Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Frage Rezeptur

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Frage Rezeptur

    Hallo!

    Ich bin Apotheker und ich komme nicht aus Deutschland.

    Ich suche jetzt ein Praktikumsplatz, aber ich brauche Hilfe.

    Ich habe gehört, dass in Deutschland viel Rezeptur hergestellt wird, was in meinem Heimatland nicht der Fall ist.

    Könntet Ihr mir bitte sagen, welche Bücher soll ich kauefen, damit ich das lerne?

    Wo und wie habt Ihr über Rezeptur gelernt? In der Uni oder später?
    Welche Bücher habt Ihr benutzt?

    Gibt es bestimmte Gesetze und Regel, die ich wissen soll?

    Viele Grüße
    M.

  2. #2
    Unregistriert
    Gast

    Komisch

    132 Leute haben meine Nachricht geöffnet. Niemand hat sich Zeit dafür genommen, mir zu helfen.

  3. #3
    Unregistriert
    Gast
    Guck doch mal bei Amazon, die Bücher sind alle brauchbar. Vom Autor Wolff find ich das Buch ganz gut.

    Letztlich wissen die PTAs aber in der Regel ausreichend gut, wie Rezepturen hergestellt werden. Du musst das ganze ja nur absegnen mit deiner Unterschrift. Mit gängigen PC-Programmen kann man auch soweit gut die Plausibilität prüfen, so viel Fachwissen braucht man dann letztlich auch nicht mehr - sprich es geht in der Regel auch ohne Buch.

Ähnliche Themen

  1. Erythromycin Rezeptur - pH?!
    Von Gebäck im Forum Pharmazeutische Technologie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2015, 21:26
  2. Rezeptur für Tabletten
    Von feelia_ im Forum Pharmazeutische Industrie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2014, 13:43
  3. galenik rezeptur
    Von Unregistriert im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.04.2013, 21:56
  4. Galenik Rezeptur
    Von Mina im Forum Pharmazeutische Technologie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 18:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •