Hallo!
Ich werde nächstes Semester fertig mit meinem Studium. Und leider spricht mir dieses überhaupt (!) nicht zu. Nun habe ich überlegt in einen ganz anderen Bereich zu gehen (und das schon länger): Pharmazie!
Dass das Studium hart ist, ist mir natürlich nicht neu. Dennoch mach' ich mir sehr viel aus anderen Meinungen - und ich muss sagen diese Eindrücke die man im Internet findet machen mir durchaus Angst! Und deswegen meine Frage: Ist das Studium schaffbar?
Dadurch dass ich ja doch schon etwas älter bin, möchte ich mir mein nächstes Studium wirklich genau überlegen. Und Pharmazie (der Beruf danach) spricht mir sehr zu. Ich bin wahnsinnig interessiert an Naturwissenschaften und würde mich selber als sehr ehrgeizig bezeichnen, doch bin ich auch psychisch oftmals nicht sehr belastbar (was ich als Schwachstelle für das Studium sehe). Vor allem ist das Studium ja auch ziemlich lang.
Ich würde mich wahnsinnig über Erfahrungen, Tipps, Anregungen von Menschen denen es zu Studienbeginn vll gleich gegangen ist ,etc. freuen!
Liebe Grüße.