Hallo Leute,
das ist mein erster Beitrag im Forum und ich bin auch sehr neu hier also verzeiht mir falls die Antwort schon irgendwo steht, hab's selber nicht gefunden .
Also ich möchte im WS 2016 anfangen Pharmazie zu studieren.Da ich später gerne als Drug Regulatory Affairs Manager arbeiten möchte, wollte ich den Studiengang Master Drug Regulatory Affairs an mein Studium dran hängen.Dieser wird momentan aber nur an der Uni Bonn angeboten und Vorlesungen sind auch nur Donnerstag und Freitag.
Meine Fragen also :
sollte ich dann auch schon Pharmazie an der Uni Bonn studieren ? Was sind denn so die "besten" Pharmazie Unis im Land ?
Muss ich für diesen Studiengang/Berufswunsch überhaupt Pharmazie machen oder ginge auch Lebensmittelchemie o Ä ?
Würde es aus beruflicher Sicht Sinn machen, nen Doktor zu machen ? Den könnte ich ja dann während dem DRA Master Studiengang machen ( hab ich mir zu mindestens mal so gedacht )
und noch eine Frage zum aktuellen Zulassungsverfahren über Hochschulstart: man muss ja Ortspräferenzen angeben , erhält man dann auch nur die Zusage von einer Uni die möglichst weit oben steht oder von allen die einen nehmen würden ?
Ach ja und ich habe hier im Forum in einigen älteren Beiträgen (2004) gelesen dass die Frauenquote bei 75% liegt und fast alle Apotheker werden wollen, ist das immernoch so ?
MfG und würde mich über alle Antworten freuen
Tobi