Seite 14 von 25 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 248

Thema: Pharmaziestudium Sommersemester 2012!

  1. #131
    hausmeister Avatar von wundi
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    418
    Zitat Zitat von Dilan Beitrag anzeigen
    hey leute,

    ich habe mal gleich 2fragen an euch.
    1. hab eine einladung zum auswahlgespräch für frankfurt erhalten. in dem schreiben steht,dass es sich nich um eine kenntnisprüfung handelt,lediglich um motivation,infos zu der uni,,,,hm hab angst ,dass es dort einen test gibt,was meint ihr?!?!?
    2. auch die FU hat mir eine einladung geschickt,jedoch zum test. ich weiß garnicht, wie ich es packen soll,da ich chemie nach der 10. abgewählt habe und nicht gerade die beste in mathe un bio war/bin. hinzukommt, dass der test bereits nächste woche freitag ist,also viel zeit bleibt einem garnicht.könnt ihr vlt noch paar tipps und anregungen zur vorbereitung geben,würde mich echt freuen.
    Zitat Zitat von wundi Beitrag anzeigen
    Oh, noch ein kleiner Tipp: Einige Unis führen ja Tests und/oder Vorstellungsgespräche durch. Dafür solltet ihr evtl. mal in die Foren der Hochschulorte reinschauen um auf die Erfahrungen der letzten Erstis zurückzugreifen.
    Sowohl für das Gespräch in Frankfurt als auch für den Test in Berlin gibt hier es Erfahrungsberichte (zum Test in Berlin sogar "Altfragen"). Schau dir die Threads dazu doch mal an und bei weiteren Fragen dazu, würde ich dort weitermachen - nicht das diese hier in dem sicher noch länger werdenden Thread untergehen.

  2. #132
    Hallo!

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Ich bin in DDorf angenommen worden. Wie fängt das ganze dan zum SS an?
    Gibts da ne art kennenlerntag indem man gesagt bekommt wie alles läuft
    oder geht man einfach am 1 tag laut stundenplan dort hin und fängt an?
    Ich gratuliere! Wie das genau in Düsseldorf abläuft kann ich dir nicht sagen, aber lies doch einfach mal in die jeweiligen Gruppen älterer Semester rein (Düsseldorf Semestergruppen), evtl. findet du da eine passende Antwort - oder schreib doch einfach ein paar ältere Semester hier an.

    @Andy22: Dilan hat seine Einladung bereits bekommen. Ich würde noch bis Montag abwarten...

  3. #133
    Ich hab die Zusage für Frankfurt bekommen ! Hab mich richtig gefreut!

    Hätte jetzt nur eine Frage: Bedeutet das jetzt, dass ich auch gar nicht mehr am Auswahlverfahren der Hochschulen teilnehme, da ich über meine Wartezeit einen Platz bekommen habe? - Oder kann ich immer noch eine Zusage für eine andere Stadt im März bekommen?

  4. #134
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Jork
    Beiträge
    403
    Apothekerin
    Hätte jetzt nur eine Frage: Bedeutet das jetzt, dass ich auch gar nicht mehr am Auswahlverfahren der Hochschulen teilnehme, da ich über meine Wartezeit einen Platz bekommen habe? - Oder kann ich immer noch eine Zusage für eine andere Stadt im März bekommen?
    Nein, sobald du eine Zusage hast, bist du aus allen anderen Verfahren raus.
    Du hast also nur diesen einen Platz in Frankfurt. Wenn du den nicht annimmst, kriegst du auch keinen neuen mehr in diesem Semester.

  5. #135
    Okay, vielen Dank !!
    Das habe ich mir schon gedacht, aber nachfragen, kostet ja nix !

  6. #136
    Hey, weiß nicht ob das hier so der richtige Platz dafür ist, aber möchte jemand aus Berlin zufällig lieber in München studieren? Hab da eine Zusage, aber würd lieber nach Berlin.

  7. #137
    hausmeister Avatar von wundi
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    418
    Hallo ShaunWhite,
    dafür ist dieser Bereich eher geeignet: Tauschbörse und Marktplatz. Allerdings solltest du - sofern es die LMU München angeht - vorher folgendes beachten:

    Zitat Zitat von http://www.uni-muenchen.de/studium/hochschulzugang/besondere_zulassung/studienplatztausch/index.html
    Ein Studienplatztausch für das erste Fachsemester ist grundsätzlich nicht möglich! [...]

  8. #138
    Ohh nein verdammt

  9. #139
    geht doch:

    Ein Studienplatztausch wird erst vollzogen, wenn alle beteiligten Universitäten zugestimmt haben.Ein Ringtausch, an dem mehr als zwei Universitäten beteiligt sind, ist grundsätzlich möglich.

  10. #140
    Neuer Benutzer Avatar von Sonic
    Registriert seit
    21.04.2011
    Ort
    Terra
    Beiträge
    27
    Hm, andere würde sich überhaupt über einen Platz freuen... Aber sieh es doch mal so: Spätestens ab dem zweiten Semester kannst du wechseln!

Ähnliche Themen

  1. Pharmaziestudium mit 2,5 Sommersemester
    Von Andyxd im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.2017, 18:10
  2. Pharmaziestudium Frankfurt Sommersemester 2017
    Von Pharmaka im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.2017, 00:17
  3. Sommersemester 2012 - Wer ist dabei?
    Von Sven im Forum Pharmaziestudium Braunschweig
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 18:36
  4. Test für Pharmaziestudium WS 2011/2012
    Von chemirella im Forum Pharmaziestudium Berlin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 20:47
  5. Pharmaziestudium 2011 Sommersemester Mainz
    Von Michaela im Forum Pharmaziestudium Mainz
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 13:39

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •