+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ABDA Commercial ?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von ZedsDead
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    101
    Pharmaziestudent

    ABDA Commercial ?

    Hallo Leute,

    habt ihr auch diese Werbung der ABDA auf n-tv oder N24 gesehen?

    Hier die versch. Clips : http://www.abda.de/tvservice.html#player-402

    Was meint ihr dazu, dass das im Fernsehen zu sehen ist? Werden die Vorurteile gegenüber Apothekern damit beseitigt?
    Ist sicher gut gemeint, aber so wie ich das mitbekommen habe, sind die meisten Pharmazeuten mit der Vertretung durch die ABDA unzufrieden...

  2. #2
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    820
    Pharmaziestudentin seit 2010
    Ich glaube nicht mal unbedingt, dass hier hauptsächlich gegen Vorurteile gegenüber Apothekern vorgegangen werden soll, sondern man kurz und knapp darstellen will, warum gewisse Dinge sind wie sie sind. Zum Beispiel was hinter einer individuellen Rezeptur steckt, man zeigt Herstellungsschritte und öffnet sich so ein wenig für die Öffentlichkeit. Es heißt ja immer "ich könnte mich ja auch hinter den Tresen Stellen", aber was die "hinter dem Tresen" wirklich leisten sieht kaum einer. Also finde ich diese kurzen Videos gar nciht mal so schlecht. Wobei die Sender dann vielleicht nicht perfekt gewählt sind. N24 oder n-TV rutschen mMn zwar auch immer weiter in Richtung "Unterschichten-TV", aber sie senden eben immer noch hauptsächlich Reportagen (wenn auch aus meiner Sicht nicht unbedingt hochwertige) und Nachrichten. Ich weiß nicht, ob das ältere Publikum sich diese Sender anschaut. Kommt auch ganz auf die Person an. Und ich habe das Gefühl, dass die Generationen so zwischen 20 und 40 schon etwas mehr Ahnung hat und Dinge vermehrt hinterfragt. Vielleicht bin ich da aber auch zu optimistisch. Schlussendlich finde ich die Clips aber gut ^^.

  3. #3
    Unregistriert
    Gast
    Die ABDA versucht wohl gerade auf die Leistungen der Apotheken aufmerksam zu machen = Stärkung der Vor-Ort-Apotheke und Abgrenzung gegenüber Versandapotheken.

    Florian Martius (Pressesprecher der ABDA) hat zehn Jahre als Journalist gearbeitet, unter anderem als Chefredakteur beim Nachrichtensender N24,
    da wundert es mich nicht, dass die Videos ausgerechnet dort zu sehen sind...

    Na da hat die ABDA doch mal was von den Kossendey- Videos auf youtube gelernt! Besser spät, als nie......

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. ABDA Commercial ?
    Von ZedsDead im Forum Allgemeines zur Pharmazie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2012, 00:00
  2. Neue Apothekenbetriebsordnung/ABDA/ AMNOG
    Von Leni22 im Forum Öffentliche Apotheke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2012, 13:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •