Seite 12 von 25 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 248

Thema: Pharmaziestudium Sommersemester 2012!

  1. #111
    Neuer Benutzer Avatar von Sonic
    Registriert seit
    21.04.2011
    Ort
    Terra
    Beiträge
    27
    Das müsste dein Rang im Abiturbestenverfahren (weiß die genaue Langform gerade nicht aus dem Kopf) für Niedersachsen sein.

  2. #112
    Herzlichen Glückwunsch an alle..
    hab mit 1,9 das ganze knapp verpasst. Hoff des reicht jetzt für´s erste Auswahlverfahren.
    Also ich leide mit allen mit die nochmal die Warterei über sich ergehen lassen müssen.

  3. #113
    das schaffst du!!!

  4. #114
    Unregistriert
    Gast
    hey hat jemand in Bonn eine Zusage? Bin in Bonn driiiiiiiiiiin!!!!

  5. #115
    Herzlichen Glückwunsch an alle die jetzt Ihre Zulassung haben
    Für den Rest drücke ich natürlich die Daumen.

    Ich hab da aber noch eine Frage zu dem weiteren Verlauf. Man hat nun den Zulassungsbescheid. Bekommt man noch gesondert Post von der Uni (also eine gesonderte Zusage mit Immatrikulationszeug)?
    Auf dem .pdf im Daisy steht nur dass man der Hochschule bescheid geben soll, dass man den Platz annimmt bzw. sich immatrikuliert.

    Weiß da jemand genaueres? Geht hier um die TU BS, da hab ich auf der Homepage keine weiteren Informationen bekommen.

  6. #116
    Also ich hab meinen Zulassungsbescheid für Würzburg bekommen, ich kann jetzt nur sagen wie's bei mir war.

    In Würzburg kann man sich direkt auf der Seite der Uni einloggen und zwar mit der Anmeldenummer und dem Geburtsdatum rückwärts. Das steht aber dabei, wie man sich da einloggen muss.

    Und dann gibt's da einen PDF-Download "Antrag auf Immatrikulation im Sommersemester 2012", den muss man sich dann ausdrucken und da steht dann genauestens dabei, was man jetzt alles an die Uni schicken muss. Wenn die Dokumente bei der Uni eingegangen sind, dann ist man offiziell immatrikuliert.

    Ich denke, so in der Art müsste es bei dir auch gehen. Schau mal nach ob du dich da auf der Homepage irgendwo einloggen kannst. Meistens ist die Anleitung wie das geht unter dem Punkt "Online-Immatrikulation" zu finden.

    Ich hoffe das hilft dir weiter.

    Liebe Grüße

  7. #117
    Zitat Zitat von Nathalie Beitrag anzeigen
    Also ich hab meinen Zulassungsbescheid für Würzburg bekommen, ich kann jetzt nur sagen wie's bei mir war.

    In Würzburg kann man sich direkt auf der Seite der Uni einloggen und zwar mit der Anmeldenummer und dem Geburtsdatum rückwärts. Das steht aber dabei, wie man sich da einloggen muss.

    Und dann gibt's da einen PDF-Download "Antrag auf Immatrikulation im Sommersemester 2012", den muss man sich dann ausdrucken und da steht dann genauestens dabei, was man jetzt alles an die Uni schicken muss. Wenn die Dokumente bei der Uni eingegangen sind, dann ist man offiziell immatrikuliert.

    Ich denke, so in der Art müsste es bei dir auch gehen. Schau mal nach ob du dich da auf der Homepage irgendwo einloggen kannst. Meistens ist die Anleitung wie das geht unter dem Punkt "Online-Immatrikulation" zu finden.

    Ich hoffe das hilft dir weiter.

    Liebe Grüße
    Hey Danke, aber das gibts in Braunschweig nicht. Per Post oder persönlich ist das nur möglich. Deshalb hab ich mich gefragt ob die mir so einen Bogen zuschicken. Ich glaub ich schreib einfach eine Mail an das Immatrikuliationsbüro

  8. #118
    Ok das wird das beste sein

  9. #119
    Ich habe da noch eine Frage, vielleicht weiß das einer von euch: Eine Bekannte von mir hat sich mit einem 3,1 mit 1. Ortspräferenz in Greifswald beworben. Jetzt steht auf der hochschulstart.de-Website das bis inkl. 3,1 alle genommen wurden, selbst wenn sie Greifswald nicht mit in den Top 5 hatten. Sie hat aber keinen Bescheid bekommen. Kann sich das jemand erklären?

  10. #120
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Jork
    Beiträge
    403
    Apothekerin
    Ich habe da noch eine Frage, vielleicht weiß das einer von euch: Eine Bekannte von mir hat sich mit einem 3,1 mit 1. Ortspräferenz in Greifswald beworben. Jetzt steht auf der hochschulstart.de-Website das bis inkl. 3,1 alle genommen wurden, selbst wenn sie Greifswald nicht mit in den Top 5 hatten. Sie hat aber keinen Bescheid bekommen. Kann sich das jemand erklären?
    Ihr bringt da glaub ich grad ein bißchen etwas durcheinander.
    Die 3,1 ist die Auswahlgrenze nach der Wartezeit. Um da einen Platz zu bekommen, hätte sie mindestens 6 Semester Wartezeit haben müssen mit einem Schnitt von 3,1.
    Hatte sie die ?

    Über die Abibestenquote ist sie mit der Durchschnittsnote natürlich nicht drin.

    Die Plätze im Hochschulverfahren werden erst ab dem 06.03. vergeben.

Ähnliche Themen

  1. Pharmaziestudium mit 2,5 Sommersemester
    Von Andyxd im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.2017, 18:10
  2. Pharmaziestudium Frankfurt Sommersemester 2017
    Von Pharmaka im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.2017, 00:17
  3. Sommersemester 2012 - Wer ist dabei?
    Von Sven im Forum Pharmaziestudium Braunschweig
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 18:36
  4. Test für Pharmaziestudium WS 2011/2012
    Von chemirella im Forum Pharmaziestudium Berlin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 20:47
  5. Pharmaziestudium 2011 Sommersemester Mainz
    Von Michaela im Forum Pharmaziestudium Mainz
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 13:39

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •