Seite 11 von 25 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 248

Thema: Pharmaziestudium Sommersemester 2012!

  1. #101
    Sven
    Gast
    Bin in Braunschweig angenommen. Juhu!

  2. #102
    JUHUUUUUUU! Ich bin in Würzburg angenommen ) Wer hat noch eine Zusage in Würzburg?

  3. #103
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.07.2011
    Ort
    Lissabon
    Beiträge
    12
    PTA-Azubi seit 2011
    Zulassungsbescheid an der FU Berlin! yuppie!! im April geht es endlich los

  4. #104
    Neuer Benutzer Avatar von Sonic
    Registriert seit
    21.04.2011
    Ort
    Terra
    Beiträge
    27

    Auswahlgrenzen Wartezeitquote

    Die Wartezeit zum Sommersemester 2012 beträgt 5 Semester mit einer DN von 2,9.

    Hochschul-NC:

    Studienort Ortspräferenz Sozialkriterium DN
    Berlin FU 1 4 2,7
    Bonn 1 5 3,8
    Braunschweig 3 5 2,9
    Düsseldorf 1 5 2,2
    Frankfurt/Main 2 5 2,8
    Greifswald N 12 5 3,1
    Kiel 1 5 3,2
    Mainz N 7 5 2,5
    Marburg 4 5 2,0
    München 5 5 3,2
    Münster 1 4 2,6
    Saarland U
    Campus Saarbrücken
    N 8 5 2,5
    Würzburg 1 5 2,4

    Erläuterungen zum Hochschul-NC: http://www.hochschulstart.de/index.php?id=3618

  5. #105
    hallo, gratuliere allen die einen Platz bekommen haben

    hab Uni Bonn um 13 Abipunkte knapp verpasst. Abi war ein gutes 2.2

    Hoffen auf ein Weiteres

    Gruß Dimi
    Geändert von Dimi (10.02.2012 um 11:10 Uhr)

  6. #106
    man könnte jetzt auch denken ich hätte ja dann den platz im zweiten verfahren so gut wie sicher, aber dem ist nicht so. bangen :-(

  7. #107
    hallo,

    eine kleine Frage, die hier eigentlich nicht rein gehört:

    was bedeutet es eigentlich wenn alle in Medizin im Abiturbestenverfahren zugelassen wurden? heißt das ich hätte mich dort einfach mit 2.2 bewerben können und wäre zugelassen? oder gibt es da interne Auswahlgrenzen?

    Gruß Dimi

  8. #108
    Zitat Zitat von Dimi Beitrag anzeigen
    was bedeutet es eigentlich wenn alle in Medizin im Abiturbestenverfahren zugelassen wurden? heißt das ich hätte mich dort einfach mit 2.2 bewerben können und wäre zugelassen? oder gibt es da interne Auswahlgrenzen?
    Hallo,
    das heißt, es gab für diesen Ort in der jeweiligen Quote (hier Abibeste) so wenig Bewerber, dass alle (egal welche Note sie haben) genommen wurden. Für Abibeste sind ja 20% der Studienplätze vorgesehen. Deshalb kann es ab und an passieren, dass alle in der Quote zugelassen werden.

  9. #109
    Cavalier-Fan
    Gast
    Zitat Zitat von Helenchen Beitrag anzeigen
    Hallo,
    das heißt, es gab für diesen Ort in der jeweiligen Quote (hier Abibeste) so wenig Bewerber, dass alle (egal welche Note sie haben) genommen wurden. Für Abibeste sind ja 20% der Studienplätze vorgesehen. Deshalb kann es ab und an passieren, dass alle in der Quote zugelassen werden.
    Das stimmt so aber nicht... Es kommt darauf an, in welchem Bundesland du Abi gemacht hast (ich nehm mal das Saarland mit einem Landes-NC von 1,4), und alle, die sich mit der Note 1,4 oder besser (mit Abi aus dem Saarland) an einer dieser Unis mit "F" beworben haben, konnten genommen werden.

    Falls du das auch so gemeint hast, Helenchen, dann hab ich dich wohl falsch verstanden

  10. #110
    Unregistriert
    Gast
    Weiss jemand was das "Rangliste der Auswahl: xx AbV NS" auf dem Zulassungsbescheid bedeutet?

Ähnliche Themen

  1. Pharmaziestudium mit 2,5 Sommersemester
    Von Andyxd im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.2017, 18:10
  2. Pharmaziestudium Frankfurt Sommersemester 2017
    Von Pharmaka im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.2017, 00:17
  3. Sommersemester 2012 - Wer ist dabei?
    Von Sven im Forum Pharmaziestudium Braunschweig
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 18:36
  4. Test für Pharmaziestudium WS 2011/2012
    Von chemirella im Forum Pharmaziestudium Berlin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 20:47
  5. Pharmaziestudium 2011 Sommersemester Mainz
    Von Michaela im Forum Pharmaziestudium Mainz
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 13:39

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •