Seite 2 von 25 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 248

Thema: Pharmaziestudium Sommersemester 2012!

  1. #11
    Neuer Benutzer Avatar von Sonic
    Registriert seit
    21.04.2011
    Ort
    Terra
    Beiträge
    27
    Willkommen an Bo(a)rd Kisara!

    Dieser Thread hier passt doch sehr genau zu deinem Anliegen. Ja, das ist normal, dass zwischen Abibestenquote und Auswahl der Hochschulen eine große Differenz besteht (was die Note angeht). Es sind ja auch 2 verschiedene und voneinander getrennte Bewerbungsverfahren. Du kannst ja dein Glück probieren und dich auch für die Abibestenquote bewerben. Dann allerdings ausschließlich für Würzburg! Wenn du in einem Verfahren einen Platz bekommst, bist du aus allen anderen Verfahren raus und hast nur diese eine (aber sichere) Zusage!! Wäre sehr blöd, wenn du dann nicht an den "Wunschort" kommst, weil du noch andere Orte angegeben hast.

    Ansonsten bekommst du im AdH garantiert einen Platz!

    LG Max

  2. #12
    Neuer Benutzer Avatar von Kisara
    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    5
    Vielen Dank für die schnelle hilfreiche Antwort Na, das klingt ja vielversprechend. Also kann ich mich einfach für beide Verfahren anmelden und wenns bei der Abibestenquote nicht klappt, hab ich im AdH einen recht sicheren Platz? Das wäre toll Bei der Uni Würzburg scheinen die Kriterien ja nur die Durchschnittsnote und eine eventuelle Ausbildung, die die DN verbessern kann, auszumachen. Hab ich das richtig verstanden? Will nur ganz sichergehen.

  3. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    19
    Pharmaziestudentin seit 2012
    Ich würde mich einfach in allen Verfahren bewerben. Aber sicher sein einen Platz zu bekommen kann man leider nie

  4. #14
    Neuer Benutzer Avatar von Kisara
    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    5
    Jo, ich werde mich dann bei der Abibestenquote und dem AdH bewerben und das Beste hoffen. Wartezeit hab ich ja keine. Drücke auch allen anderen Bewerbern hier die Daumen, dass es klappt

  5. #15
    Guten Tag,

    ich habe einen Schnitt von 2,7 und 1 Wartesemester. Da habe ich doch nur über das Adh-Verfahren die Möglichkeit einen Studienplatz zu bekommem oder ? An welchen Unis hätte ich den eine Chance? Ich habe mir die Zulassungskriterien des Sommersemesters 2011 angesehen, da hätte ich doch Chancen in Marburg, München und Würzburg oder ? Ich bedanke mich schon mal im voraus für Antworten !!!

  6. #16
    Sebastian
    Gast
    Hallo!

    Zitat Zitat von twice91 Beitrag anzeigen
    Ich habe mir die Zulassungskriterien des Sommersemesters 2011 angesehen, da hätte ich doch Chancen in Marburg, München und Würzburg oder ?
    Jein. München und Würzburg beziehen da glaube ich auch eine vorherige Ausbildung mit rein. Marburg wäre eine gute Möglichkeit als erste Ortspräferenz. Allerdings ist eine genaue Aussage bei solchen Grenzwerten sehr schlecht möglich. Sieh dir mal die Werte vom Sommersemester 2010 an, da hätte die Note sogar noch für Bonn, Kiel und Mainz gereicht (an vielen Orten kam gar kein NC im AdH zustande, da alle Bewerber zugelassen wurden).

  7. #17
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.11.2011
    Beiträge
    7
    Ich möchte auch gerne über ein Zweitstudium zum SS2012 an der Uni Würzburg beginnen. Ich bin aber noch stark am Überlegen, ob ich nochmal vier Jahre lernen mag. Ich werde mich aber auf alle Fälle bewerben. Laut Hochschulstart stehen die Chancen sogar relativ gut.

  8. #18

    AdH-Verfahren

    Ich bedanke mich zuersteinmal bei Sebastian für seine Antwort ! Aber in München gilt doch die DN bei nicht vorhandener Berufsausbildung als alleiniges Kriterium, womit ich im Sommersemester 2011 mit einem Schnitt von 2,7 angenommen worden wäre. Sehe ich das so richtig ? Wurden eigentlich alle in München (im AdH-Verfahren) im Sommersemester 2011 mit 2,7 angenommen ? Und wie sieht das in Würzburg aus, brauche ich da eine Berufsausbildung um mich im AdH-Verfahren zu bewerben?

    Danke schon mal im voraus !!!

  9. #19
    Unregistriert
    Gast
    Also ich möchte mich auch zum Sommersemester für Pharmazie bewerben und zwar an der Uni Kiel. Mein Schnitt liegt bei 2,4, also bin ich noch am zittern ob das was wird, man weiß ja, die doppeljahrgänge dieses jahr und so weiter... Nun habe ich aber schon ein semester Chemie an der Uni Kiel studiert, weiß zufällig jemand, ob mri das irgendwie bei der Auswahl weiterhilft? (Inhaltlich natürlich, aber ich meinte jetzt die Auswahl der Hochschule)
    Auf das wir alle einen Platz bekommen mögen!

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von Pancha
    Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    201
    Pharmazeut
    Also in Kiel bringt dir das nichts. Lediglich deine Abinote in Chemie und Bio werden im AdH verstärkt gewichtet, vielleicht verbessert sich deine Note dadurch sogar noch... Schau dir auf Hochschulstart.de doch einfach die AdH-Kriterien nochmal an. Es gibt meines Wissens aber auch keine andere Uni, an der dir ein Studium was bringen würde. Studiensemester werden einem auch nicht als Wartezeit anerkannt.
    Trotzdem viel Erfolg!

Ähnliche Themen

  1. Pharmaziestudium mit 2,5 Sommersemester
    Von Andyxd im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.2017, 18:10
  2. Pharmaziestudium Frankfurt Sommersemester 2017
    Von Pharmaka im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.2017, 00:17
  3. Sommersemester 2012 - Wer ist dabei?
    Von Sven im Forum Pharmaziestudium Braunschweig
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 18:36
  4. Test für Pharmaziestudium WS 2011/2012
    Von chemirella im Forum Pharmaziestudium Berlin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 20:47
  5. Pharmaziestudium 2011 Sommersemester Mainz
    Von Michaela im Forum Pharmaziestudium Mainz
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 13:39

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •