+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Ortswechsel wegen Quali Klausur Regensburg

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.05.2016
    Beiträge
    19
    Pharmaziestudent seit 2013

    Ortswechsel wegen Quali Klausur Regensburg

    Hallo zusammen,

    ich studiere momentan an der Uni Regensburg und will nun wegen der schier nicht machbaren Quali Klausur hier die Uni wechseln, bin aber noch unentschlossen an welchen Unis ich mich bewerben soll..wäre sehr nett, wenn ihr mal berichten wie die Quali Klausur bei euch an der Uni ist und ob die jeweiligen Unis/Städte zu empfehlen sind ☺

    Danke schonmal!

  2. #2
    Unregistriert
    Gast
    In Bonn fand ich die Quali Klausur ganz ok eigentlich (man hat auch pro Semester 3 Klausuren, also darf man insgesamt 9 mal die Klausur schreiben).. trotzdem gab es Studenten die damit schon Problemen hatten also weiß ich nicht.. allerdings haben die meisten von denen die Problemen damit hatten auch mit dem Pharmaziestudium später auch ganz aufgehört... die Quali Klausur ist ja eine der ersten Klausuren die man im Pharmaziestudium hat... also liegt es an dem Professor in Regensburg?? Wenn ja kannst du wechseln... sonst ist das Niveau des Studiums egal wo man studiert eigentlich nicht so einfach... Viel Erfolg !!!

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.05.2016
    Beiträge
    19
    Pharmaziestudent seit 2013
    Vielen Dank für deine Antwort, das klingt doch schon mal ganz motivierend :-) ich würde jetzt schon mal behaupten, dass es am Professor liegt, da ich alle anderen Klausuren des Grundstudiums mehr oder weniger ohne Probleme geschafft habe..wegen dieser Klausur verzögert sich in Regensburg bei etwa 80% aller Studenten die Dauer des Grundstudiums um min. 1 Semester

  4. #4
    Unregistriert
    Gast
    Dafür haut in Bonn die Quanti-Klausur im zweiten Semester momentan wohl reihenweise Leute raus (also ganz oder in den Wiederholerstatus).
    Gibt glaube ich an jeder Uni ein paar Klausuren, die einfach mies sind und wo man auch ein bisschen Glück braucht, um durchzukommen.

  5. #5
    Unregistriert
    Gast
    Also in Bonn ist nicht nur die Quanti Klausur schwer.. es gibt auch andere (siehe PC usw..). Ich glaube vielen geht es so, dass sie dann im Grundstudium wegen schweren Klausuren wechseln wollen.. ging es mir in Bonn genauso... bin aber in Bonn geblieben und alles hat super geklappt (bin jetzt kurz vorm 2. StEx)... also ich will damit sagen, dass man nicht gleich aufgeben soll... einfach weiter lernen ..eeeeines Tages klappt es schon....

  6. #6
    Unregistriert
    Gast
    In München ist die Quali Klausur super machbar. Die Quanti Klausur im 2. Semester ist schon etwas anspruchsvoller, aber dennoch auch gut zu meistern.

  7. #7
    In Marburg wird im 1. Semester bei Quali schon ziemlich gesiebt (dieses Semester ca. 70% Durchfallquote beim ersten Versuch, ca. 50% beim zweiten), Quanti im 2. ist dann wieder etwas entspannter.

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.05.2016
    Beiträge
    19
    Pharmaziestudent seit 2013
    Danke für eure Antworten hab mich jetzt letztendlich in Würzburg, Mainz, Bonn, Düsseldorf, Halle, Braunschweig und Münster beworben und hoffe,
    dass ich dort irgendwo unterkomme falls noch jemand was zu den Städten beisteuern könnte, würde ich mich freuen

  9. #9
    Unregistriert
    Gast
    Dann wird es wohl auf Halle hinauslaufen..

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.05.2016
    Beiträge
    19
    Pharmaziestudent seit 2013
    Hat Halle in der Regel freie Plätze oder wie muss ich das verstehen?

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausch Partner für Ortswechsel aus Freiburg!
    Von Leila94 im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 09:15
  2. Partner für Ortswechsel aus Freiburg!
    Von Leila94 im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 09:15
  3. Ortswechsel
    Von pharmy im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 10:09
  4. Quali das 3. Mal nicht bestanden. Was tun?
    Von HeyDuet im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.10.2011, 12:15
  5. Fehler im Quali-Skript?
    Von das_Alpacca im Forum Pharmazeutische Chemie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 19:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •