Seite 68 von 72 ErsteErste ... 18586667686970 ... LetzteLetzte
Ergebnis 671 bis 680 von 720

Thema: Pharmazie Studium WS 2011/2012

  1. #671
    Schnubby
    Gast
    Naja da sich die Werte nicht bis gar nicht von der aus der 1. Stufe unterscheiden, werde ich wohl nur hoffen können. Ich hoffe auf Nürnberg, Regensburg, Würzburg, Düsseldorf oder Bonn. Freiburg ist leider schon fehlgeschlagen da am 1.09 kein Bescheid kam. :-( (War mein Favourit)...
    Naja sich in Geduld zu üben scheint ja schon die erste Bewährungsprobe zu sein :-D

  2. #672
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.09.2011
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    10
    kannst freiburg ja immernoch bekommen, wenn da wer abgesagt hat und du "nachgerückt" bist.. was für nen nc hast du denn, wenn man fragen darf? ich hab 2,0 und bin damit für bonn nur am losverfahren gescheitert

  3. #673
    Schnubby
    Gast
    Ah ok, das wusste ich nicht. Gut zu wissen :-D

    Ich habe einen NC von 2,8. Nicht das Beste aber immerhin, dafür das ich mein Abitur in neun Monaten nachgeholt habe, also im Eilverfahren. ;-) Bin zudem schon fertige PTA. Dies wird an einigen Unis ja auch mit 0,1-0,2 senkung auf den NC angerechnet.

  4. #674
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.09.2011
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    10
    2,8 ist echt nicht schlecht für dein "turbo-abi" drück dir auf jeden fall die daumen!
    wolltest du schon immer pharmazie studieren oder eigentlich als pta arbeiten? hab auch mal überlegt die ausbildung zu machen, mich dann aber letzten endes doch fürs studium entschieden, weil ich mit einigen bekannten drüber geredet hab und die mir alle zum studium geraten haben.. einfach, weil man dann doch bessere chancen hat

  5. #675
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Habe noch Düsseldorf angegeben, aber das kann ich ja erst recht Knicken. Und wenn das jetzt schon im Vergleich der letzten Jahre so bescheiden aussieht wird's im Sommersemester sicher auch nix. Es ist echt deprimierend, dass man mit einem 2,1 er Abi keine Chance hat.
    Ich geh mal davon aus, dass du im SS in DDorf sicher einen Platz bekommst.Aber schon heftig, wie sich die Noten verändert haben...

  6. #676
    Hey Leute,

    trotz millionfachem Durchstöbern der homepage, des Magazins und der Bescheide gerate ich immer wieder aus dem Ruder. Ich verstehe momentan nur Bahnhof!! Was ich meine? Das meine ich:

    -1.September, nach einem Telefonat mit hochschulstart: mein Rang 118, Grenzrang 79
    -22.September-Ablehnungsbescheid: mein Rang 47, Grenzrang 35
    -Stand: 19.September: Mainz AdH, Zulassungen für 31???

    Wird bei der 2.Stufe ne neue Liste erstellt, werden zusätzlich zu den 79 neue angenommen und wenn ja, warum ist die Zahl der Zulassungen im AdH dann 31, sogar niedriger als der Grenzrang 35. Der Grenzrang ist doch der Rang des zuletzt Genommenen, oder? Bei mir kommt jetzt so einiges durcheinander

    Kann mich jemand bitte darüber aufklären??? Wär supertoll von euch.

  7. #677
    Unregistriert
    Gast
    Hallo

    Ich habe mich in Halle und Leipzig für Pharmazie beworben und habe heute den Ablehungsbescheid bekommen.
    Mein Abidurchschnitt ist 2,6 und ich habe keine Wartezeit abgelegt, da ich "Neuabiturient" bin.
    Der Grenzrang, der beim Ablehnungsbescheid steht, in Halle liegt bei 212 und mein Rang ist 284.
    Habe ich noch die Chance im Nachrückverfahren zum Studium zugelassen zu werden?
    Kann mir jemand helfen?

    Mfg Matthias

  8. #678
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ich habe mich in Halle und Leipzig für Pharmazie beworben und habe heute den Ablehungsbescheid bekommen.
    Mein Abidurchschnitt ist 2,6 und ich habe keine Wartezeit abgelegt, da ich "Neuabiturient" bin.
    Der Grenzrang, der beim Ablehnungsbescheid steht, in Halle liegt bei 212 und mein Rang ist 284.
    Habe ich noch die Chance im Nachrückverfahren zum Studium zugelassen zu werden?
    Kann mir jemand helfen?

    Mfg Matthias
    ich weiß nicht so recht, könnte aber eng werden, in den letzten 2 Jahren kamen sie im NRV immer auf 2,5, aber das hat ja nichts zu bedeuten. Ich mach mir schon Sorgen ob ich es schaffe, 12 Plätze in Mainz nachzurücken. Ich wünsche dir aber viel viel Glück. Das Problem ist halt bei solchen "Hab ich noch Chancen?"-Fragen, dass niemand dir wirklich 'ne Antwort geben kann, aber ich kann dich verstehen, wenn du es trotzdem fragst, wir sitzen alle in einem Boot und hoffen zusammen

  9. #679
    Unregistriert
    Gast

    ?

    wann ist denn das Nachrückverfahren?

  10. #680
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    wann ist denn das Nachrückverfahren?
    1.NRV: 6.Okt
    2.NRV(selten):18.Okt

Ähnliche Themen

  1. Tag der Pharmazie 28.09.2011
    Von Riemes im Forum Veranstaltungen, Partys und Treffen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2021, 14:55
  2. Braunschweig Pharmazie WS 2012/13
    Von Pharma-Jane im Forum Pharmaziestudium Braunschweig
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.09.2013, 11:53
  3. Pharmazie Wintersemester 2012/13
    Von twenty im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 835
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 13:35
  4. Test für Pharmaziestudium WS 2011/2012
    Von chemirella im Forum Pharmaziestudium Berlin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 20:47
  5. WS 2011/2012 in Düsseldorf ?
    Von freya im Forum Pharmaziestudium Düsseldorf
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 00:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •