Hey!!!
hab dieses semester angefangen, leider nicht an der wunschuni. wie schaut es da mit nem wechsel aus, wenn ich keine physikalische chemie hatte, meine wunschuni jedoch schon. macht man in phys. chemie auch einen schein?
mfg gürkchen
Hey!!!
hab dieses semester angefangen, leider nicht an der wunschuni. wie schaut es da mit nem wechsel aus, wenn ich keine physikalische chemie hatte, meine wunschuni jedoch schon. macht man in phys. chemie auch einen schein?
mfg gürkchen
um am ersten Staatsexamen teilnehmen zu dürfen brauchst du u.a.:
Stoffgebiet C
-Physikalische und physikalisch-chemische Übungen für Pharmazeuten
also gibt es da auch einen schein. Ansonsten musst du das halt nachholen, wenn das bei deiner Wunschuni in einem der früheren Semester ist - also nachdem du wechselst.
Hallo,
für den Antrag (später) zum ersten Abschnitt der Pharmazeutischen Prüfung (1. Stex) benötigst du einen Schein für Physikalische und physikalisch-chemische Übungen für Pharmazeuten (so nennt er sich im Wortlaut).
Mitten im Grundstudium die Uni zu wechseln gestaltet sich durch solche Dinge extrem umständlich. Am besten ist der Wechsel zum Hauptstudium (nach dem 4. Semester), weil man dann überall in Deutschland auf den selben Stand sein müsste.
MfG Willi
Nachtrag: Mist, zu langsam...
Geändert von Willi (22.04.2010 um 20:09 Uhr)
ok, danke für die schnellen antworten!!