Seite 17 von 25 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 248

Thema: Pharmaziestudium Sommersemester 2012!

  1. #161
    Zitat Zitat von Kisara Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ich poste mein Anliegen mal hier, damit nicht extra ein neuer Thread aufgemacht werden muss. Hoffe, das geht in Ordnung.

    Ich möchte mich ebenfalls zum SS 2012 für Pharmazie bewerben und habe mir erstmal die Auswahlgrenzen auf Hochschulstart.de angeschaut. Nun bin ich allerdings ziemlich verunsichert. Zwischen den Abinoten, die man braucht um entweder als Abibester oder beim Auswahlverfahren der Hochschulen selber angenommen zu werden liegen ja ganz schöne Welten. Hab ich da was falsch interpretiert oder ist das wirklich so? Ich war mir zuerst so unsicher, ob ich mit meinem Abi von 1,9 auch an der Uni Würzburg angenommen werde, aber wenn ich nach dem AdH gehe, habe ich laut den letzten SS doch recht gute Chancen, oder versteh ich die Tabellen falsch? Mein Abi habe ich 2010 gemacht und ich studiere seit diesem WS Anglistik/Italienisch, was mir aber nicht gefällt. Möchte also schnellstmöglich wechseln. Wartesemester, Dienste oder ähnliches habe ich nicht vorzuweisen.

    Ich will mir da nun keine falschen Hoffnungen machen und bin ziemlich verwirrt. Kann mir einer weiterhelfen? Das wäre super

    Liebe Grüße
    Kisara
    Hey Kisara,
    also die Bewerbungsfrist für das Sommersemester 2012 ist schon ne weile vorbei. D.h. deine nächste Chance hast du dann erst zum Wintersemester. Die genauen Fristen findest du auf Hochschulstart. de. Genaueres ob der Schnitt reicht kann ich dir nicht sagen. Ich habe auch einen Schnitt von 1,9 aber als erste Ortspräferenz München genommen. Deine Chancen sind höher wenn du deine Lieblingsuni an erster Stelle nimmst. Weil die am liebsten die nehmen die sie auch an erster Stelle wollen. Aber an sich hat man mit 1,9 gute Chancen genommen zu werden. =D ich drück dir auf jeden fall ganz feste die Daumen.

    Liebe Grüße
    Ani
    Geändert von Ani91 (21.02.2012 um 14:26 Uhr)

  2. #162
    Neuer Benutzer Avatar von Kisara
    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    5
    Hallo Ani,

    joa, dass die Bewerbungsfrist schon etwas vorbei ist weiß ich, mein Post ist ja auch schon etwas älter ;-) Dementsprechend habe ich mich für das SS 2012 schon beworben, warte nun gespannt auf die Ergebnisse vom AdH und hoffe das Beste. Danke, drücke dir auch fest die Daumen, dass es klappt

    Liebe Grüße
    Kisara

  3. #163
    Oh Gott^^ ich hab das Datum gar net gelesen^^

    Für alle die in Frankfurt waren:
    Wie fandet ihr es?
    Also ich war bissel überrascht das man morgens um halb neun auf Feldhasen trifft aber ansonsten wars ganz ok.

  4. #164
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lisel
    Registriert seit
    17.05.2011
    Beiträge
    138
    Apothekerin
    ich seh jeden morgen hasen wenn ich zur uni fahr xD
    Geändert von Lisel (21.02.2012 um 19:34 Uhr)

  5. #165
    Unregistriert
    Gast
    hey alle zusammen,

    also ich war am montag auch in frankfurt und ich muss sagen es lief alles schief,was schief laufen könnte. ahb erstma ein DS von 2,4 und nun ja eher in den sprach-litera. fächer "begabt", aber pharmazie ist mein größter traum. aber iwie konnte ich den nicht klar machen,dass es so ist. sie haben mich gefragt, warum suche ich mir nicht eine richtung aus,die viel mit solchen fächern zutun hat,weil ich sonst eh nicht mit dem stoff mitkomme,da habe ich gesagt,ich weiß,dass meine stärken nicht gerade in den naturwissenschaftlichen fächern sind ,aber hab mich informiert ,dass es in den ersten semstern um gundlagen geht und da ich durch fleiß und selbststudium vieles nachholen kann. dann wurde ich konkret gefragt,was mein motivation sei und ich fing damit an,dass meine sis(pta) einmal nachhause kam,und mich mit einer selbstgemachten salbe fasziniert hat.weiterhin ist es mein traum in der heimat(irak),die leute einbisschen in pharmazeutischer hinsicht "aufzuklären".vlt sollte ich dazu was sagen,also in irak ist es so,dass beider Kleinigkeit GROß und KLEin eien spritze bekommen und ich möchte mit meiner qualifikation den leuten einbisschen die "augen aufmachen". hm dann wurde ich total schief angeguckt,,,ich dachte nur,boh mödchen halt einfach demnächst deine fresse,aber das konnte ich ja nicht,weil die nächste frage schon gestellt wurde:wie stellen sich das vor,wieviel wochenstunden hat ein student? hm ich sagte,dass ich als abiturient 40 wochenstunden hatte und ich mir sagen lassen hab,dass ein student mindestens 6 stunden mit vor-und nachbereitungen rechnen muss,da hat die stundentin(die mit drinne saß) mich ganz entsetzt angeschaut un meinte naja vor 18 uhr bin ich nicht zuhause,,,,,ich dachte mir,mädchen du bist am ende.zum schluss wurde ich gefagt ,ob ich zur zeit iwas in den medien gehört habe,also iwas über die pharmaindustrie u.ä. ich überlegte,,,die stille machte mich wahnsinnig und dann sagte ich einfach,hm ne leider nicht.
    tya leute,,,das war mein gespräch=albtraum,,,goodbye frankfurt,,,,

  6. #166
    Unregistriert
    Gast
    Also mein Gespräch am Montag lief auch komisch, erste Frage, warum hatten sie im ChemieLk so schlechte Noten? Was soll man dazu sagen:P Aber eigentlich war mir schon klar das ich mit 2,6 und Frankfurt als dritte Ortspräferenz keine sehr große Chance habe in Frankfurt genommen zu werden. Schade eigentlich, die Uni da gefällt mir echt gut

  7. #167
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.02.2012
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    3
    Pharmaziestudent seit 2012
    Ich fand das Bewerbungsgespräch mit Prof. Steinhilber eigentlich sehr angenehm.

    Der Professor sowie die Studentin waren supernett, die Zeit verging eigentlich wie im Flug.
    Habe den Anwesenden dann erklärt warum ich Pharmazie studieren will, was sie eigentlich sehr gut aufgenommen haben.

    Dann wurde ich noch gefragt, wie ich lerne und warum ich mich ausgerechnet für Frankfurt entschieden habe etc.
    Danach haben wir noch ein bisschen über das Studium selbst geredet, dass es mit sehr viel Aufwand verbunden ist etc.

    Alles in allem habe ich ein sehr gutes Gefühl, aber naja davon soll man sich ja auch nicht täuschen lassen.
    Würde mich auf jeden Fall sehr freuen genommen zu werden, habe auch schon einige nette Personen kennen gelernt, mit denen ich mir den Weg durch das Studium sehr gut vorstellen kann.

  8. #168
    Hey ich glaub alle bei Prof. Stark hatten ein komisches Gespräch. Schade das unser Irak-Mädel nicht angemeldet ist. Den ich war glaub vor dir drin und hab gehofft das es für dich gut lief.
    liebe Grüße Ani

  9. #169
    Unregistriert
    Gast

    Frankfurt

    hey ,
    ich hatte auch beim Stark und war sehr positiv überrascht ..also die fragen hatten rein gar nichts mit Wissen zu tun sondern sollten lediglich helfen die motivation herauszufinden.
    Der Prof. hat eig nicht so komische fragen gestellt wie der wissenschaftliche mitarbeiter bzw assistent aber ich kann mich nicht beklagen

  10. #170
    Unregistriert
    Gast
    Ab wann kann man denn bei hochschulstart.de anrufen, weiß das zufällig jemand?

Ähnliche Themen

  1. Pharmaziestudium mit 2,5 Sommersemester
    Von Andyxd im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.2017, 18:10
  2. Pharmaziestudium Frankfurt Sommersemester 2017
    Von Pharmaka im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.2017, 00:17
  3. Sommersemester 2012 - Wer ist dabei?
    Von Sven im Forum Pharmaziestudium Braunschweig
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 18:36
  4. Test für Pharmaziestudium WS 2011/2012
    Von chemirella im Forum Pharmaziestudium Berlin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 20:47
  5. Pharmaziestudium 2011 Sommersemester Mainz
    Von Michaela im Forum Pharmaziestudium Mainz
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 13:39

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •