+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wie man sich durchs Quali fuscht

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Wie man sich durchs Quali fuscht

    Liebe Pharmafreunde, bei den Chemikern im Forum geht das Gerücht von einem Skript "Wie man sich durchs Quali pfutscht" rum. Leider existiert die Website nicht mehr. Hat jemand zufällig noch dieses Skript und würde es mir per Email schicken? E soll sehr delikat gute Einzelnachweise enthalten. Oder könnt ihr sonst gute Websiten empfehlen bzw. Einzelnachweise empfehlen?

  2. #2
    Unregistriert
    Gast
    Chemiker, zumindest die guten, pfuschen nicht, sondern nutzen den Jander/Blasius. Das Gleiche empfehle ich dir. Sauber arbeiten und dann geht das schon.

  3. #3
    Unregistriert
    Gast
    Naja bisschen pfuschen muss man manchmal schon, vor allem wenn im Labor einfach Lösungsmittel (aus Sicherheitsgründen) durch andere (die gar nicht richtig funktionieren) ersetzt werden. Ist bei mir aber schon zu lange her, dass ich mich damit beschäftigt habe. Hatte damals ein Teufelszeug von Sprühreagenz (mit Schwefelsäure, irgend nem Aldehyd und noch was anderem) gefunden, welches wirklich so gut wie alles gut und auch verschiedenartig angefärbt hat - hat aber auch die Platten kaputt gemacht.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ortswechsel wegen Quali Klausur Regensburg
    Von pharm im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.10.2016, 19:48
  2. Quali das 3. Mal nicht bestanden. Was tun?
    Von HeyDuet im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.10.2011, 12:15
  3. Wie oft darf amn sich bei der ZVS bewerben?
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.09.2011, 14:11
  4. War hat sich in Braunschweig für Pharmazie beworben ?
    Von Kika im Forum Pharmaziestudium Braunschweig
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.08.2011, 16:47
  5. Fehler im Quali-Skript?
    Von das_Alpacca im Forum Pharmazeutische Chemie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 19:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •