Seite 42 von 72 ErsteErste ... 32404142434452 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 720

Thema: Pharmazie Studium WS 2011/2012

  1. #411
    Frisch125
    Gast
    Dann werd ich mich vertan haben...

    find diese ganzen Systeme eh viel zu aufwendig und bürokratisch!

    Wenn man sich an einer FH bewirbt gibt es die Unterscheidung Abitur / Fos+Bos...
    deswegen mein Gedankengang

    werd ich dann wohl falsch verstanden haben :blush:

  2. #412
    hallo,
    also ich habe ein Zulassungsbescheid für Heildeberg.Nun steht im Bescheid das ich in der Uni ein Antrag auf Zulassung stellen soll. Soll ich jetzt zur Uni und mich dort irgendwo anmeleden. Habe keine Ahnung wohin und mit was...Kann mir jemand weiterhelfen...?Hat sich schon jemand immatrikuliert?

    Liebe Grüße

  3. #413
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.07.2011
    Beiträge
    23
    Pharmaziestudentin seit 2011
    Zitat Zitat von Tobipharma Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Forumskollegen!

    Habe mich in München mit der Abiturbesten-und Hochschulquote beworben. Mein Abiturschnitt liegt bei 1,4 mit 705 Punkten. Habe gestern den Ablehnungsbescheid erhalten, 57 Studenten wurden über die Abiturbestenquote genommen, ich befinde mich auf Rang 86. Wenn 57 Bewerber 20% aller verfügbaren Plätze entsprechen und ich auf Rang 86 geführt werde, male ich mir gute Chancen fürs AdH aus. Liege ich da richtig? Kann mir jemand etwas zu meinen Chancen sagen?
    Aber bei der Abi-Besten quote stehst du nur in Konkurrenz mit den Bewerbern aus deinem Bundesland( Der Grenzrang bezieht sich nur auf die Bewerber aus deinem Bundesland!)! Bei dem AdH kommen noch viel mehr Bewerber dazu(da du dann da mit ganz Deutschland konkurrierst), d.h. der Grenzrang sagt garnichts mehr aus! Jedoch wirst du mit 1,4 wahrscheinlich trotzdem einen Studienplatz bekommen, aber deine Theorie mit dem Grenzrang ist wegen Konkurrenz innerhalb des Bundeslandes leider nicht ganz richtig. Aber ich wünsche dir trotzdem viel Glück und denke, dass du es schaffst!
    Geändert von Pharmalisel (13.08.2011 um 20:05 Uhr)

  4. #414
    Zitat Zitat von Tobipharma Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Forumskollegen!

    Habe mich in München mit der Abiturbesten-und Hochschulquote beworben. Mein Abiturschnitt liegt bei 1,4 mit 705 Punkten. Habe gestern den Ablehnungsbescheid erhalten, 57 Studenten wurden über die Abiturbestenquote genommen, ich befinde mich auf Rang 86. Wenn 57 Bewerber 20% aller verfügbaren Plätze entsprechen und ich auf Rang 86 geführt werde, male ich mir gute Chancen fürs AdH aus. Liege ich da richtig? Kann mir jemand etwas zu meinen Chancen sagen?

    Jetzt wollte ich dir eigentlich Mut machen... Nach dem Beitrag von gerade eben bin ich mir da nicht mehr so sicher =). Trotzdem glaube ich, dass du noch gute Chancen hast, wenn du nur noch von Leuten überholt werden kannst, die besser sind als du (und viele von denen durch die Bestenquote schon weg sind) oder ein Abi von 1,6 und eine abgeschlossene Berufsausbildung haben.

    P.S.: Ich war Rang 72 und sitze daher im gleichen Boot wie du. Sich selbst Mut zu machen soll ja auch nicht schlecht sein =).


  5. #415
    Sonic123
    Gast
    Unter "Angebot und Nachfrage" sind mittlerweile die Bewerberzahlen fürs AdH online.

    http://www.hochschulstart.de/index.php?id=3232

    mir wird schon ganz schlecht :s

  6. #416
    Maik Stremer
    Gast
    Die Zahlen haben wir hier schon länger: Beitrag #375 bzw. Beitrag #383

    So schlecht braucht dir nicht werden. Die Quote hat sich nicht "verschlimmert" zum letzten Wintersemester! *puh* :shy:

  7. #417
    Tomy
    Gast
    Also es sind zwar 527 Bewerber mehr als im letzten Jahr, dafür wurden aber auch 200 neue Plätze geschaffen. Und im Schnitt bleiben es 2,4 Bwereber auf einen Platz. Im vergleich zum Vorjahr ist der Schnitt für Wartezeit sogar um 0,1 gefallen. Also immer ruhig bleiben....(ich weis,dass ist leichter gesagt als getan)
    Hab um54 Plätze eine Auswahl nach Wartezeit verpasst 8gibts dafür en Nachrückverfahren?)
    Ansonsten hab ich 1,9 als Schnitt, kann man da mit ner Zulassung durchs AdH rechnen?
    Gruß

  8. #418
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.07.2011
    Beiträge
    23
    Pharmaziestudentin seit 2011
    Zitat Zitat von Tomy Beitrag anzeigen
    Also es sind zwar 527 Bewerber mehr als im letzten Jahr, dafür wurden aber auch 200 neue Plätze geschaffen. Und im Schnitt bleiben es 2,4 Bwereber auf einen Platz. Im vergleich zum Vorjahr ist der Schnitt für Wartezeit sogar um 0,1 gefallen. Also immer ruhig bleiben....(ich weis,dass ist leichter gesagt als getan)
    Hab um54 Plätze eine Auswahl nach Wartezeit verpasst 8gibts dafür en Nachrückverfahren?)
    Ansonsten hab ich 1,9 als Schnitt, kann man da mit ner Zulassung durchs AdH rechnen?
    Gruß
    Für Abibesten und Wartezeit gibts kein Nachrückverfahren! Aber mit 1,9 kanns klappen, je nachdem welche Uni du gewählt hast Welche sinds denn?

  9. #419
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    19
    Pharmaziestudentin seit 2012
    Also wenn die Quote sich nicht verschlechtert hat rechne ich mir sogar mit 2,2 noch gute Chancen aus

  10. #420
    Zitat Zitat von DaHa Beitrag anzeigen
    Also wenn die Quote sich nicht verschlechtert hat rechne ich mir sogar mit 2,2 noch gute Chancen aus
    Ich hab auch 2,2 und in Halle rechne ich mir auch Chancen aus. =)

    Aber in Erlangen und Regensburg, wo man die letzten Jahre ja am "einfachsten" reingekommen ist, glaub ich ich nicht, dass das reichen wird...weil da sind natürlich schon deutlich mehr Bewerber...aber bei den restlichen Unis hat sich eigentlich nix getan.


Ähnliche Themen

  1. Tag der Pharmazie 28.09.2011
    Von Riemes im Forum Veranstaltungen, Partys und Treffen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2021, 14:55
  2. Braunschweig Pharmazie WS 2012/13
    Von Pharma-Jane im Forum Pharmaziestudium Braunschweig
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.09.2013, 11:53
  3. Pharmazie Wintersemester 2012/13
    Von twenty im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 835
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 13:35
  4. Test für Pharmaziestudium WS 2011/2012
    Von chemirella im Forum Pharmaziestudium Berlin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 20:47
  5. WS 2011/2012 in Düsseldorf ?
    Von freya im Forum Pharmaziestudium Düsseldorf
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 00:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •