, da ich mir die Fragen von den letzten paar Jahren angeschaut hab und dazu gelernt hab. Aber der Test war dieses Mal ja echt ganz anders. Ist echt nicht gut bei mir gelaufen, musste bei so ziemlich allen Fragen raten (und hab nachdem ich die Fragen, die ich noch wusste gegoogelt hab leider festellen müssen, dass ich viele falsch geraten hab).

  5. #155
    Mir ging es genauso!

  6. #156
    Unregistriert
    Gast

    Frage

    Heey, ich habe ein NC von 2,9 und wurde auch zum Auswahlgespräch in Frankfurt eingeladen.
    Allerdings weis ich gar nicht wie ich meine Motivation zur Munde bringen soll?

  7. #157
    hausmeister Avatar von wundi
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    418
    @bastelpapier & TotoThi:

    Könnt ihr die Fragen, welche euch noch in Erinnerung sind, hier ergänzen: Studierfähigkeitstest FU Berlin
    Das wäre sehr lieb und hilft evtl. kommenden Testteilnehmern.

  8. #158
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.02.2012
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    3
    Pharmaziestudent seit 2012
    Ahoi,

    bin auch am Dienstag in die Universität nach Frankfurt eingeladen.
    Ich hoffe das klappt alles gut, an der Motivation sollte es nicht scheitern

  9. #159
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lisel
    Registriert seit
    17.05.2011
    Beiträge
    138
    Apothekerin
    Hey, macht euch keine sorgen um die gespräche. es sind wirklich NUR gespräche um euch kennen zu lernen. es wird KEIN wissen abgefragt. ich wurde gefragt warum ich nach frankfurt möchte. hab das natürlich so beantwortet wie die das hören wollten ffm große stadt, viel zu sehen blabla.. im endeffekt wurde ich dann mal gefragt wie ich zum beispiel lerne, also was meine art ist um mich gut auf eine klausur vorzubereiten und dann (ich war bei Prof. Karas) hat er angefangen sich darüber zu beschweren, dass man die doofen pflanzen auswendig lernen muss und er eh nur noch die weiß, die komische namen hatten und dann ging eine diskussion mit dem student, der dabei war los :P da hab ich dann weniger gesagt und nur zugehört die zeit vergeht wie im flug und es war eigentlich ganz angenehm. die sind alle total nett. also seid offen natürlich und verkauft euch natürlich ein wenig und die gespräche sind ja dazu da um den schnitt den ihr habt zu verbessern! wünsch euch viel glück und viel spaß :P

  10. #160
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.02.2012
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    3
    Pharmaziestudent seit 2012
    Hey,

    danke Lisel hast mir und denke auch noch anderen mit dem Post viel Mut gemacht

    Bin hier schon am durchdrehen gewesen, da ich morgen früh zum Gespräch muss und sehr angespannt bin, da es ja schon um die eigene Zukunft geht.

    Aber ich denke auch, wenn man sich so darstellt wie man von der Person her ist, seinen Charakter nicht verstellt und zeigt, dass man nichts lieber machen würde als das Pharmaziestudium in Frankfurt, sollten das die Professoren bzw. die Beteiligten schon merken

    LG!

Ähnliche Themen

  1. Pharmaziestudium mit 2,5 Sommersemester
    Von Andyxd im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.2017, 18:10
  2. Pharmaziestudium Frankfurt Sommersemester 2017
    Von Pharmaka im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.2017, 00:17
  3. Sommersemester 2012 - Wer ist dabei?
    Von Sven im Forum Pharmaziestudium Braunschweig
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 18:36
  4. Test für Pharmaziestudium WS 2011/2012
    Von chemirella im Forum Pharmaziestudium Berlin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 20:47
  5. Pharmaziestudium 2011 Sommersemester Mainz
    Von Michaela im Forum Pharmaziestudium Mainz
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 13:39

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •