Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Worum sollte man sich vor Beginn des Studiums Gedanken machen?

  1. #1
    Blupp
    Gast

    Worum sollte man sich vor Beginn des Studiums Gedanken machen?

    Hallo,
    Ich möchte gern zum Sommersemester 2012 anfangen Pharmazie zu Studieren. Ich will aber nicht einfach anfangen ohne mir vorher Gedanken darum zu machen. Daher stell ich einfach mal an euch die Frage worüber man sich vor beginn des Studiums Gedanken machen sollte? Wie bzw. ob überhaupt, ihr euch auf das Studium vorbereitet habt? Welche Tipps würdet ihr einem Studienanfänger geben? Wenn ihr es nochmal machen müsstet was würdet ihr vermeiden bzw. anders machen? Was sollte man klären bevor es los geht?

    Was ich bisher gemacht habe:
    -Darüber nachgedacht wo ich studieren möchte (am liebsten in NRW, an welcher uni genau weiss ich aber noch nicht)
    -Über zulassung Informiert bzw. Hochschulstart-Internetseite angeguckt (Abiturschnitt ist 1,8 (2010 in NRW gemacht mit Bio u. Mathe im Abi) ich müsste also hoffendlich recht gute Aussichten auf einen Studienplatz haben (oder??).)
    -Ich hab mir den Wikipedia Artikel zum Pharmaziestudium durchgelesen (somit weiss ich wenigstes etwa was für Fächer auf mich zukommen)


    Vielen Dank für die Hilfe !

  2. #2
    Sebastian
    Gast
    Vorsorglich bereits (natürlich unverbindlich) einen Wohnheimplatz beantragen.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Pancha
    Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    201
    Pharmazeut
    Also ums Studium ansich würd ich mir erstmal nicht so viele Gedanken machen. Natürlich schadet es nie, sich den Stundenplan vorher anzuschauen. Bei uns gab es einige, die von der Chemie etwas negativ überrascht wurden. Solltest du also in der Oberstufe gar kein Chemie gehabt haben, kann ein Blick in ein Schulbuch nicht schaden.