+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Scheine im ersten semester

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    2
    Pharmaziestudentin seit 2010

    Scheine im ersten semester

    Hey!!!
    hab dieses semester angefangen, leider nicht an der wunschuni. wie schaut es da mit nem wechsel aus, wenn ich keine physikalische chemie hatte, meine wunschuni jedoch schon. macht man in phys. chemie auch einen schein?

    mfg gürkchen

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Robert
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    144
    PTA-Azubi seit 1970
    um am ersten Staatsexamen teilnehmen zu dürfen brauchst du u.a.:

    Stoffgebiet C
    -Physikalische und physikalisch-chemische Übungen für Pharmazeuten

    also gibt es da auch einen schein. Ansonsten musst du das halt nachholen, wenn das bei deiner Wunschuni in einem der früheren Semester ist - also nachdem du wechselst.

  3. #3
    1,3,7-Trimethyl-2,6(1H,3H)-purindion Avatar von Willi
    Registriert seit
    15.11.2009
    Beiträge
    234
    Pharmazeut
    Hallo,
    für den Antrag (später) zum ersten Abschnitt der Pharmazeutischen Prüfung (1. Stex) benötigst du einen Schein für Physikalische und physikalisch-chemische Übungen für Pharmazeuten (so nennt er sich im Wortlaut).
    Mitten im Grundstudium die Uni zu wechseln gestaltet sich durch solche Dinge extrem umständlich. Am besten ist der Wechsel zum Hauptstudium (nach dem 4. Semester), weil man dann überall in Deutschland auf den selben Stand sein müsste.

    MfG Willi

    Nachtrag: Mist, zu langsam...
    Geändert von Willi (22.04.2010 um 19:09 Uhr)

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    2
    Pharmaziestudentin seit 2010
    ok, danke für die schnellen antworten!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Uni wechsel heidelberg nach dem ersten Staatsexamen
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium Heidelberg
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2014, 07:21
  2. erste Analyse im ersten Semester..:)
    Von Hesa im Forum Pharmazeutische Chemie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 15:18
  3. Offene Fragestellung im ersten Stex?
    Von Kyrk im Forum 1. Staatsexamen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 14:00
  4. scheine
    Von itac.cati im Forum 1. Staatsexamen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 10:57
  5. scheine 2. semester
    Von Melanie im Forum Pharmaziestudium Leipzig
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.2008, 17:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •