+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Studiengang klinische Pharmazie?

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Studiengang klinische Pharmazie?

    Hallo!
    Wahrsceinlich ist es nicht richtiges Ort zu fragen aber ...
    Ich möchte gerne in Deutschland klinische Pharmazie studieren. Leider finde ich keine Möglichkeiten ... Ich endete Uni schon for Jahren und möchte jetzt weiter studieren.
    Vielen Dank!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Thomas
    Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    225
    Pharmaziestudent seit 2010
    Soweit ich weiß gibt es keinen Studiengang klinische Pharmazie, du kannst Pharmazie studieren, dort gibt es denn ein Stoffgebiet "klinische Pharmazie", korrigiert mich sollte ich falsch liegen

  3. #3
    Administrator Avatar von ooonja
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    629
    Apothekerin seit 2013
    Das Fach Klinische Pharmazie gibt es schon, du könntest z.B. dein Diplom in klin. Pharmazie machen oder promovieren. Ich bin mir nicht sicher, ob es auch schon einen Master in die Richtung gibt.

  4. #4
    Unregistriert
    Gast
    Danke schön!
    Eigentlich meine Ich ja Master in die Richtung Klinische Pharmazie.
    Ich suche weiter, aber warscheinlich gibt es so was nicht.

  5. #5
    1,3,7-Trimethyl-2,6(1H,3H)-purindion Avatar von Willi
    Registriert seit
    15.11.2009
    Beiträge
    234
    Pharmazeut
    Mit einem Pharmaziestudium kannst du an einigen Universitäten ein Diplom in Klinischer Pharmazie machen. Muss es unbedingt der Master sein? Unabhängig davon hast du natürlich dann die Möglichkeit zusätzlich die Approbation zum Apotheker zu machen. Musst du aber nicht. Studierst du halt nur Pharmazie bis zum 2. Stex und machst im Anschluss das Diplom in Klinischer Pharmazie.

  6. #6
    Unregistriert
    Gast
    Danke!
    Mein Problem ist, dass ich schon mal fünfjähriges Pharmaziestudium beendete habe und als Apothekerin arbeite. Ich möchte in Klinische Pharmazie spetializieren, das muss nicht der Master sein. etwa einjähriges Kurs dafür oder so was ehnliches.

  7. #7
    1,3,7-Trimethyl-2,6(1H,3H)-purindion Avatar von Willi
    Registriert seit
    15.11.2009
    Beiträge
    234
    Pharmazeut
    Oh... wie wäre es dann mit einem Fachapotheker für Klinische Pharmazie als Weiterbildungsvariante?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Bachelor- bzw. Master-Studiengang Pharmazie
    Von Willi im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 28.03.2017, 12:37
  2. Die beste Uni für Klinische Pharmazie
    Von Linalool im Forum Klinische Pharmazie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.10.2015, 15:56
  3. klinische Pharmazie- Famulatur
    Von pharmakolik im Forum Klinische Pharmazie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.05.2015, 19:31
  4. Klinische Pharmazie - wie seht Ihr das?
    Von Pillenblitz im Forum Klinische Pharmazie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.09.2013, 14:28
  5. Biete Klinische Pharmazie, 300 Karteikarten, Last Minute Check
    Von Unregistriert im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2013, 18:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •