+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: scheine

  1. #1
    genießer Avatar von itac.cati
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Altensalz - die perle des vogtlands
    Beiträge
    107
    Pharmaziestudentin seit 2007

    scheine

    da in den letzten tagen ja etwas verwirrung darüber herrschte, welche scheine wir nun fürs stex brauchen und welche nicht, hab ich mich mal schlau gemacht.
    also für chemie braucht man drei scheine.
    1. toxikologie
    2. allg. und analytische chemie
    3. chemie für pharmazeuten (inkl. nomenklatur, stereochemie, analytik)

    wir brauchen also nicht ausdrücklich einen schein für grundlagen der organischen chemie von dr. immel. ich könnte mir aber vorstellen, dass wenn wir die klausur nicht mitschreiben/bestehen es unter umständen probleme bei uns am institut geben kann, wegen ausstellung der relevanten scheine. falls ich mich etwas kompliziert ausgedrückt habe noch ein zweiter versuch: ich kann mir vorstellen, dass wir erst unsere wichtigen chemie scheine bekommen, wenn die sehen, dass wir OC erfolgreich abgeschlossen haben.
    ist aber nur eine vermutung, im grunde hab ich keine ahnung *g*
    für alle, die selbst vermutungen anstellen wollen hier der link:
    https://fs.egov.sachsen.de/formserv/findform?shortname=smi_rpd_APO_P1&formtecid=2&areashortname=RPDD_LPA
    unter punkt 7 sind dann alle notwendigen scheine aufgelistet.

  2. #2
    Neuer Benutzer Avatar von Sarah
    Registriert seit
    28.11.2007
    Ort
    Eibau/Leipzig
    Beiträge
    24
    Pharmaziestudentin seit 2007
    Sammelt die immel-scheine am montag jemand ein oder muss ich diese Woche nochmal losflitzen und den abgeben? weiß ja nich ob's eilt...

  3. #3
    Foren-Guru Avatar von Christin
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Wolfserwartungsgebiet
    Beiträge
    542
    Apothekerin seit 2013
    Ja, ich sammel die ein und bringe sie zu Frau Kühnelt, oder jemand anderes bringt sie zur Abwechslung mal hin.
    You shoot me down, but I don't fall - I'm Titanium!

  4. #4
    Labor-Zwerg Avatar von midget89
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    166
    Pharmaziestudent seit 2007
    ja kann ich machen, ich muss eh nochmal hin... aber ich renn den scheinen nich hinterher also gebt sie mir bitte montag in chemie, bzw. dienstag in systematik, da montag wohl nich alle kommen werden^^

  5. #5
    genießer Avatar von itac.cati
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Altensalz - die perle des vogtlands
    Beiträge
    107
    Pharmaziestudentin seit 2007
    auch ich war heute bei frau kühnelt und hatte einen kurzen schwatz mit ihr. das mit den blauen formularen hat sie mir auch so mitgeteilt, wie es claudi ins andere thema geschrieben hat. allerdings hat sie mir trotzdem einen ganzen stapel mitgegeben um sie noch zu verteilen, also nehmt eins hängts euch an die wand, schickt es mit nach dresden oder baut papierflieger draus.

    zweitens: scheine
    es lagen schon die fast fertigen quali-scheine ausm 2.semester auf ihrem schreibtisch. außerdem fragt sie nochmal in der techno und bei physio nach und kümmert sich um den organik-schein (haben alle ihre immel-scheine abgegeben???!!!)
    sie hat gemeint sie versucht bis mitte/ende nächster woche noch soviel wie möglich zusammenzusammeln(auf jeden fall den quali-schein) und macht dann einen aushang ans brett und an ihre tür wann wir die sachen abholen dürfen. es muss allerdings jeder einzeln hin und unterschreiben.

    Kurz und knapp:
    - blaue formulare bei cati abholen
    - nächste woche nach aushang wegen scheinen gucken

    lg

  6. #6
    Benutzer Avatar von yuliia
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    71
    Pharmazeutin seit 2012
    Scheine sind nun am Dienstag 2.06 von 13.00-14.00 Uhr bei frau kühnelt abzuholen und nicht am Donnerstag

  7. #7
    genießer Avatar von itac.cati
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Altensalz - die perle des vogtlands
    Beiträge
    107
    Pharmaziestudentin seit 2007
    ACHTUNG!

    ganz wichtig!!!!!
    die instru-ana-scheine liegen bei frau kühnelt zur abholung bereit! sie ist aber nur noch heute und morgen jeweils bis 16 uhr anzutreffen, da sie ab 16.07. (donnerstag) im urlaub ist!

    HEUTE ODER MORGEN SCHEINE ABHOLEN!!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Pharmaziestudium-Scheine mit Medizinern?
    Von Tomy im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 22:42
  2. Erlangen der Scheine
    Von jodre im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 00:54
  3. Scheine im ersten semester
    Von gürkchen im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 19:15
  4. Scheine abholen
    Von yamikalein im Forum Pharmaziestudium Leipzig
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 22:30
  5. scheine 2. semester
    Von Melanie im Forum Pharmaziestudium Leipzig
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.2008, 17:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •