+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Erfahrungen in Apotheke

  1. #1

    Erfahrungen in Apotheke

    Hallo,
    wie sind eure Erfahrungen in der Apotheke. Ich würde zwar gerne in einer Apotheke arbeiten, habe aber schlechte Erfahrungen. In einem meiner Praktika hatte ich eine sehr autoritär, cholerische, launische und strenge Apothekerin als Chefin. Die Angestellten waren allerdings ziemlich nett.
    :s

  2. #2
    Foren-Guru Avatar von Christin
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Wolfserwartungsgebiet
    Beiträge
    542
    Apothekerin seit 2013
    ... und daraus schließt du bitte was? Dass alle Apotheker launisch und streng sind?! Weil alle Kindergärtner lieb und nett sind?!

    Ich hatte eine sehr nette Chefin beim Praktikum, sowas sollte man ja beim Bewerbungsgespräch beziehungsweise beim Probearbeiten herausfinden. Und wenn es nicht passt, gibt es noch genügend andere Apotheken mit Chefs, die sich besser um ihre Mitarbeiter kümmern.
    You shoot me down, but I don't fall - I'm Titanium!

  3. #3
    Apothekerin Avatar von 1981engelchen
    Registriert seit
    14.09.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    392
    Apothekerin seit 2010
    Chefs sind halt Chefs, mit denen wird man selten "bester Freund", aber das ist ja auch nicht unbedingt Notwendigkeit und Ziel. Wichtig ist, dass man sich insgesamt wohlfühlt und bei Problemen mit dem Chef und den Kollegen sprechen kann.Das wird ja später auch insgesamt besser, als Praktikant / Famulant steht man ja ganz unten in der "Nahrungskette" und leider bekommt man das häufig zu spüren. Da würde ich mich nicht von unterkriegen lassen.
    Es gibt sehr sehr viele nette Apotheken, wie oben erwähnt, kann man sich das ja bei nem Probetag mal näher angucken und wenn es gar nicht passt, schaut man sich halt nach was anderem um. Zum Glück gibt es ja in der Apotheke häufig freie Stellen auf dem Markt.
    Ansonsten ist es halt ein typischer Frauenberuf und ich finde immer, je mehr Frauen auf einem Haufen hocken, umso häufiger gibt es auch Rumgezicke und Gezeter. Aber so sind wir Frauen halt und da muss man einfach gucken, dass man für sich ne nette Arbeitsstelle findet :-).

  4. #4
    Administrator Avatar von ooonja
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    629
    Apothekerin seit 2013
    Apotheker und Chefs sind auch nur Menschen und von denen gibt es eben solche und solche - eben wie überall. Ich kenne auch viele nette Apotheker/Chefs!

    Zitat Zitat von ltu Beitrag anzeigen
    Ich würde zwar gerne in einer Apotheke arbeiten, habe aber schlechte Erfahrungen.
    Waren es wirklich mehrere schlechte Erfahrungen? Wenn ja, hattest du wohl einfach Pech, im Leben ist mehr Zufall als man glaubt. Lass dich davon nicht entmutigen.

    lg

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2010
    Beiträge
    6
    PTA seit 2008
    Hallöchen,
    also ich kann nur gutes über meine Chefin berichten...
    Klar ist sie auch mal launisch, aber hat nicht jeder mal einen schlechten Tag?!
    Sind doch nicht alle gleich...
    Ich denke, man muss sich mehrere Apotheken anschauen. Denn ich finde es wichtig sich an seinem Arbeitsplatz wohl zu fühlen!
    Und im Praktikum ist es immer was anderes als wenn man irgendwo fest angestellt ist.
    Liebe Grüße

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen Uni Würzburg
    Von Angel1206 im Forum Pharmaziestudium Würzburg
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.12.2013, 11:16
  2. Revision Erfahrungen?
    Von neugierige im Forum Allgemeines zur Pharmazie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.2013, 16:56
  3. Erfahrungen zur Kommunikation zwischen Apotheke und Arzt
    Von PLisaP im Forum Öffentliche Apotheke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2012, 07:47
  4. Erfahrungen mit Arztausweisen
    Von Aesculap im Forum Öffentliche Apotheke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 16:31
  5. Erfahrungen FFM
    Von leila im Forum Pharmaziestudium Frankfurt am Main
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •