Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Apotheker/Apotheken in England?

  1. #1
    N06BC01 Avatar von Shimone
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    139
    Pharmazeut seit 2012

    Apotheker/Apotheken in England?

    Guten Tag,

    ich wollte mal Fragen ob jemand Erfahrung mit der Arbeit in Apotheken in England gemacht hat?
    Bzw. ob jemand einfach weiß wie dort die Arbeitsverhältnisse bzw. die Arbeit im allgemeinen aussieht?
    Gibt es da evtl. große Unterschiede zur deutschen öffentlichen-Apotheke? Und wenn ja wie sehen diese aus?

    Bin mal gespannt auf die hoffentlich Zahlreichen Antworten.
    Und ich so: "Jetzt guck doch mal über den verdammten Tellerrand hinaus"
    Und er so: "Ah da ist der Löffel"

  2. #2
    Bernadette
    Gast
    Also ich hab zwar nie selbst dort gearbeitet, sehr wohl aber eine ehemalige Kommilitonin, die einen Engländer geheiratet hat. Das Staatsexamen wird dort meines Wissens weitestgehend anerkannt, lediglich ein oder 2 Rechtsseminare zum britischen Gesundheitssystem waren zu absolvieren...
    Sie arbeitet jetzt in einer Kettenapotheke dort, die unabhängigen Apotheken gibt es wohl auch, frag mich nicht in welchem Mengenverhältnis.
    Zum Verdienst kann ich nichts groß sagen, aber so wie ich das bei ihr wahrnehme, ist es denke ich mal etwas mehr, im Verhältnis zu den dortigen Lebenshaltungskosten (die deutlich höher sind) hat es dann wohl hiesiges Niveau.

Ähnliche Themen

  1. Betriebsklima in Apotheken?
    Von Kimmy im Forum Öffentliche Apotheke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.01.2019, 16:47
  2. Konkurrenz Online Apotheken und Apotheken
    Von RolfRabi im Forum Öffentliche Apotheke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.10.2014, 21:03
  3. PTA in England
    Von kimilon im Forum Allgemeines zur Pharmazie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.12.2012, 23:26
  4. Arbeiten in England/ Übersetzung der Approbation
    Von Apotheker_London im Forum Allgemeines zur Pharmazie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 12:22
  5. AVIE - Apotheken
    Von xylife im Forum Praktisches Jahr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 22:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •