Seite 41 von 72 ErsteErste ... 31394041424351 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 410 von 720

Thema: Pharmazie Studium WS 2011/2012

  1. #401
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.07.2011
    Beiträge
    4
    Pharmaziestudentin
    Zitat Zitat von LingLing Beitrag anzeigen
    Hab leider auch einen Ablehnungsbescheid bekommen, aber mit 1,7 wundert mich das auch nicht ^^

    Ist hier jemand, der schon einen Platz in München oder Regensburg hat bzw. auf einen Platz hofft?
    Ich hoffe auf Regensburg :heart:
    Habe allerdings nur einen Schnitt von 1,9, aber der hätte für die letzen Jahre für´s adh immer locker gereicht.
    Geändert von Waage (12.08.2011 um 17:19 Uhr)

  2. #402
    Maik Stremer
    Gast
    Hallo Leute,
    war gester nicht online, sonst hätte ich es da schon geschrieben. hochschulstart hat auf fb folgendes veröffentlicht:

    Zitat Zitat von hochschulstart.de
    Hallo Ihr Wartenden! Die Ablehnungsbescheide und die Mitteilungen über das Ergebnis der Vorauswahl können nun in Daisy eingesehen werden. Fand an allen von ihnen genannten Hochschulen im Auswahlverfahren der Hochschulen keine Vorauswahlverfahren statt, erhalten sie keine Mitteilung darüber. Allen viel Glück für das Auswahlverfahren der Hochschulen.
    Jetzt müsste also jeder mit seinen Bescheiden versorgt sein.

  3. #403
    Hallo liebe Forumskollegen!

    Habe mich in München mit der Abiturbesten-und Hochschulquote beworben. Mein Abiturschnitt liegt bei 1,4 mit 705 Punkten. Habe gestern den Ablehnungsbescheid erhalten, 57 Studenten wurden über die Abiturbestenquote genommen, ich befinde mich auf Rang 86. Wenn 57 Bewerber 20% aller verfügbaren Plätze entsprechen und ich auf Rang 86 geführt werde, male ich mir gute Chancen fürs AdH aus. Liege ich da richtig? Kann mir jemand etwas zu meinen Chancen sagen?

  4. #404
    Frisch125
    Gast
    Hallo an alle,

    ich habe mich auch für Pharmazie beworben und zwar für

    Regensburg
    Nürnberg-Erlangen
    und Leipzig.

    Ablehnungsbescheid über Besten und Wartezeitquote heute bekommen...

    Hab mein Abi auf einer bayrischen BOS mit 2,5 gemacht...
    ich bin gespannt ob es doch noch klappt obwohl ich nicht sehr zuversichtlich bin, vorallem wegen dem doppelten Abijahrgang
    Letztes Jahr waren ja der NC bei 2,6 mit beruflicher Qualifizierung in Regensburg und Nürnberg-Erlangen.

  5. #405
    Maik Stremer
    Gast
    Zitat Zitat von Tobipharma Beitrag anzeigen
    [...] 57 Studenten wurden über die Abiturbestenquote genommen [...]
    Woher hast du die Zahl? Laut der Liste von Hochschulstart wurden 21 Leute im Abibestenverfahren genommen (und weitere 45 über Wartesemester).

  6. #406
    Ich meinte die Zahl meinem Ablehnungsbescheid entnommen zu haben. Dort steht, dass der letzte ausgewählte Bewerber einen Schnitt von 1,3 hat und der Grenzrang bei 57 liegt. Mag sein, dass ich da etwas missverstanden habe. Kann man trotzdem etwas zu meinen Chancen mit Durchschnitt 1,4 auf Rang 86 sagen?

  7. #407
    An alle, welche sich Sorgen wegem ihren Notenschnitt machen: Die Bewerberzahlen sind ja raus und die Studienplatz-Bewerber-Quote hat sich im Vergleich zum letzten Wintersemester nicht verändert (soviel zu der Angst wegen den doppelten Abijahrgängen!). Ich vermute daher ähnliche NCs an den einzelnen Unis (ausgenommen Tübingen - da kann man sich ja jetzt nur noch für das WS bewerben; keine Ahnung wie sich das auf den NC auswirkt!).

  8. #408
    Maik Stremer
    Gast
    @Tobipharma: Für München mit 1,4 würde ich mir sehr gute Chancen im AdH ausmalen!

    @Frisch125: Wenn man sich die Werte vom letzten Jahr bis zum Nachrückverfahren anschaut, könnte es wirklich sehr knapp werden. Du hast doch noch andere Unis angegeben, oder?

  9. #409
    Frisch125
    Gast
    Ah ok..

    dann muss ich ja jetzt mit meinen 2,5 BOS-Abi nur darauf hoffen, dass es nicht
    allzu viele Bewerber gibt die wegen ihrer Berufsausbildung unter meinen Schnitt kommen

    ja hab ich aber wie gesagt hab ich mich damals schon an den niedrigen NC-Werten
    orientiert welche halt Nürnberg,Regensburg sind...

    Leipzig mit 1,7 kann ich eh vergessen!

    Ich hoffe nur, dass es so ist wie unserer Beratungslehrerin mir mal gesagt hat und zwar dass ein extra Kontingent für Abiturienten der FOS/BOS vorhanden ist und ich so durchschlüpfe!

    Und wenn nicht.... try again next year ;D

  10. #410
    DianaD
    Gast
    Also eigentlich wird kein Unterschied gemacht. Abi ist Abi! Egal auf welcher Schule man es erlangt hat.

Ähnliche Themen

  1. Tag der Pharmazie 28.09.2011
    Von Riemes im Forum Veranstaltungen, Partys und Treffen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2021, 14:55
  2. Braunschweig Pharmazie WS 2012/13
    Von Pharma-Jane im Forum Pharmaziestudium Braunschweig
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.09.2013, 11:53
  3. Pharmazie Wintersemester 2012/13
    Von twenty im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 835
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 13:35
  4. Test für Pharmaziestudium WS 2011/2012
    Von chemirella im Forum Pharmaziestudium Berlin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 20:47
  5. WS 2011/2012 in Düsseldorf ?
    Von freya im Forum Pharmaziestudium Düsseldorf
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 00:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •