+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Studieren mit 3,0?

  1. #1

    Studieren mit 3,0?

    Hallo,

    ich habe küzlich mein Abitur mit einem Schnitt von 3,0 gemacht.
    Habe jetzt vor eine Ausbildung als PTA zu machen und anschließend Pharmazie zu studieren, nur bin ich mir nicht sicher ob mein Schnitt und die Ausbildung zsm reichen um irgendwo genommen zu werden. Habe lediglich gehört in Marburg würde man eine Chance haben, auch nicht mit dem allerbesten Schnitt.

    Würde mich über Antworten und Meinungen sehr freuen =)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Pancha
    Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    201
    Pharmazeut
    Also wenn du die Ausbildung durchziehst, hast du ja ein paar Wartesemester. Damit wäre die erste Hürde schonmal geschafft. WS 2 Wartesemester und SS 5 Wartesemester. An welcher Uni du dann Chancen hast, kann man recht gut an den Listen von Hochschulstart abschätzen. Hier die vom WS 12/13:
    http://hochschulstart.de/index.php?id=3950
    Da wärst du in Braunschweig, München, Würzburg, Marburg und Greifswald auf jeden Fall reingekommen.

  3. #3
    Danke für die schnelle Antwort !!

    Damit ist meine Frage beantwortet, der Link ist sehr hilfreich

    Danke

  4. #4
    Benutzer Avatar von SanHolo
    Registriert seit
    26.10.2012
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    48
    Pharmaziestudentin
    moin! ich habe selber einen abischnitt von 3,3 und 8 wartesemester und bei mir hat es mit der uni marburg dieses jahr auf anhieb geklappt! viel glück=)

  5. #5
    hattest du denn eine vorherige Ausbildung als PTA oder ähnliches gemacht oder haste einfach abgewartet????

  6. #6
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    820
    Pharmaziestudentin seit 2010
    Ich habe mein Abi '06 mit 3.2 gemacht. Ein Jahr etwas rumgeguckt, dann die PTA-Ausbildung gemacht und nach einem weiteren Semester warten konnte ich dann mit 8 Wartesemestern anfangen. Eine PTA-Ausbildung zählt also auch als Wartezeit.

  7. #7
    Benutzer Avatar von SanHolo
    Registriert seit
    26.10.2012
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    48
    Pharmaziestudentin
    weder noch, habe eine ausbildung zur krankenschwester gemacht und bin jetzt 2 jahre im job. und chemie hatte ich zuletzt in der 8ten.

  8. #8
    Gut, dann hoffe ich wir sehen uns in 4 jahren an der uni wieder

    Danke für die Meinungen =)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wo studieren für DRAM.
    Von DerTobi96 im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.10.2015, 20:35
  2. Wo studieren?
    Von hans_wurst im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.07.2015, 11:52
  3. Wo Pharmazie studieren?
    Von book im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2015, 12:49
  4. Studieren mit Fachabi ?
    Von DonDonald im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 19:04
  5. Pharmazie studieren?
    Von Ricooo im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 21:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •