+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Studieren ja oder nein?

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Studieren ja oder nein?

    Hallo Pharmaboard,

    ich hab ein ziemlich dickes Problem. Ich bin derzeit im 5.Semester an der TU Clausthal und studiere Petroleum Engineering. Leider ist mit dem derzeitigen schwankenden Arbeitsmarkt auch meine Lust und Entschlossenheit zu diesem Studium ein Wackelkanidat geworden. Ich habe Interesse in Chemie und bin extrem organisiert und fleißig. Ich weiß ich könnte das Studium schaffen. Leider bremst mich etwas ziemlich aus und zwar die Tatsache, dass ich nun 2 1/2 Jahre verschwendet habe?! Ich wohne in Wiesbaden, habe einen Schnitt von 2.9 im Abi und habe mich schon beim Hochschulstart beworben. Würde mich sehr gerne für Mainz und Frankfurt entscheiden. Marburg ist zwar auch nicht so weit weg, würde aber lieber gerne näher gelegen sein um Arbeiten zu können. Ich bin immerhin 23 und kann nicht die ganze zeit arbeitslos sein. Meine Frage an euch nun, was meint ihr? Würdet ihr mir es empfehlen jetzt zur Pharmazie zu wechseln? Ist es möglich mit genug Fleiß und Schweiß das Studium zu verkürzen? Welche Uni ist vom Ruf her eher einfacher als schwieriger?

    Wäre euch ziemlich dankbar für schnelle Antworten

    Grüße

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Jork
    Beiträge
    403
    Apothekerin
    Hallo,

    Ist es möglich mit genug Fleiß und Schweiß das Studium zu verkürzen?
    Verkürzen ist nicht möglich, da es feste Stundenpläne gibt und die Veranstaltungen in einer bestimmten Reihenfolge zu absolvieren sind.
    Ist also nicht wie bei Bachelor und Master, dass man seine Module frei wählen und somit mehrere Semester in einem durchführen kann, sondern stark verschult. Dementsprechend sind 8 Semester das Minimum, vermutlich wird dir aus deinem Studiengang ja auch nichts anerkannt werden.

    Lg,
    Steffi

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Tübingen ja oder nein
    Von Nobilis im Forum Pharmaziestudium Tübingen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.04.2016, 21:03
  2. pharmazie ja oder nein?
    Von susi im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.06.2014, 12:58
  3. Halle - ja oder nein?
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium Halle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.2012, 16:13
  4. Teamsitzung Überstunden ja oder nein?
    Von Unregistriert im Forum Öffentliche Apotheke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 23:13
  5. Studium, ja oder nein?
    Von ShigaToxin im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 17:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •