+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Pharmazie studieren?

  1. #1

    Pharmazie studieren?

    Hallo,

    ich bin momentan am überlegen ob ich wirklich Pharmazie studieren soll und ob ich es wohl schaffen könnte. Meine Interessen liegen im Bereich der Chemie und durchaus auch im Bereich der Heilkunde was Pflanzen angeht. Und vor längerem habe ich mich informiert über Pharamzie und war davon angetan.
    JEdoch weiß ich nich ob ich angenommen werden würde oder warten müsste. Mein Abischnitt wird vorraussichtlich nicht schlechter als 2,4 werden, wobei Chemie und Mathe, beides LK, die Fächer sind, die die Note nach oben reißen (Chemie von 14-11 und Mathe 12-10 Punkte in den drei Semestern bis jetzt). Und ich will in NRW studieren.
    Könntet ihr mir vielleicht helfen bzw. Infos schildern?

    Liebe Grüße
    Rico

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Thomas
    Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    225
    Pharmaziestudent seit 2010
    Naja entweder hast du Lust und willst es oder nicht, deine Schulleistungen sagen gar nix über eventuelle Studienerfolg...also entweder machen und dann richtig oder es sein lassen!

    Was den Punkt des Platz kriegen anbelangt, zum Sommersemester könnte das doch eventuell klappen oder nicht? Wenns nicht Berlin/München oder Münster sein soll
    Geändert von Thomas (29.11.2010 um 18:32 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
    Naja entweder hast du Lust und willst es oder nicht, deine Schulleistungen sagen gar nix über eventuelle Studienerfolg...also entweder machen und dann richtig oder es sein lassen!

    Was den Punkt des Platz kriegen anbelangt, zum Sommersemester könnte das doch eventuell klappen oder nicht? Wenns nicht Berlin/München oder Münster sein soll
    Also ich hab natürlich Lust, kam wohl falsch rüber! Lust ist natürlich große da, nur ein wenig Angst, es zu schaffen, weil man ja immer mal liest, dass es einfach mega viel an Stoff sein soll.
    Münster so begehrt?

  4. #4
    Angst darf man haben
    Das ist allein deine Entscheidung, ob du mit dem Studium anfängst. Mach dir also ruhig von vorne herein bewusst, dass das kein Spaziergang wird. Wenn du dann eine Entscheidung triffst, dann steh dazu.
    Und noch was: Wenn das Studium nicht zu schaffen wär, würds doch keiner machen

  5. #5
    Hallo

    Im Prinzip ist das alles Motivationssache. Wenn du nicht motiviert bist, dann wirds dir auch schwer fallen, hat du aber ein konkretes Ziel vor Augen dann schaffst du das schon. Und wenn du dir immer mal eien kurze Auszeit nimmst, dann ist das mit dem Lernen auch nicht so schlimm. Letztendlich ist man auch immer stolz, wenn man wieder eine neue Hürde geschafft hat.

    lg

  6. #6
    laborratte
    Gast
    Also ich denke, wenn du Interesse für das Fach hast (und das ist ja anscheinend so), dann wirst du das auch schaffen! Lass dich von den ganzen Geschichten nicht abschrecken! Denke daran, wie viele andere es auch schon geschafft haben... Wichtig ist, wie auch schon mein/e Vorgänger/in geschrieben hat, dass du motiviert bist.. dann kommt der Erfolg meistens auch von selbst! Und du musst halt bereit sein, ein Großteil deiner Freizeit für das Studium zu opfern...
    Viele Grüße

  7. #7
    Glaziovine
    Gast
    Wenn's dich interessiert, dann mach's! Wir haben einen absoluten Apothekermangel, du wirst deinen Job also schneller und sicherer haben als manch anderes!

    Und was deinen Abischnitt angeht: Meiner war/ist 2.6 und ich hab's auch gepackt (Approbation 2005). Der Abischnitt ist - wenn du mal im (Pharmazie-)Studium bist - sowas von Schnuppe.

  8. #8
    Naja so nun stell ich mir halt nur eine Frage: Werde ich wohl sofort in Münster genommen oder ist in MÜnster die Wahrscheinlichkeit eher gering über die 60% an diesen Studiengang zu kommen?

    Liebe Grüße
    RIco

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Pharmazie studieren mit Kind
    Von Samantha im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 02.01.2017, 01:09
  2. Wo Pharmazie studieren?
    Von book im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2015, 12:49
  3. Pharmazie studieren OHNE Abitur
    Von Sertuerner im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2015, 20:39
  4. Pharmazie studieren und pendeln?
    Von Bianca_Gast :) im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.01.2014, 09:54
  5. Wo soll ich Pharmazie studieren?
    Von Chemma im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 21:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •