+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wie Pharmazie studieren mit Abischnitt von 1.9 ?

  1. #1

    Wie Pharmazie studieren mit Abischnitt von 1.9 ?

    Hallo,
    ich schreibe kommenden Monat mein Abi und werde es voraussichtlich mit einem Schnitt von 1.9 bestehen.
    Ich habe schon öfters gelesen, dass das mit diesem Schnitt auch ohne Wartesemester kein Problem sei. Jedoch liegt der niedrigste NC (laut diesem Dokument: https://zv.hochschulstart.de/fileadm...nc_zv_ss17.pdf) bei 1.8. Suche ich am falschen Ort oder versteh ich das einfach nicht? Wenn möglich würde ich mich zum Sommersemester bewerben.

  2. #2
    Unregistriert
    Gast
    Hallo, du hast wahrscheinlich unter der Abi Bestenquote geschaut, schau mal unter Auswahlverfahren der Hochschule, da solltest du mit 1,9 normalerweise gut genommen werden ;-)

  3. #3
    Ja habe ich tatsächlich. Danke.
    Das heißt dann aber schon, dass ich meine DN nicht durch z.B. eine Ausbildung verbessern muss, oder?

  4. #4
    Unregistriert
    Gast
    Also dieses Jahr wärst du auf jeden Fall einfach mit deinem Schnitt bei allen Unis reingekommen, wie das zum Sommersemster 2018 aussieht kann ich dir natürlich nicht sagen..denke aber, dass es sich nicht großartig verändern wird. Kannst ja mal mit den Abi schnitten von den letzten Jahren vergleichen

  5. #5
    Unregistriert
    Gast
    Hätte da auch eine Frage zu dem AdH, bei den Unis die nur nach DN entscheiden, gibt es also kein Auswahlgespräch, Test oder Berücksichtigung von Praktika, Ausbildungen, sondern es werden nur nach Abidurchschnitt Plätze vergeben? Dann hätte ich mit 2,1 wohl schlechte Chancen zum Wintersemester(

  6. #6
    Unregistriert
    Gast
    Manche Unis geben auch Boni für profilrelevante Fächer wie Mathe, Bio oder Chemie... wie z.B in Tübingen. Wenn man also dort besonders gute Leistungen gebracht hat man höhere Chancen reinzukommen. Wie hoch deine Chancen sind kannst du auf paar Webseiten der Unis nachsehen. Auf der Homepage der Uni Tübingen gibt es zum Beispiel ein Zulassungsrechner, der dir sagt, ob du in den letzten Jahren reingekommen wärst oder eben nicht. Das hat mir persönlich sehr geholfen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Pharmazie studieren mit Kind
    Von Samantha im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 02.01.2017, 01:09
  2. Wo Pharmazie studieren?
    Von book im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2015, 12:49
  3. Pharmazie studieren und pendeln?
    Von Bianca_Gast :) im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.01.2014, 09:54
  4. Wo soll ich Pharmazie studieren?
    Von Chemma im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 21:47
  5. Pharmazie studieren?
    Von Ricooo im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 21:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •