+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Youtube-Video zum AMNOG

  1. #1
    kpc
    Gast

    Youtube-Video zum AMNOG

    Ich finde, dieses Video hat ein eigenes Thema verdient:

    Was haltet ihr davon? Ich find es sehr spannend, auch dass es gerade jetzt auftaucht... trifft es doch genau der Nerv der Zeit. Ich werde versuchen, es an so viele Leute wie möglich weiterzuleiten - dieses Thema kann gar nicht genug Aufmerksamkeit kriegen!! Je mehr Leute davon wissen, desto besser!! Dann kriegt vielleicht auch die Politik mal einen drüber!!! Zeit wär's!!!!

  2. #2
    Benutzer Avatar von Gaia
    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    98
    Pharmaziestudent
    Hallo,
    ich habe es zwar bereits in dem anderen Thema angesprochen, aber hier nochmal: Für meinen Geschmack zeigt das Video ein zu stereotypisches Abbild der Realität. Ich habe gerade den verlinkten Spiegel-Artikel von pharmaziestudent___ durchgelesen (welchen ich übrigens in keiner Weise unterstützen oder befürworten kann!) und die Story vom Herrn Axt, Maria und ihrer Mutter passt irgendwie dazu. Wenn wir (Apotheker) mit solchen Klischee-Bildern argumentieren, bin ich mir nicht sicher, ob die auch so ankommen, wie (vermutlich) ursprünglich gewünscht.

    Meine Frage aus dem anderen Thema bleibt: Wer steckt dahinter? Ich finde das schon eine wichtige Info, denn schließlich sieht der Film nicht aus, wie eine 10 Minuten PC-Amateurleistung. Da hat sich jemand Mühe gegeben (auch inhaltlich).

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Robert
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    144
    PTA-Azubi seit 1970
    da steckt bestimmt die ABDA dahinter.

  4. #4
    Alex
    Gast
    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    da steckt bestimmt die ABDA dahinter.
    Ich mache aus dem "bestimmt" ein "sicher". Die Form des Spruchs "Stoppt den Raubbau an der Apotheke" passt absolut zu dem Header hier: http://www.abda.de/stoppt_den_raubbau.html

  5. #5
    kpc
    Gast
    Mir ist das ehrlich gesagt egal, wo es herkommt und ich weiß es auch nicht - ich hab den Link per E-Mail bekommen von einem Kollegen. Was zählt, ist: Die Aussage stimmt und das ist mir wichtig!!

    Zitat Zitat von Alex Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    da steckt bestimmt die ABDA dahinter.
    Ich mache aus dem "bestimmt" ein "sicher". Die Form des Spruchs "Stoppt den Raubbau an der Apotheke" passt absolut zu dem Header hier: http://www.abda.de/stoppt_den_raubbau.html
    kurzer hinweis: für das kopieren und abspeichern von grafiken aus dem internet gibt es eine ganz verrückte erfindung: die rechte maustaste! die datei kann sich nun wirklich jeder gezogen haben... und der spruch ist in der branche inzwischen auch hinlänglich bekannt. spätestens seit der expopharm. vielleicht stammt es auch von einem subversiven zusammenschluss von protestwilligen apothekern, die endlich selbst ihr schicksal in die hand nehmen und mit breitem rücken der politik die stirn bieten. so ein filmchen lässt sich mit jedem photoshop selber malen. dafür brauchts kein millionenbudget!

  6. #6
    Urmel
    Gast
    Also, ich hab über Facebook mal direkt bei "Maria UndihreMutter" nachgefragt, wer sich dahinter verbirgt. Die Antwort war einigermaßen kryptisch, lässt aber vermuten, dass es nicht die ABDA ist... und es scheint keinen offiziellen Absender zu geben... was macht euch denn so sicher, dass es von der ABDA kommt? kpc hat doch recht: So eine Grafik kann jeder runterladen und wiederverwenden. Und mit der inhaltlichen Meinung sind die schließlich auch nicht allein. Ich hab da so meine Zweifel...

  7. #7
    Dr. Stefan Bertsche
    Gast
    Mir ist egal, wer der Autor ist. Es trifft völlig den Nerv der Sache! Leider klärt es die Leute nicht so sehr auf. Ich hab nur Angst das der Schuss nach hinten losgeht. Man könnte es auch so deuten, dass "arme Apotheker mit dem Video auf die Tränendrüse drücken wollen, weil es Ihnen so schlecht geht..."

  8. #8
    Foren-Guru Avatar von Christin
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Wolfserwartungsgebiet
    Beiträge
    542
    Apothekerin seit 2013

    Das Video mit Herrn Axt

    Gerade hereingeflattert:
    http://www.apotheke-adhoc.de/Nachrichten/Apothekenpraxis/13823.html

    Mysteriös ;-)
    You shoot me down, but I don't fall - I'm Titanium!

  9. #9
    Dr. Stefan Bertsche
    Gast
    @Christin: Ja, darüber bin ich auch hier gelandet (danke übrigens an Melanie für den "manuellen Link").

  10. #10
    Christopherus
    Gast
    Ich kann gut verstehen, dass - sofern es die ABDA war - der Produzent nicht erkannt werden möchte. Kommt ja einer kleinen Hetze gegen Großhandel gleich. Aber egal: Als Apothekenleiter fühle mich doch sehr mit dem Video identifiziert. Ich komme mir vom Großhandel mehr als nur verarscht vor. :@

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Apothekenbetriebsordnung/ABDA/ AMNOG
    Von Leni22 im Forum Öffentliche Apotheke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2012, 13:04
  2. Impressionen von Mainz (Video)
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium Mainz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 16:25
  3. Pharmaziestudium per Video erklärt
    Von wundi im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 20:10
  4. Was haltet Ihr von AMNOG?
    Von heike im Forum Allgemeines zur Pharmazie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 19:53

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •