+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Neue Apothekenbetriebsordnung/ABDA/ AMNOG

  1. #1
    Leni22
    Gast

    Neue Apothekenbetriebsordnung/ABDA/ AMNOG

    Hallo ihr Lieben,

    na seid ihr auch schon am verzweifeln wegen der Neuen ApBetrO? Wegen der aktuellen Diskussion um die 25 Cent? Wegen......allem einfach...?

    Ich komme mit meinen Rezepturen überhaupt nicht mehr voran. Bin nur noch mit dem Schreiben der Herstellungsprotokolle beschäftigt.
    Wenn das so weiter geht, brauchen wir zusätzliches Personal... Jemanden, der nur noch für die Herstellungsprotokolle zuständig ist.

    Aber nein, das können wir Apotheken uns ja nicht leisten, weil unsere Politiker (allen voran Philipp Rösler und Daniel Bahr) mit dem AMNOG alles zerstören...


    und die ABDA auch nicht in der Lage ist, uns ordentlich zu vertreten! Was für eine Berufsvertretung!

    Hallo ABDA ist da noch wer? Hallo Herr Wolf aufwachen!
    Es reicht nicht, nur Gespräche zu führen!!! Wann ruft ihr endlich zum S T R E I K auf?

  2. #2
    N06BC01 Avatar von Shimone
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    138
    Pharmazeut seit 2012
    Zur Zeit hab ich keine Probleme mit den zusätzlichen Protokollen, aber z.Z. arbeite ich auch in einer Apo in der im Durchschnitt nur 7 Rezepturen/Woche hergestellt werden.
    Wenn ich mir überlege wie das jetzt in meiner alten Apo sein muss, wo es auch mal 10 am Tag waren, na prost Mahlzeit...
    Aber ich habe inzwischen aufgehört mich über so etwas aufzuregen, ist schlecht fürs Herz!
    Und ich so: "Jetzt guck doch mal über den verdammten Tellerrand hinaus"
    Und er so: "Ah da ist der Löffel"

  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    Labor

    Ja, bin gerade auch am verzweifeln....
    Urlaubszeit: kaum Kolleginnen da, Stress und dann noch die ganzen Neuerungen im Labor!
    Hilfe!

  4. #4
    Unregistriert
    Gast
    Hi, ich bin gd PJ-ler in einer öffentlichen Apo mit Hautarzt drüber....ratet mal, wer das ganze gerade bearbeitet.... ich hoffe auf ein 7. Monatsgehalt ich finds eigentlich ganz interessant, die Plausibilitätsprüfungen habe durchaus schon was ans Licht gebracht und damit ihren Sinn erfüllt. NUr die 5-Fach Dokumentation ist einfach ätzend und die Umstellung auf EDV mit vielen vielen Fragen behaftet....

  5. #5
    N06BC01 Avatar von Shimone
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    138
    Pharmazeut seit 2012
    Also wenn man jetzt erst damit anfängt die Plausibilität von Rezepturen zu bestimmen, dann lief da etwas falsch. Der einzige unterschied sollte heute die Dokumentation davon sein.
    Und ich so: "Jetzt guck doch mal über den verdammten Tellerrand hinaus"
    Und er so: "Ah da ist der Löffel"

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. ABDA Commercial ?
    Von ZedsDead im Forum Öffentliche Apotheke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2012, 22:55
  2. ABDA Commercial ?
    Von ZedsDead im Forum Allgemeines zur Pharmazie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2012, 00:00
  3. Was haltet Ihr von AMNOG?
    Von heike im Forum Allgemeines zur Pharmazie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 19:53
  4. Youtube-Video zum AMNOG
    Von kpc im Forum Öffentliche Apotheke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 22:04
  5. Neue Homepage
    Von Lisbeth Svensson im Forum Pharmaziestudium Leipzig
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 09:19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •