+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Chancen AdH / Wartezeit

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Frage Chancen AdH / Wartezeit

    Hallo,

    studiere zur Zeit im 2. Semester Pharmazie im Ausland, möchte aber zum Wintersemester 17/18 an eine deutsche Uni wechseln.
    Habe leider nur einen Abi-schnitt von 2,1 und durch das Studium im Ausland 2 Wartesemester.
    Habe ich damit überhaupt eine Chance angenommen zu werden? 2 Wartesemester werden wohl für Wartezeitquote nicht ausreichen, aber hätte ich Chancen bei einigen Unis zum AdH eingeladen zu werden? Habe schon ein Praktikum im Krankenhaus und das Jahr Pharmazie im Ausland vorzuweisen.
    Habe gesehen, dass man mit 2,1 in Marburg, Halle-Wittenberg und Erlangen-Nürnberg letztes Jahr noch Chancen hatte laut hochschulstart, kann das jemand bestätigen?

    Würd mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann, hoffe so sehr, dieses Jahr einen Platz zu bekommen...

  2. #2
    Unregistriert
    Gast

    hey

    schau mal auf hochschulstart da steht sogar dass du in marbrug mit 2,7 im sommersemester reinkommen kannst.
    https://zv.hochschulstart.de/index.php?id=1656 guck mal hier bei Auswahlverfahren der Hochschule unter Pharmazie^^
    Wenn du nach Marburg kommst dann sehen wir uns ja vllt mal

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Aktuelle Wartezeit ??
    Von Gabro im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.01.2017, 09:40
  2. Was tun um 1 Semester Wartezeit zu überbrücken
    Von lunaa95 im Forum Pharmaziestudium Kiel
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.2014, 02:11
  3. Frage zur Wartezeit-Bewerbung
    Von Xxvika91xX im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.08.2011, 21:17
  4. Bewerbung durch Wartezeit
    Von Chibao im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 07:17
  5. Sozialkriterium vs. Wartezeit
    Von Sven im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 14:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •