Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Studium, ja oder nein?

  1. #11
    1,3,7-Trimethyl-2,6(1H,3H)-purindion Avatar von Willi
    Registriert seit
    15.11.2009
    Beiträge
    234
    Pharmazeut
    @Pharma Big Boss: Hier, hast du dir verdient: ><((((º>

    @ShigaToxin: Nimm den Beitrag von Pharma Big Boss bitte nicht ernst. Zum Thema: Es ist egal, ob du Chemie, Bio oder Physik in der Oberstufe hattest. Wichtig ist aber das Interesse diesem naturwissenschaftlichen Gebieten. Pharmazie beruht nun mal zum großen Teil auf der Chemie. Einen recht langen Thread zu dem Thema gibt es hier auch Pharmaziestudium ohne Chemie im Abi?

    Was deine Note angeht: Hm, zum Sommersemester hast du da eher eine Chance. im Winter sieht es eher schlecht aus (als Neuabiturient ohne Wartesemester). Aber schau dir doch mal die NC-Werte der letzten Jahre bei hochschulstart.de an: http://www.hochschulstart.de/index.php?id=322

  2. #12
    Pharma Big Boss
    Gast
    Ich geb mir halt besonders viel Mühe. Ich halte nichts davon, alles in total kurzer Zeit durchzuziehen. Da bleibt ja dann nichts hängen. Macht ja nicht den Fehler wie alle anderen und versucht es in 4 Jahren zu schaffen. Macht euer Ding und maximal eine Klausur pro Semester. Dann könnt ihr euch voll konzentrieren.

  3. #13
    Zitat Zitat von Pharma Big Boss Beitrag anzeigen
    Ich geb mir halt besonders viel Mühe. Ich halte nichts davon, alles in total kurzer Zeit durchzuziehen. Da bleibt ja dann nichts hängen. Macht ja nicht den Fehler wie alle anderen und versucht es in 4 Jahren zu schaffen. Macht euer Ding und maximal eine Klausur pro Semester. Dann könnt ihr euch voll konzentrieren.
    Ich hoffe doch mit dieser tollen Einstellung bleibt die Apotheke vor dir verschont.Und wirklich Ahnung von rechtlichen Sachen (Arzt und Apotheker) hast du offenbar auch nicht. Aber vielleicht ist das ja dann in 4- 5 Jahren bei dir auf dem Lehrplan .

Ähnliche Themen

  1. Promovieren - ja oder nein?
    Von Aloscita im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2020, 10:39
  2. Halle - ja oder nein?
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium Halle
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 24.07.2019, 13:57
  3. Tübingen ja oder nein
    Von Nobilis im Forum Pharmaziestudium Tübingen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.03.2018, 12:16
  4. Studieren ja oder nein?
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2015, 11:53
  5. pharmazie ja oder nein?
    Von susi im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.06.2014, 12:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •