Hallo Pharmaboard,
ich hab ein ziemlich dickes Problem. Ich bin derzeit im 5.Semester an der TU Clausthal und studiere Petroleum Engineering. Leider ist mit dem derzeitigen schwankenden Arbeitsmarkt auch meine Lust und Entschlossenheit zu diesem Studium ein Wackelkanidat geworden. Ich habe Interesse in Chemie und bin extrem organisiert und fleißig. Ich weiß ich könnte das Studium schaffen. Leider bremst mich etwas ziemlich aus und zwar die Tatsache, dass ich nun 2 1/2 Jahre verschwendet habe?! Ich wohne in Wiesbaden, habe einen Schnitt von 2.9 im Abi und habe mich schon beim Hochschulstart beworben. Würde mich sehr gerne für Mainz und Frankfurt entscheiden. Marburg ist zwar auch nicht so weit weg, würde aber lieber gerne näher gelegen sein um Arbeiten zu können. Ich bin immerhin 23 und kann nicht die ganze zeit arbeitslos sein. Meine Frage an euch nun, was meint ihr? Würdet ihr mir es empfehlen jetzt zur Pharmazie zu wechseln? Ist es möglich mit genug Fleiß und Schweiß das Studium zu verkürzen? Welche Uni ist vom Ruf her eher einfacher als schwieriger?
Wäre euch ziemlich dankbar für schnelle Antworten
Grüße